Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Eingelaufen...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Guest_gavonel_*

Guest_gavonel_*
  • Guests
...nein - nicht ich, ich bin icht kleiner geworden durch zu heißes Waschen oder dergleichen. Ich bin eingelaufen in diesen Forumshafen hier. Ich solle mich vorstellen, ließ man mich wissen. Aber vor was?

Nagut. Ich bin über die Mitte fuffzich schon eine Weile hinaus, verheirateter mehrfacher Familienvater, früher Rentner. Meine "Erstbegegnung" mit Jesus liegt viele Jahre zurück. Seitdem begleitet er mich durch mein und das Leben meiner Familie. Auch diese ist gläubig, auch ein Schwiegersohn gehört inzwischen zu Jesus.

Ich bin in der Vergangenheit in unterschiedlichen Foren unterwegs gewesen, die sich christlich nannten oder es wirklich waren. Mancher Disput war anstrengend oder auch ermüdend. Weil ich viel Zeit habe, befasse ich mich ehrenamtlich mit problembelasteten Kindern und Jugendlichen so zwischen acht und achtzehn. Das ist eine zuweilen anstrengende und ermüdende Arbeit, doch eine, die mich zwingt, mich selbst und meinen Glauben immer wieder der Sicht anderer, recht kritischer "Geister" auszusetzen. Das ist nicht immer "schön", aber es hält wach und lebendig.

Auch im Hauskreis kommen wir immer wieder auf "Fehlentwicklungen" im christlichen Bereich zu sprechen, teilen einander Entwicklungen mit, welche wir zu beobachten glauben und da kommt mir ein Forum "Irrglaube & Wahrheit" gerade recht. Ich bin gespannt, mich hier durchzuschmökern und evtl. auch zu diskutieren.
  • 0

#2
Guest_Naomi-Liebliche_*

Guest_Naomi-Liebliche_*
  • Guests
Na ja eingelaufen scheine ich auch, bin ich nur stattliche 152 cm hoch. ;O)


Lieber Gavonel,

das ist toll dass Du armen Kindern und Jugendlichen dienst die aus verschiedensten Gründen in etwaige Schieflagen geraten sind.

Sei reich gesegnet alle Zeit und herzlich willkommen hier!

Shabbat Shalom!

Naomi-Liebliche

  • 0