Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

"Heilige Maria"


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Eine Antwort in diesem Thema

#1
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
"Als er so redete, rief ein Weib aus der Menge mit lauter Stimme: 'Heil dem Schoß, der dich getragen! Heil der Brust, die dich genährt!' Er aber sprach: 'Heil denen, die Gottes Wort hören und es behalten!" (Lukas 11,27/28).

Schon Jesus wurde versucht, Ehre einem Menschen, in diesem Fall seiner leiblichen Mutter Mirijam, Maria, zu geben. Aber er wies das zurück mit dem Hinweis auf Gottes Wort. Für ihn war es klar, dass sein Leben und Wirken im Einklang mit der damals maßgeblichen Botschaft des "Alten Testamentes" übereinstimmen musste. Er lehnte ja bloß die menschlichen Überlieferungen der Pharisäer und Schriftgelehrten ab, die die Thora (Schriftrollen, die die Weisungen Gottes für sein Volk enthielten) ihres Sinnes entstellten und entleerten. Aber er stand dazu, mit seinem Auftreten und Lehren die Heiligen Schriften zu verkündigen und zu bestätigen, was ja alle echten Gottesdiener tun. In Nazareth stand er auf und schlug die Schriftrolle auf, Stelle Jesaja 61,1;2: 'Der Geist des Herrn ruht auf mir, denn er hat mich gesalbt......................', und sagte dazu: 'Heute hat hat sich diese Schriftstelle (durch mich) erfüllt......' (Lukas 4,18-22).

Eine Frau wurde wiedergeboren, das geschah schon vor Jahren irgendwo in Bayern, und erkannte sofort, dass der Marienkult, die Anbetung und Anrufung Marias in der Röm.-Kath.Kirche Götzendienst und Abgötterei ist. Viele, die in diesem Kult gefangen sind, meinen, dass man nur über die Vermittlung Mariens zu Jesus kommt, dass also durch Maria das Leben in die Gemeinschaft der Gläubigen (Kirche) fließt, bzw. dass sie einen "besseren Draht" zu Jesus Christus hat.
Die Frau hatte nun begonnen, still zuhause in der Bibel zu lesen, und die Bibel legte sie immer an einen bestimmten Platz im Hause. Ab einem bestimmten Zeitpunkt nun lag statt der Bibel ein Marienmedallion da, die Bibel war in einem Schrank "versteckt". Sie legte die Bibel wieder an den Platz, anstelle des gesalbten (= röm.-kath. rituell geweihten) metallenen Bildchens von Maria. Am nächsten Tag hatte irgendwer im Hause wieder die Bibel im Schrank verschwinden lassen, und das Medallion an die Stelle gelegt, usw.
Der Frau wurde klar, dass hier zwei Geister miteinander in den Kampf getreten waren: Ein religiöser Geist, der einen Menschen, Maria, in den Vordergrund stellen wollte und die Bibel vergessen machen, und der Heilige Geist, der durch die Heilige Schrift ihr, der Wiedergeborenen, Nahrung geben wollte, damit sie im Geiste wachsen und frei werden konnte.

So ist es immer mit den religiösen Geistern, die das echte geistliche Leben ersticken und abtreiben wollen: Sie behaupten, jemand anders als Jesus Christus und der Heilige Geist wäre Mittler des Lebens und Ewigen Heils, und sie ehren diesen anderen Menschen als den, durch den die Himmlischen Güter zu den Gläubigen kämen. Da ist ein Geist des Todes am Werk.
Abgötterei und Götzendienst schneiden vom Segen ab, und insofern Helmut Bauer wie die Maria, die ich beschrieben habe, in den Mittelpunkt gestellt wird, geschieht das auch. Es wurde ja immer wieder von Lehrern aus W+G gesagt, alles in der Bewegung von Wort und Geist komme nur durch Helmut Bauer, nur durch die Hingabe an ihn, ja durch die Unterwerfung unter ihn könne man mit Jesus Christus in Verbindung kommen, Unterwerfung wurde sogar ausdrücklich gefordert. Neuerdings sagt man, nur durch Helmut Bauer könne man wahres Kind Gottes ("Sohn") sein und zur Entrückung gelangen.
Jemand erzählte mir auch, die Mitglieder der "Salbungselite", die Helmut Bauer um sich aufbaue, hätten in ihren Wohnungen überall groß sein Bild an der Wand hängen. Und da gibt's noch Einiges mehr, was Menschen so tun, die ein neues Idol haben.
P.S.: Ob Helmut Bauer oder andere Lehrer je von diesem extremen religiösen Hintergrund der Röm.-Kath.Kirche freigeworden sind?!
  • 0

#2
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Es ist in der Tat bemerkenswert, daß gerade W+G oft gegen die katholische Kirche polemisiert, aber Helmut Bauer für sie selbst so eine Art Papst bzw. Maria ist.
  • 0