Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Greg Violi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Brüsewitz

Brüsewitz

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo zusammen,
unsere Gemeindeleitung hat für den 15. bis 17. November Greg Violi eingeladen. Da ich ihn nicht kannte habe ich über ihn im Internet recherchiert. Neben vielen charismatischen Lobgesängen auf ihn, habe ich nur auf www.diewahrheitistnochda.de und einigen Blags etwas kritisches gelesen. Auch habe ich inzwischen mit einem Bruder telefoniert, der in Bielefeld über 2 Jahre in einer Gemeinde, die von Greg Violi bestimmt worden ist, gelebt hat und mir mitteilte was dort geschehen ist. Da ist es dann zu solchen Dingen gekommen, wie Exorxismus an Christen, Auftreten von Toronto Phänomänen, das standartmäßige emotionale Pushen mit entsprechender Musik im Lobpreis u.ä. Auch soll er auf einer Konferenz geäußert haben, dass "er" jetzte den heilgen Geist ausschütten will.
Meine Aufgabe sehe ich darin, meine Geschwister in der Gemeinde vor diesem Mann zu warnen und sie aufzufordern, dieses Seminar nicht zu besuchen :shock: .
Da ich aber gewisenhaft überprüfen möchte wie es geistlich um diesen Mann steht, würde ich gerne auch noch andere Quellen nutzen um mir ein abschließenedes Bild über diesen Mann machen zu können.
Deshalb habe ich die Bitte an alle Forenmitglieder mir diesbezüglich Informationen zukommen zu lassen!
Liebe geschwisterliche Grüße
Norman Teggers

  • 0