Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Betr.: Lästerei im Forum


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Ich habe den fraglichen Thread: "Seht euch mal dieses Bild an" ins Off entfernt.
Ich stelle hier nocheinmal meinen Ordnungsruf in dieser Sache ein, damit er für alle angesprochenen verfügbar bleibt und nicht vergessen wird. Ich werde in Kürze im Forum in dieser Sache Ordnung machen und in ähnlicherweise anstößige Beiträge entfernen. Es kann nicht sein, daß gute Aufklärungstexte keine Beachtung finden, bzw. interessierte und fragende Leser durch in der Tat eigentlich "fleischlich" zu nennende Beiträge, die das notwendige Maß an Nüchternheit vermissen lassen abgeschreckt werden und so das ganze Forum in Verruf gerät. Wie kann es gutgehen und was bringt es auf tägliche Mails und Beiträge hier von W+g-lern in derselben Form zu antworten, wie sie uns schreiben?

Also ich muß hier auch mal einen Ordnungsruf loslassen.:

Handgranate, hin oder her, HH hat recht, daß in diesem Thread - und ein paar anderen wo es um ankucken von Bildern ging - Stilfragen überbetont werden und daraus Rückschlüße auf die vermeintlich folgerichtige antichristliche Einstellung der gezeigten Personen gezogen werden.
Das ist in der Tat unseriös, denn damit wird das Pferd von hinten aufgezäumt.

Die letzten Tage v.a. mit Micha und z.T, auch durch den Auftritt von Karolina haben gezeigt, daß sich viele Wort+Geist-ler genau deshalb noch von Helmut Bauer und den Predigern da leiten lassen - auch wenn das nun alles schon so offensichtlich falsch scheint - weil sie immer noch glauben, das es eine biblische Mindestgrundlagen dafür gibt. Sofern Ihnen nicht durch klare biblische Worte und Widerlegungen etwas entgegengehalten wird, werden sie die Schlußfolgerungen der Grund-Lehre, die jetzt in der Apostel-Verehrung und der "Offenbarung der Söhne" formuliert werden, nicht für falsch, sondern für folgerichtig halten.

Mir wäre es auch lieber Menschen würden nicht erst auf den letzten Drücker bei Wort+Geist aussteigen, und dann noch sagen: aber vor 3 Monaten wars noch OK, sondern erkennen, daß man sie von Anfang an auf das gnostisch-esoterische Abstellgleis geschoben hat. Ich habe in den letzten paar Tagen viel Zeit des Nachdenkens und des Bemühens gehabt auf Fragen von Magdalena und Micha zu antworten und dazu ein paar Texte eingestellt und siehe da: Nach über 6 Seiten und über 140 (z.T. sinnloser) Beiträgen höre ich von der W+G-ler Fraktion keine biblisch begründete Widerrede mehr.

Ich bitte also alle Beteiligten darum, so etwas zukünftig zu vermeiden und lege allen den Vers ans Herz, den Paulus an die sich sündlos wähnenden (Wort+)"Geist"-ler, wie auch an uns gerichtet hat:

"Weil wir nun solche Verheißungen haben, meine Lieben, so laßt uns von aller Befleckung des Fleisches und des Geistes uns reinigen und die Heiligung vollenden in der Furcht Gottes." (2. Kor 7,1)


  • 0