Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ehrlichkeit und Politik


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Schockschwerenot, Lügenbaron. Halt' Er das Maul und trete Er zurück! Wie lang gedenket Er uns mit Seinen Lügengeschichten noch zum Besten zu halten?

Sieh an, heute melden die Blätter Frau Kanzlerin und Herr Ministerpräsident Bayern wollten keinen Rücktritt von Herrn Freiherrn zu Guttenberg. Macht- und parteipolitisches Kalkül werden von der Parteilinie zur Staatslinie weil man den Betrüger noch braucht.

Über 7 Jahre habe er seine Dissertation neben Mandat und Familienvater-Sein nach Feierabend geschrieben, während die armen Kinder die ganze Zeit von Crackern mit Kaviar leben mußten. Das zerreißt einem das Herz!

Wie arm muß dieser Mann sein, wenn er einen Computer nutzen muß, der so lange braucht um fremde Dateien aus dem Internet zu kopieren. Schlimm diese Verarmung des Adels.
Nun berichtet die Hannoversche, das Prinzip Unwahrheit sei dem Freiherren nicht ganz unbekannt.
Es ist zum K... Entschuldigung, wollen wir dir Form wahren, wenigstens wir, wenn schon nicht die politische Klasse, es ist zum Rückwärtsessen was da celebriert wird.
Der Diebstahl geistigen Eigentums wird geadelt und zur Bagatelle stilisiert, alles nicht so schlimm, alles ein Versehen und dabei liest sich das jeden Tag anders, kommen neue schaurige Details ans Licht und werden wieder dementiert. Wissen Herr Freiherr noch was er wann wo gesagt hat? Die fähigkeit, den Überblick zu behalten ist für einen Minister nicht ganz unbedeutend.
Bei aller bayerischen Hinterfotzigkeit und augenzwinkernder Bauernschläue, da wurden keine Fußnoten vergessen oder der Überblick verloren. Da wurde so viel gestohlen, gezogen und geraubt daß man wohl fragen muß, wo ist eigentlich zu Guttenberg in dieser Doktorarbeit? Sind 20% oder ein Drittel nicht aus seiner Feder?
Das ist Diebstahl geistigen Eigentums nicht im kleinen sondern im ganz großen Stil, wie es sich für alten Adel gehört, zum Zweck der Erschleichung eines akademischen Grades. Ein Grad auf den der Herr Freiherr nicht verzichten kann - weil er ihm gar nicht zusteht. Durch seine Manipulationen hat ihm die Universität Bayreuth diesen verliehen, summa cum laude und zu Unrecht. Nur die Universität kann ihn wieder aberkennen.
Diese Universität muß sich einiges fragen lassen. Jeder der einmal eine Zulassungs-, Magister-, Diplom- oder Doktorarbeit geschrieben hat, weiß, daß so etwas nicht passiert. Da wird eher 20 Mal und mehr Korrektur gelesen um genau das zu vermeiden, daß fremde Ideen als eigene gelten könnten. Zumindest bei jedem, der solch eine Arbeit ehrlich und ehrenhaft verfaßt. Der Verstoß gegen den akademischen Ehrenkodex ist unsozial und unsolidarisch von Herrn Minister!
Die Uni muß sich fragen lassen, wie ein solches Plagiat summa cum laude sein kann. Und - solange zu Guttenbergs Betrug ungeahndet bleibt - was ein Titel in Jura an dieser Universität wert ist.
Der Rücktritt ist unausweichlich. Erfolgt er nicht, ist das ein Affront gegen alle Akademiker im Land.

aus:www.forum.haz.de/showthread.php?p=51559
  • 0

#2
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Ich meine, immerhin nennen sich alle oben genannten Personen Mitglied einer Partei mit dem C für christlich am Anfang.

