Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Für "Harry Potter"-Fans


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Für "Harry Potter"-Fans




Untertitel: Verlag plant Seelsorgehotline


Nachricht: London - Der Hype um die Veröffentlichung des letzten "Harry Potter"-Bandes am 21. Juli wirft schon jetzt seine Schatten voraus. Erwartet werden nicht nur ein noch nie da gewesener Ansturm auf die Buchläden, sondern auch verzweifelte Teenager, die um das Leben des Zauberlehrlings bangen. Eine britische Buchhandelskette will daher eine Art Seelsorgehotline einrichten.

Die britische Handelskette "Waterstone's" plane, so berichtet die "Frankfurter Allgenmeine Zeitung", Jugendlichen "Harry Potter"-Fans mit einer Telefonhotline beizustehen. Hintergrund ist die Ankündigung von Autorin Joanne K. Rowling, dass in dem siebten und letzten Band ihrer Reihe zwei wichtige Charaktere aus dem Buch sterben werden. "Harry Potter"-Fans befürchten und spekulieren seitdem, dass das Leben des Zauberlehrlings im letzten Band ein Ende finden könnte.

Buchhändler erwarten am Tag der Veröffentlichung auch aus diesem Grund einen enormen Ansturm auf die Läden. „Dies könnte ein ähnliches Ereignis werden wie die Trennung von 'Take That'“, sagt eine Unternehmenssprecherin laut "F.A.Z.", „es wird eine Menge aufgeregter Teenager geben, denen wir mit einer Telefonhotline helfen wollen.“

Der siebte Band erscheint unter dem Titel "Harry Potter and the Deathly Hallows". Der deutsche Titel ist noch nicht bekannt. Von den bisherigen Bänden sind insgesamt rund 325 Millionen Exemplare verkauft worden. In der kommenden Woche startet in den Kinos zudem die Verfilmung des fünften "Harry Potter"-Bandes. Die vier bisher erschienenen "Harry-Potter"-Filme erzielten einen Umsatz von mehr als 2,6 Milliarden Euro an den Kinokassen.

Nachricht vom: 05.07.2007
  • 0