Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Moringa Pflanze


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
Matthias

Matthias

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • LocationMittelhessen - Wetzlar
Hallo liebe Freunde, ich möchte euch allen erst mal ein frohes neues Jahr wünschen.
Ich hätte da mal eine Frage an euch: habt ihr schon mal etwas von einer sogenannten Moringa Pflanze gehört oder darüber gelesen?
Mir wurde diese wegen meinen gesundheitlichen Problemen empfohlen. Da ich Christ bin, bin ich bei Kräutern und dergleichen doch immer vorsichtig. Habe auch ein Zusammenhang mit Ayorveda gelesen. Ich habe dann hier im Forum den Begriff "Ayorveda" eingegeben und habe mehrere Ergebnisse darüber erhalten, u. A. Im Okkultismus-, bzw. Esoterikbereich, usw. Nun bin ich mir unsicher, ob ich die Pflanze bedenkenlos einnehmen kann.
Ich Bitte euch um eure Hilfe.
Vielen Dank!
Liebe Grüße und Gottes Segen
Matthias
  • 0

#2
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Moringa ist eine nützliche und essbare Pflanze, die in armen Ländern Westafrikas vielerlei Verwendung findet (z.B. als Nahrungsmittel für Menschen, aber auch als Viehfutter) und sich womöglich sogar als Biodiesellieferant eignet.

Moringasamen kann zur Desinfektion von Wasser eingesetzt werden.
Die Blätter und Wurzeln enthalten neben Protein natürlich Vitamine und Mineralstoffe, aber eine direkte medizinische Anwendung ist mir nicht bekannt.
  • 0

#3
Wahrheit minus eins

Wahrheit minus eins

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 194 Beiträge
Lieber Matthias, gerade als ich eine Antwort posten wollte, habe ich gesehen, dass auch "1Joh1V9" dir zur Seite springen wollte. Seinen Ausführungen kann ich mich voll anschließen. Was ich darüber hinaus noch bemerken möchte: Wenn irgendwelche Sektenapostel, Antroposophen-Gurus, Esotherik-Gelehrte usw. empfehlen würden, eine Kartoffelknolle aufs Fensterbrett zu legen, zur Abwehr böser Geister, Schwingungen u.ä., oder zur "Bewusstseinserweiterung" sich Mehl aufs Haupt zu streuen: würdest du dann zukünftig auf den Verzehr von Kartoffelprodukten verzichten wollen, keine Nudeln, Kuchen, Brot oder Brötchen mehr verzehren?
Nur weil sich Andere, vom Satan geleitete Menschen der guten Schöpfung bedienen wollen, wird das vom Schöpfer Geschaffene nicht schlecht!
Herzliche Grüße
Karl
  • 0

#4
Matthias

Matthias

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • LocationMittelhessen - Wetzlar
Vielen Dank für eure Antworten!
Somit bin ich mir jetzt nicht mehr unsicher und werde zu Gott beten, um noch weitere Antworten von IHM darüber zu erhalten.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und Gottes Segen.

Liebe Grüße

Matthias
  • 0

#5
Wahrheit minus eins

Wahrheit minus eins

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 194 Beiträge

Somit bin ich mir jetzt nicht mehr unsicher und werde zu Gott beten, um noch weitere Antworten von IHM darüber zu erhalten.

Hä ...? Wie passt denn das zusammen: einerseits nicht mehr "unsicher" zu sein, andererseits aber Gott nach anderen, weiteren Antworten zu bitten?
MfG
wme
  • 0