Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Kansas-City-Propheten und EMMA


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Sister Maggie

Sister Maggie

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge
  • LocationBayrischer Wald
Die Propheten-Bewegung Kansas City

Laut Bob Jones war der Engel Emma, der zur Zeit Todd Bentley in der Florida-Ausgießung „unterstützt“ bei der „Geburt der gesamten prophetischen Bewegung in Kansas City behilflich“.

Er bestätigt das mit folgenden Worten:
„She was a mothering-type angel that helpt nurture the prophetic as it broke out“

Ein weiblicher Engel verhilft also einer falschen Propheten-Bewegung und einer falschen Erweckung in Amerika zum Durchbruch! Ein New Age Angel lehrt Christen! Bis wann werden wir diese abscheulichen Verunreinigungen hier in Deutschland haben?

Also kann man nur vor diesen Bewegungen und ihren „Gottesmännern“ warnen! Aus den folgenden Zitaten von Werner Barthel kannst du dir schon mal einige Namen merken:


Auszüge aus dem Buch:
„Hinter den Kulissen“ von Werner Barthel

Die Prophetenbewegung von Kansas.
Diese Bewegung erklärte, dies sei der verheissene Spätregen der Endzeit gewesen! Einer ihrer Propheten Paul Cain, (vor kurzem wurde bekannt dass er homosexuell ist) schrieb: “Einer der Gründe, warum so viel göttlicher Regen während des Dienstes von John Arnott nach Totonto kam, ist, dass er jahrelang in der Welt umherreiste und gesalbte Leiter ihm die Hände auflegten. (Morningstar Vol,5 Nr.4) (Auch hier können wir das Gedankengut der Zauberei in diesen Kreisen erkennen. Cain redet hier davon, dass, wem vielfach die Hände aufgelegt wird, der ist besonders gesegnet! Reine Zauberei! )
Erdbeben, Stomausfälle und Hochwasser sind für die Kansas-Propheten, göttliche Zeichen.
Paul Cain ist ein früherer Mitarbeiter von William Branham. Er begann seinen Dienst zu jener Zeit 1947. 1948 hatte Paul Cain eine Vision, in der er einen Engel sah, welcher mit dem Schwert auf eine Tafel deutete, auf welcher geschrieben stand:
Joels Armee in Training. 1988, 40 Jahre später--sties er dann zur Kansas-City-Gemeinde und prophezeite einen Tag, wo die “neue Rasse” vom Herrn zu einer mächtigen Armee geformt wird. Er vergleicht sie mit Joels Armee, die unbesiegbar ist! Paul Cain ist der wichtigste und herausragendste Prophet der “Kansas City Bewegung”. Dass er tatsächlich übernatürliche Kenntnisse über Menschen, Situationen und Daten hat, ist so gut wie unbestritten. Einer seiner übernatürlichen Fähigkeiten ist es--so wie damals William Branham--oftmals Namen, Adressen und Fakten von Anwesenden zu wissen. Dies wird von vielen als Bestätigung seiner göttlichen Berufung gesehen.
Für viele Christen stellt sich nun die Frage: Setzt Gott heute homosexuelle Propheten ein?
Diese Antwort muss sich jeder Christ selber geben.

Wenden wir uns nun Bob Jones zu, einem der damaligen Hauptpropheten der Kansas-City Gemeinde. Er gab dort die sog. “Samenprophetie”: Er erklärte: Er habe eine Vision gehabt, dass Gott eine Schachtel mit gelben Samen sortierte, und aus diesem Samen hatte er die Omega-Generation herausgenommen, die letzte Generation, und sie werden unsterblich sein, und diese sind die Kinder der Gemeinde!
Die Leute glaubten dies!! Die Gemeinde wuchs von 0 auf 3000 Leute! Ist das nicht verrückt! ( G. Anderson, Mai 95)
Bob Jones prophezeite, dass die Kinder der Gläubigen ab dem Geburtsjahr 1973 die Endzeit-Kirche bilden würden. Sie seien die sog. Saat-Generation. Noch viel unglaublicher als der Inhalt dieser Prophetie ist, die Tatsache, dass es geglaubt wurde und diese Bewegung internationale Anerkennung fand!
Die Spätregenbewegung der 40er mit ihrer Lehre der Unsterblichkeit starb damals im Laufe der Jahre natürlich--im wahrsten Sinne des Wortes aus!
Wir wollen es uns ersparen, die weiteren obskuren Lehren, sexuellen Verfehlungen und Irrtümer bis zu ihrem traurigen Untergang hier zu betrachten. Ihre Prophetien haben sich nicht erfüllt, die weltweite Erweckung kam nicht! Die Pfingstbewegung reihte sich übrigens damals auf Grund von magisch-dämonologischen Vorstellungen unter die Sekten (Ludwig Eisenlöffel 1960, “Die Spätregenbewegung”) Einige aus dieser Bewegung sind heute noch in der charismatischen Bewegung in Leiterpositionen tätig!! Immer wieder entdeckt man diese Wurzeln!

Auch Rodney Howard-Browne lehrt öffentlich, dass die Machtbeweise bei seinen Veranstaltungen Belege des Spätregens sind. ...Einer der führenden Kansas-Propheten, Bob Jones, hat ebenfalls eine grosse Erweckung vorausgesagt....ein Heer von 300 Überwindern aus der Vineyard-Kirche, angeführt von John Wimber würde schließlich die Welt regieren!!
Der Dienst dieser damaligen “Propheten” in der Spätregen-Bewegung wurde sehr ernst genommen. Der “Prophet” stellte sich in einem leeren Raum hinter die betroffene Person, und durch Weissagung (besser Wahrsagung) alle vergangenen Sünden aufzählte! Solche “Gaben” gibt es auch heute wieder!
Ein Bruder kam zu solch einem Propheten. Doch ihm wurde sofort klar, dass hier der Teufel am Werk war, denn für alle aufgezählten Sünden hatte er bei seiner Bekehrung den Herrn bereits reuig um Vergeben gebeten. Es war der Satan, (der Verkläger der Brüder) der ihn an seine von Gott bereits vergebenen Sünden der Vergangenheit erinnerte und sich als Gott ausgab!

Bob Jones einer der Hauptpropheten neben Pau Cain (homosexuell) war nach seinen sexuellen Manipulationsversuchen einige Zeit nicht mehr im Dienst. ( Ende 95 hatte ihm Rick Joyner--ein anderer Prophet mit eigenem Dienst--allerdings wieder den Weg zurück in den öffentlichen Dienst geöffnet.
Mike Bickle (Pastor einer Prophetengemeinde!) predigte in Toronto und erklärte auf Konferenzen begeistert, der “Toronto Segen” sei die Antwort auf ihre zehnjährige Fürbitte als Gemeinde. Gott habe vor 10 Jahren zu ihnen gesagt, er werde 1994 etwas grosses tun. Der “Toronto-Segen” sei nun die Erfüllung dieser Prophetie! Hier schliesst sich also der Kreis zwischen der “Prophetenbewegung” und dem Totonto-Segen.

Soweit Zitate aus dem Buch: Hinter den Kulissen” von Werner Bartel.
  • 0