Das ist einfach eine Stufe Dreistigkeit zuviel.
  • 0

#3
Guest_Matthes_*

Guest_Matthes_*
  • Guests
Was zunächst eine Rolle spielt, ist doch der Versuch des politischen Gegners, den Verteidigungsminister zu beschädigen. Das ist das hauptsächliche Element, beginnend mit den Recherchen des SPD-nahen Professors, der die Arbeit untersuchte. Im Übrigen muss man bei der Bewertung auch die Verhältnismäßigkeit wahren. Wenn der Verteidigungsminister in der Einleitung seiner Doktorarbeit ein nicht als solches ausgewiesenes Zitat aus der FAZ verwendet, dann ist das sicherlich töricht und nicht erlaubt, aber im Horizont der Bewertung der wissenschaftlichen Leistung zu Guttenberg's und seiner Arbeit doch eher unerheblich. Was die moralische Fehlleistung angeht, so ist die Kritik enorm heuchlerisch, wenn man bedenkt, wie viele taktische Spiele der normale Politikeralltag mit sich bringt, ohne dass Rücktrittsforderungen laut werden. Wollen wir einen guten Verteidigungsminister oder wollen wir gemein sein?
  • 0

#4
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Na ja, Du scheinst ein Fan von dem Typ zu sein. Bin ich offen gestanden im Moment nicht, und das hat gar nichts mit dem Parteibuch zu tun. Ich versuche immer, den Menschen und seine Überzeugungen sowie seinen Werdegang zu sehen. Ich bete, dass die jetztige Situation für die Guttenbergs ein Grund zur Bekehrung zu Jesus wird.
Aber ich habe mich schon mit dem Lebenslauf dieses Herrn und seines Frauchens beschäftigt, oder mit dem, was recherchiert werden konnte, und das wirft doch Fragen auf. Das kannst Du selbst nachforschen, per Internet. Der Weg der Guttenbergs hat mit rücksichtslosem, elitären Karriere- und Machstreben zu tun und besonders wenig mit dem "C" für "Christlich".

Das größte deutsche Schmierenblatt hat ja entsprechend gerade eine Kampagne für ihn gestartet.

Leider scheint die Affäre um die Plagiate wirklich in ein Gesamtbild zu passen. Es ist inzwischen unbestritten, dass die Doktorarbeit besonders dämlich verfasst ist, da gibt es kein Vertun. Wenn hier durch einen Rücktritt nicht die nötigen Konsequenzen gezogen werden, ist das eine neue Stufe in der Verarschung akademischer Redlichkeit und eine neue Ebene von akzeptierter Flut der Täuschung. Was hat es noch für einen Wert, eine eigenständige wissenschaftliche und auch sonstige Bewertung anstrengen zu wollen, wenn jemand damit Minister sein darf? Und das Ausland lacht sich wieder einmal sowieso halb schief wegen der doofduseligen Deutschen.

Abgesehen davon, dass man damit zufrieden ist, dass Guttenberg das Land erfolgreich wehrlos gemacht hat und den USA einen weiteren Teil einer Söldnertruppe zuführte.

Wir Christen sollen ja nicht im Schauen leben und in dem, wie medienwirksam jemand sich in Szene setzt oder gesetzt wird, sondern dahinter schauen. Gefühle trügen oft.

Viele aufrichtige Jünger Jesu beten in diesem Land um Erweckung, um Offenlegung betrügerischer Aktivitäten satanischer Mächte und Menschen in ihrer Gewalt. Ist das nicht eine Gebetserhörung und eine gewaltige Chance, aus der die Guttenbergs selbst und die Gemeinde Jesu das Beste machen sollten?
  • 0

#5
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Was wäre das für ein Ausstellungsstück gewesen! Doch leider musste das Lügenmuseum im brandenburgischen Kyritz im vergangenen Jahr schließen. Ansonsten hätten die Betreiber ihre Sammlung mit einem interessanten Exponat erweitern können: Ein hellblaues Buch, 475 Seiten stark und trotz des unspektakulären Titels Verfassung und Verfassungsvertrag momentan so gefragt, dass es in den meisten Bibliotheken vergriffen ist.
Anzeige

Der Autor, Karl-Theodor zu Guttenberg, zählt zu den beliebtesten Politikern des Landes. Er sagt gerne Sätze wie "Verantwortung bedeutet vor allem Verpflichtung, Vertrauen und Gewissen" oder "Politik braucht klare Werte". Mit solchen Parolen, seinem selbstbewussten Auftreten, Manieren und Dank der adeligen Herkunft und der Bilderbuchfamilie stieg Guttenberg zur Hoffnung der Christsozialen auf. Kaum ein politisches Amt, das ihm von den Medien und der Öffentlichkeit nicht zugetraut wurde.

