Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Nachahmer des Apostel Paulus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Wahre und falsche Apostel.

Jeder gläubige Bibelleser nimmt sich zu Herzen, was der wahre Apostel Paulus schreibt.
Genau das unterscheidet die Anhänger vom falschen Apostel gegenüber dem von Gott gesandten Apostel und Lehrer der Heiden.
Hier unterscheiden sich christliche Bekenner (tun so als ob), von den wahren wiedergeborenen Christen.

1Kor 4,16 Ich bitte euch nun, seid meine Nachahmer !
1Kor 11,1 Seid meine Nachahmer, gleichwie auch ich Christi.
Phil 3,17 Seid zusammen meine Nachahmer, Brüder, und sehet hin auf die, welche also wandeln, wie ihr uns zum Vorbilde habt.
1Thes 1,6 Und ihr seid unsere Nachahmer geworden und des Herrn, indem ihr das Wort aufgenommen habt in vieler Drangsal mit Freude des Heiligen Geistes,
1Thes 2,14 Denn, Brüder, ihr seid Nachahmer der Versammlungen Gottes geworden, die in Judäa sind in Christo Jesu, weil auch ihr dasselbe von den eigenen Landsleuten erlitten habt, wie auch jene von den Juden,

Der Apostel der mehr gearbeitet hat durch die Gnade des Herrn wird durch den Geist inspiriert solche Worte zu schreiben.
Falsche Apostel können diese Lehre nicht bringen, und die alleingültigen Apostel anerkennen.

Man muß klar unterscheiden, ob Menschen einer Bewegung, oder sonstwen oder was nachfolgen,
von der persönlichen Nachfolge, so wie die Schrift lehrt.

Wort+Geist
ist ein - und derselbe Ursprung, da alle Worte aus dem Geist entspringen, so gibt es unreine Geister mit den darausfolgenden Worten.

1Kor 2,12 Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen,
sondern den Geist, der aus Gott ist, auf daß wir die Dinge kennen, die uns von Gott geschenkt sind;

1Jo 4,6 Wir sind aus Gott; wer Gott kennt, hört uns; wer nicht aus Gott ist, hört uns nicht.
Hieraus erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.

Wie man erkennen kann, geschieht alles durch Geist, "Geist der Welt" oder den "Geist Gottes".

"Hört uns", damit ist natürlich die Apostelschaft, welche in der Bibel beschrieben ist gemeint,
wodurch schon damals eine klare Abgrenzung geschaffen wurde zu den ungerechten Arbeitern.

Die Liebeskeule.
Weil man die wahre Apostellehre nicht anerkennt, aber darüber verdreht redet, so meinen jene Anhänger der falschen Apostel die
anderen würden nicht lieben, damit meinen jene natürlich indireckt, "ihre Apostel" lieben.

Es ist klar, daß dies nie funktionieren wird, weil hier Bezug auf unterschiedliche Personen genommen wird.

Hier hilft nur das Evangelium,
wo der Mensch sich hin zum Wort Gottes bekehrt.

Joh 6,63 Der Geist ist es, der lebendig macht; das Fleisch nützt nichts.
Die Worte, welche ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben;

Die Worte des Herrn sind nicht nur Geist, sondern auch Leben.

2Kor 3,3 die ihr offenbar geworden, daß ihr ein Brief Christi seid, angefertigt durch uns im Dienst, geschrieben nicht mit Tinte, sondern mit dem Geiste des lebendigen Gottes, nicht auf steinerne Tafeln, sondern auf fleischerne Tafeln des Herzens.

Der Geist des lebendigen Gottes ist in den niedergeschriebenen Worten "verewigt", worauf der Herr Jesus selbst gerne Bezug nahm:
"Es steht geschrieben".

IN IHM
Hansi
  • 0