Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Streit um Wahlkampfauftritt – Bosbach wirft Lauterbach „substanzlose Hetze“ vor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

Streit um Wahlkampfauftritt – Bosbach wirft Lauterbach „substanzlose Hetze“ vor
 
 
 
Zwischen dem früheren stellvertretenden Unions-Fraktionsvorsitzenden 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 (CDU) und SPD-Gesundheitsexperte 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 ist Streit ausgebrochen. Der Auslöser: Der Sozialdemokrat hatte einen Auftritt von Bosbach mit dem CDU-Bundestagskandidaten und früheren Chef des Verfassungsschutzes Hans-Georg Maaßen scharf kritisiert.
 

Bosbach wird am Sonntag mit Maaßen eine Veranstaltung in Thüringen besuchen. „Das ist eine Blamage für die ganze CDU. Maassen ist einfach zu nah an Nazi Positionen (sic!)“, kommentierte Lauterbach am Freitag auf Twitter, als der Auftritt bekannt wurde. Er warf CDU-Chef Armin Laschet außerdem vor, nicht ausreichend Einfluss in seiner Partei zu haben. „So etwas darf man nicht zulassen.“

 

Hans-Georg Maaßen ist umstritten seit seinen Äußerungen, es habe bei Demonstrationen in Chemnitz im Sommer 2018 „

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

“ auf Ausländer gegeben. Zuletzt hatte ihm zudem die Klima-Aktivistin Luisa Neubauer vorgeworfen, 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

. Maaßen wies die Vorwürfe zurück. Auch Laschet 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 ihn.

 

Wolfgang Bosbach wehrte sich wiederum am Samstag gegen die Kritik von Lauterbach. „Trotz politischer Differenzen habe ich Karl Lauterbach zwar immer als anstrengend – aber auch als fair und menschlich anständig empfunden“, sagte er dem Kölner „

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

“. „Aber jetzt, nach dieser substanzlosen Hetze, nicht mehr.“

 

Weiter sagte er der Zeitung: „Ohne zu wissen, was ich dort sagen werde, greift er mit seiner Wortwahl in das unterste Regal.“ Er lud Lauterbach ein, die Veranstaltung in Thüringen zu besuchen und sich die Auftritte anzuhören – dann könne sich der SPD-Politiker anschließend entschuldigen. „Aber dafür müsste er einen guten Charakter haben.“

 

Lauterbach antwortete am Samstagabend mit einem weiteren Tweet. „Sorry. Aber wer Wahlkampf für #Maassen macht darf nicht von Charakter reden“, schrieb er. „Es gibt viele Konservative in der CDU die ich sogar schätze, trotz anderer Meinung. Aber hier geht es um #Maassen. Und somit auch um unsere Geschichte und den Nationalsozialismus. (sic!)“


  • 0