Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Zusatzerkl. der Administration bzgl. "Wort&Geist&am


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Zusatzerklärung der Administration zum Themenkomplex "Wort&Geist Röhrnbach"

 

 

Liebe Forenleser und Nutzer,

wir haben uns entschlossen ein paar Klarstellungen vorzubringen und zugleich Änderungen in unserer Forumsgestaltung im Themenbereich „Wort&Geist Zentrum Röhrnbach“ vorzunehmen.

Zur Forumsausrichtung:

Das Forum „Irrglaube und Wahrheit ist eine Plattform zum gemeinsamen Austausch über eine Vielzahl christlicher Themen, wobei die inzwischen zahlreich gewordenen, kontroversen Nachrichten, Darlegungen und Berichte, die hier archivarisch gesammelt wurden, genauso zu kritischen Kommentaren anregen sollen, wie auch freie Diskussionen unter den Nutzern möglich sind. Die in den aus anderen Quellen eingestellten Beiträgen vorgetragene Meinung, die von „biblisch fundiert“ bis ans polemische und irre heranreicht, entspricht dabei nicht (!) vordergründig der Meinung des Forums oder eines Nutzers, außer er macht dies kenntlich, sondern ist zum weiterdiskutieren da.

Das Thema „Wort&Geist Röhrnbach“:

Nachdem in Foren wie zum Beispiel „pray.de“ weit ins persönliche gehende Streitereien den Erkenntnisgewinn in der Sache massiv verminderten, entschloß sich die dortige Administration Ende 2006/Anfang 2007 keine Threads, „weder für noch dagegen“, mehr zuzulassen. „Genug ist genug und wenn es auch die Wahrheit ist.“ war dort u.a. zu lesen.
Die Problematik hat sich seitdem nicht verändert, sondern z.T. noch verschärft, weshalb es weiter geboten ist inhaltlich aufzuklären, was in diesem Umfang nur noch hier zu passieren scheint und eine Aufgabe dieses Forums ist, die wir um die Wahrheit bemüht, wenn auch nicht absolut fehlerfrei, zu bewältigen versuchen.

Was ist jetzt neu?

Wir haben uns entschieden die Bereiche "Aufklärung über W+G“ und „bunter Meinungsaustausch“ zu entflechten. Das heißt, im Bereich „Aufklärung über Wort+Geist Zentrum Röhrnbach“ wird zukünftig – wie es der Absicht entspricht – von Kritikern und Aussteigern Aufklärungsarbeit geleistet durch Veröffentlichung von Erfahrungsberichten, Predigtauszügen, Auslegungen etc.
Im daran angeschlossenem „Gastbereich“ finden ab sofort Diskussionen über unsere Inhalte und unsere Arbeit statt. Jedem (!), auch Nicht-Forenmitgliedern, ist es dort möglich, sich verschiedentlich einzubringen, zu diskutieren und unsere Arbeit durch bereichernde Kritik zu verbessern, oder einfach seine Meinung einzubringen. Dabei gelten jedoch gleichermaßen die Forenregeln.
Anders gesagt: „Aufklärung über Wort+Geist Röhrnbach“ ist gewissermaßen ein „Blog“ für Kritiker, der „Gastbereich“ jetzt die Kommentarfunktion für alle Interessierten, Leser und Diskutanten.

Was ändert sich für mich als Nutzer?

Durch eine Stichtagsregelung ändert sich für unsere aktuellen Nutzer nichts. Ihr könnt weiterschreiben wie bisher, wobei wir euch bitten, Diskussionen über Wort+Geist oder zur Aufklärung hauptsächlich im Gastbereich durchzuführen (durch Zitation und Linksetzung). Für neue Nutzer, die sich nach dem 12.02.2008 angemeldet haben wird eine Freischaltung durch den Admin zum Wort+Geist-Aufklärungsbereich erforderlich, falls sie dort längere kritische Berichte zu W+G veröffentlichen möchten. Wir behalten uns vor die Freischaltung von Nutzern wieder einzuziehen, wenn sie diesen Grundsätzen zuwiderlaufen.

Warum das Ganze?

Nachdem immer wieder Stalker und Spammer – u.a. aus anderen Foren und früheren Auseinandersetzungen – genau dort versucht haben zu polemisieren, die Diskussionen zu Farcen zu machen, ausfallend und beleidigend wurden, oder durch Andeutungen die Aufrichtigkeit der Schreiber in Zweifel zu ziehen, wollen wir dem jetzt einen Riegel vorschieben. Mehr Möglichkeiten für Außenstehende, weniger Streß wegen aggressiver Vielschreiber.

In diesem Sinne wünschen wir weiter alle einen regen und sachlichen Austausch und gute Erkenntnis.

Rolf (Admin)
Hebräer83/Florian (Admin, Verfasser)
1Joh1V9 (Mod)
[Blinki (Mod)
Sister Maggie (Mod)]

(13.02.2008)


  • 0