Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Tja.....warum nur.......


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Thomas Covenant

Thomas Covenant

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • LocationEssen
Kennt ihr das:"Weil ihr aber lauwarm seid, werde ich euch ausspeien aus meinem Munde"...

Tja...ich denke, dass ist mitunter der Grund, warum ich dem Leib Christi den Rücken zugekehrt habe.
Ich sehe überall bequeme, immer schön erlöst grinsende Christen, wohlmeinende,schwache Menschen,
die sich mit ner Gitarre in die Fußgängerzone stellen und allen Ernstes glauben, mit christlichen Liedern
etwas bewirken zu können. Ok, kann ich verstehen, Jesus ist ja auch umhergelaufen und hat gesungen,
kleine lustige Traktate verteilt und gehofft, dadurch das Evangelium vom Reich Gottes zu verbreiten!
Moment....oder etwa nicht? Kann es sein, dass Jesus sich GANZ ANDERS verhalten hat, als es 99% aller
wirklich bekehrten Christen tun?
Ich habe Augen im Kopf, und ich sehe nichts, absolut nichts, was mich dazu bewegen könnte, wieder
zu Gott zurückzukehren!
Aber ich mache meinen Mund auf, denn ich sehe fast ausschließlich Perversionen des echten Evangeliums.
Danke.
  • 0

#2
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wenn jemand so wäre wie Jesus, wäre Jesus ja nichts Besonderes mehr, oder?
Christen sind auch nur Menschen und der Glaube und das Beten gibt einem Kraft für all die schwierigen Situationen, auch dafür, dass man seine eigene und die Schwächen der anderen ertragen kann. Gott wirkt in den Schwachen mächtig. Jesus ist gegenwärtig in den Leidenden, in den Kranken, in den Armen, in den Hungernden dieser Welt. Liebe und Mitgefühl sind oft unscheinbar, aber die eigentlichen Stärken. Nicht das große Theater.
Das Leistungschristentum a la "Geh jetzt raus, leg jedem die Hände auf, bekehre die Leute in der Fußgängerzone und dann geh noch auf den Friedhof um ein paar Tote aufzuwecken..." taugt mir eh' nicht, es ist einfach nur unmenschlich.
  • 0

#3
Thomas Covenant

Thomas Covenant

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • LocationEssen
Ich rede auch garnicht vom "Leistungsevangelium"!

Ich rede von der Bibel!!! Und die wird immer so ausgelegt, dass sie in unseren kleinen Alltag passt.
Sollten wir uns nicht eher dem anpassen, was in der Bibel steht?
  • 0