Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Marsch für das Leben in Washington: Jedes Leben ist einzigartig


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

Über 100.000 Teilnehmer

19. Januar 2019

 

 

Marsch für das Leben in Washington: Jedes Leben ist einzigartig

 

 

 

Schätzungen zufolge haben über 100.000 Menschen, darunter viele Jugendliche und junge Erwachsene, am 18. Januar am 46. Marsch für das Leben teilgenommen. Screenshot: Facebook/March for Life

 

Washington (idea) – In Washington haben Schätzungen zufolge über 100.000 Menschen, darunter viele Jugendliche und junge Erwachsene, am 18. Januar am 46. Marsch für das Leben teilgenommen. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Vom ersten Tag an einzigartig“. Überraschend waren auch US-Vizepräsident Mike Pence und seine Ehefrau Karen anwesend. Pence rief die Zuhörer auf, auf die Wahrheit zu hören und fügte in Anlehnung an einen Vers aus dem Buch des Propheten Jeremia (1,5) hinzu: „Derjenige, der sagt ,Ich kannte dich, ehe ich dich im Mutterleibe bereitete‘, sagt auch ,Ich werde dich nicht aufgeben‘.“ Die Regierung arbeite daran, die Zahl der Abtreibung weiter zu reduzieren. Er dankte US-Präsident Donald Trump für seinen Einsatz beim Thema Lebensschutz. Er habe in den vergangenen zwei Jahren mehr konservative Richter ernannt als jeder andere Präsident zuvor. Das beinhaltet Medienberichten zufolge 30 auf Lebenszeit ernannte Richter an Bezirksgerichten, 53 an Bezirksgerichten und zwei Richter am Obersten Gerichtshof der USA.

 

Trump: Jedes Leben hat einen Sinn

 

Ferner wandte sich Präsident Donald Trump in einer Videoeinspielung an die Lebensschützer: „Wenn wir einem Neugeborenen in die Augen sehen, sehen wir die Schönheit und die menschliche Seele und die Größe von Gottes Schöpfung. Wir wissen, dass jedes Leben einen Sinn hat.“ Ferner zählte er die Antiabtreibungs-Gesetzgebung seiner Regierung auf und schwor, jede vom nun demokratisch kontrollierten Repräsentantenhaus verabschiedete Gesetzgebung abzulehnen, die den Schutz des menschlichen Lebens schwäche. Seine Regierung habe zudem dafür gesorgt, dass eine staatliche Unterstützung von Organisationen verboten sei, die Abtreibungen finanzierten. Das Recht auf Leben sei das erste Recht der Unabhängigkeitserklärung und er werde es immer verteidigen. Laut einer Umfrage der katholischen Laienorganisation „Knights of Columbus“ stoßen strengere Abtreibungsgesetze bei 75 Prozent der US-Amerikaner auf Zustimmung. Der jährlich stattfindende Marsch für das Leben wurde 1974 von der Katholikin Nellie Gray (1924–2012) als Reaktion auf die Gerichtsentscheidung im Fall „Roe gegen Wade“ ins Leben gerufen. 1973 hatte die Texanerin Norma McCorvey (1947–2017) unter dem Decknamen „Jane Roe“ vor dem Obersten Gerichthof die Legalisierung von Abtreibungen erstritten. Nachdem sie 1995 Christin wurde, setzte sie sich dafür ein, dass das US-Verfassungsgericht das Grundsatzurteil widerruft.

 

Johannes3.16vor 7 Stunden

 

Mal sehen, ob unsere Staatssender darüber berichten! Für den Deutschlandfunk zum Beispiel ist es tägliche Pflichtübung, auf Präsident Trump zu schimpfen und Kübel von Unrat über ihn auszuschütten. Gleiches gilt für die "Berichterstattung" des DLF über das mit uns befreundete ISRAEL. Derselbe Sender berichtet allerdings nie über die üblen gewaltsamen Angriffe der LINKEN bei dem friedlich verlaufenden jährlichen Marsch für das Leben in Berlin. Passt alles bestens zusammen.

 

Bastlvor 19 Stunden

 

Sowohl der Präsident als auch der Vizepräsident der USA positionieren sich klar für das Leben und gegen Abtreibung. Dafür muss man ihnen danken! Für uns Deutsche stellt sich die Frage, ob sich unser Bundespräsident und unsere Kanzlerin auch derart klar äußern würden. Die Antwort, die man aufgrund der Statements der letzten Jahre geben muss, ist leider klar: NEIN, das tun sie nicht. Ich würde gern mit den USA tauschen.

 

Dr.LotharGassmannvor 1 Tag

 

DANK an Präsident Trump und Vizepräsident Pence für ihre klaren Worte für das Leben der ungeborenen Kinder!

 


  • 0