Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Grundlagen des christlichen Glaubens - Derek Prince


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Auf der Seite www.online-predigt.de, under suche:Derek Prince, kann man sich den Kurs "Grundlagen des christlichen Glaubens" und andere Lehreinheiten von Derek Prince kostenlos herunterladen. Oder man nimmt Kontakt auf mit IBL-Deutschland (Tel.08621-64146), www.ibl-dpm.net.

Derek Prince war ein vollmächtiger Mann Gottes, den eine klare Lehre des Wortes Gottes auszeichnete, und der zugleich in seinem Dienst Zeichen und Wunder als Bestätigung des Wortes Gottes, das er lehrte, erlebte. Er ist 2005 verstorben, aber der reiche Schatz an biblischer Lehre wird weiter verbreitet und ist dem Leib Christi zum Segen.
Vor seiner Hinwendung zu Jesus Christus war Derek Prince Philosophieprofessor, so dass er meiner Meinung nach eine sehr ausgeprägte Art von Geisterunterscheidung praktizieren konnte.
Gerade für Menschen, die aus einer Verführung wie Wort und Geist kommen, oder in andere esoterische Geistesströmungen hineingeraten sind, ist die klare, nüchterne Art der Verkündigung wichtig, wie sie durch Derek Prince geschah.
  • 0

#2
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge

Gerade für Menschen, die aus einer Verführung wie Wort und Geist kommen, oder in andere esoterische Geistesströmungen hineingeraten sind, ist die klare, nüchterne Art der Verkündigung wichtig, wie sie durch Derek Prince geschah.


Derek Prince war Charismatiker :???:
  • 0

#3
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Derek Prince ist ein gutes Beispiel dafür, dass es nicht gut ist, mit Etikettierungen umzugehen.

Ich würde Derek Prince beschreiben als einen Mann Gottes, der klar auf der Grundlage des Wortes Gottes stand, aber zugleich den Gebrauch der Gaben des Heiligen Geistes bejahte. Er erlebte Wortverkündigung, und Bestätigung dieses Wortes durch Zeichen und Wunder. Was will man mehr?!

Derek Prince war einmalig!

Ich war dabei, als Derek Prince in Jerusalem beigesetzt wurde. Da waren Leute extra aus Deutschland angereist, die noch auf dem Friedhof während der Beisetzung eine Anfeindung auf einem großen weißen Leintuch hochhielten.
Später erfuhr ich, dass das Leute aus einer Richtung waren, die in stark übertriebener Weise gesetzlich argumentieren; die Bibelworte nicht ausreichend im Kontext erforschen, um ihn richtig auszulegen.
  • 0

#4
lautleise

lautleise

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • LocationWeissach i.T.
Eben ... das Eine schließt das Andere doch erstmal gar nicht aus.

Soviel mal ganz grundsätzlich zu charismatisch geprägten Christen.
  • 0

#5
feder-im-wind

feder-im-wind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge
  • LocationHersbruck
Ich hörte dass Prince verstorben ist, - ich wusste es nicht, bis ich den Artikel las. Hm.. ich sah dass manche ihn nicht allzusehr mögen, ich hingegen mochte ihn, sowie seine klare Wortführung. Ich will nicht zanken, - dies würde Jesu nicht gefallen. Ich bin ohnehin der Meinung der Leib Christi besteht aus konservativen, gesetzlichen, freikirchlichen, baptistischen, methodistischen, landeskirchlichen .. ach .. und mancherlei anderen Teilen. Mit Ausnahme der Gruppierungen, die ich als "Sekten" bezeichne, weil sie die Wahrheit der Bibel verkehren oder vom Worte abirren, suche ich, soweit es mir möglich ist, die Christenheit als ein Ganzes zu sehen, als Glieder am Leib Christi. Siehe "You Tube", es war eben Derek Prince, der das showmäßige Getue von Benny Hinn mit Tränen anprangerte. Derek sagte, was zu sagen war, er sah es also nicht von charismatischen Plateau aus, - er diente Gott. Und hätt´ er an sich selbst was gefunden, was nicht gepasst hätte, so hätte Derek es ebenso nicht geduldet, da er Gott mehr liebte, als wie er sein eigenes Leben geliebt hat. Sein Leben war,- so wie das Leben von Charles Spurgeon, oder von John Bunyan, oder Wesley, oder Martin Luther oder wie das Leben des Paulus,- es war geprägt von einer ehrlichen Hingabe an Gott. Er war mir ein Freund. Mein Herz hatte Verlangen, - Derek in Würde "Leb wohl" zu sagen. Wann immer es darauf ankam hielt Derek an der Wahrheit fest, es ging ihm nicht um Richtung oder Gruppierung. Christen sind "eins" in Jesus. Und wir müssen es sein, wenn es darum geht, - Gott von ganzem Herzen und mit all unserer Kraft zu lieben, sowie auch uns´ren Nächsten, wie uns selbst. Man beachte die Sendschreiben. Ich mochte ihn den kargen - kantigen - zähen - gradlinigen und gütigen Zacken der Wahrheit. Tief im Inneren fühle ich es, - Gott mochte ihn auch.

Für was ein Mensch gelebt, - ist was ihn einst erhebt. Wenn inmitten tausend heil´ger Tränen, die Gottlosen sich sicher wähnen, nahmen Kämpfer Schwert auch Schild, nur Gott allein war´s, der sie hielt. Nicht so, wie die sorglosen Massen, gern redeten auf breiten Gassen, sprach aber dieser heil´ge Mann, als doch nur vom Herrn am Kreuzesstamm. Vergib den Menschen bat der Sohn den Vater im tiefsten Schmerz, - so soll denn eins sein, - unser Herz. mfg - Feder.
  • 0

#6
feder-im-wind

feder-im-wind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge
  • LocationHersbruck

Gerade für Menschen, die aus einer Verführung wie Wort und Geist kommen, oder in andere esoterische Geistesströmungen hineingeraten sind, ist die klare, nüchterne Art der Verkündigung wichtig, wie sie durch Derek Prince geschah.


Derek Prince war Charismatiker :???:


Ja, -spielt es denn eine Rolle, ob man Babtist ist, von der Heilsarmee, Methodist ist, ob man Nonne ist mit Jesus im Herzen, oder freikirchlich gesinnt ist, landeskirchlich geprägt ist, ob man Pfingst-Gemeinde-Gänger ist oder messianischer Christ. Haben wir nicht alle einen Herrn. Ich denke, solange wir uns fernhalten vom Sauerteig der Pharisäer, von der Lehre der Nikolaiten und anderen Irrlehren, sollten Christen sich verstehen. Charismatiker haben dieselbe Taufe wie andere Christen, sie haben gleicherweise die Bibel und einen dreifaltigen Gott, charismatisch bezeichnet keine Krankheit, sondern dass Menschen sich besonders ausstrecken nach Geistesfrüchten. Ich bin froh, Gott sei es gedankt, dass ich mehrere Gemeinden gut kennen darf, sprich dass ich charismatische Gemeinden ebenso mag, wie Methodisten, Baptisten, oder die Landeskirche usw. Was tät es mir nützen, all das Wissen aus mir selbst, wenn Jesus mir nicht als Freund zur Seite stünde, ist aber Jesus mein Freund, so sind es auch alle, die an ihn glauben, nämlich jene, die aufrichtig Gott den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist lieben, deren Glaube auf der Heiligen Schrift beruht. Begrabe das Kriegsbeil, siehe- wahre Feinde des Kreuzes gehn als falsche Propheten umher, - als streitlüsterne Söhne, richten Spaltungen an und blenden sogar Auserwählte.
  • 0