Doch die vermeintliche Lichtgestalt der deutschen Politik misst die Wahrheit mit zweierlei Maß. Von Untergebenen erwartet er Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit. Bei sich selbst zeigt er sich da großzügiger – nicht erst, seitdem seine Doktorarbeit von Rechercheuren durchleuchtet wird. Guttenberg hat mehr als einmal in seiner Karriere die Wahrheit so gedehnt, dass seine politischen Gegner von Lügen sprachen. Zahlreiche Hinweise gab es, dass die Vorwürfe nicht übertrieben waren. Doch jetzt bei seiner Doktorarbeit wird es offensichtlich. Niemand außer dem Verteidigungsminister trägt für die zahlreichen von anderen Autoren übernommenen und nicht ausgewiesenen Textstellen die Verantwortung.

Bereits zum Beginn seiner Amtszeit als Wirtschaftsminister strapazierte er die Wahrheit: "Ein teilwirtschaftliches Fundament durfte ich mir in der Zeit vor der Politik bereits aneignen durch die Verantwortung, die ich im Familienunternehmen getragen habe", sagte er damals. Das klingt erfahren und seriös. Guttenberg führte tatsächlich die Guttenberg GmbH, ein Unternehmen mit drei Mitarbeitern, das 2000 einen Jahresumsatz von gerade einmal 25.000 Euro erwirtschaftet haben soll. Der CSU-Politiker berichtete zudem, er habe von 1996 bis 2002 dem Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG angehört. Aktiv oder engagiert soll er in dem Gremium jedoch nie gewesen sein, berichteten andere Mitglieder. Die Familie Guttenberg hielt 26,5 Prozent der Stammaktien und war deswegen im Kontrollgremium vertreten. Eine eigene Leistung des Freiherrn war mit der Berufung nicht verbunden.

Das Magazin Panorama des NDR-Fernsehens spießte darüber hinaus 2009 auf, wie Guttenberg seine Berufserfahrung in der freien Wirtschaft darstellte. "Ich durfte im Zuge dessen mit teilnehmen an einem Gang, den die Familie mit begleitet hat – und zwar federführend mit begleitet hat – eines großen Konzerns, der an die Börse geführt wurde, und der ein M-Dax Unternehmen wurde. Ihnen werden die Rhön-Kliniken etwas sagen", verkündete der Minister Anfang 2009 verschwurbelt. Die Rhön-Kliniken gingen allerdings bereits 1989 an die Börse. Das war wenige Tage vor Guttenbergs 18. Geburtstag. "Andere lernen in diesem Alter gerade Autofahren", stellte die Panorama-Redaktion süffisant fest.

In seinem Lebenslauf finden sich weitere Belege dafür, wie Guttenberg mit der Wahrheit umgeht: "Freier Journalist bei der Tageszeitung Die Welt", steht dort. Doch beim Axel-Springer-Konzern, dem Verlag der Welt, heißt es, Guttenberg sei Praktikant in der Redaktion gewesen. Mehr könne nicht bestätigt werden. Auch weitere Stationen scheint der Politiker aufgehübscht zu haben: So berichtet die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, dass aus Praktika als Student in der Vita "berufliche Stationen in Frankfurt und New York" wurden.

Bisher konnte der Beliebtheit von KTG, wie ihn mancher Bewunderer nennt, nichts anhaben, nicht einmal sein fragwürdiger Umgang mit der verheerenden Tanklaster-Bombardierung bei Kundus. Vergeblich hatte die Opposition im Kundus-Untersuchungsausschuss versucht, Guttenberg der Lüge zu überführen. Den Vorwurf, der Minister sage die Unwahrheit, hatten Ex-Staatssekretär Peter Wichert und der ehemalige Generalinspekteur Wolfgang Schneiderhan erhoben. Beide hatten vor dem Ausschuss ausgesagt, dass bei einem Gespräch vor ihrer Entlassung fünf Personen im Ministerbüro anwesend gewesen seien. Doch Guttenberg beteuerte, es seien vier gewesen. Zwei gegen einen, so sah es zunächst aus. Dann folgte Guttenbergs Büroleiterin der Version ihres Chefs. Eine Gegenüberstellung der Zeugen verhinderten Union und FDP mit ihrer Mehrheit im Ausschuss. Eine Klage der Opposition dagegen scheiterte vor Gericht. Guttenberg konnte bei seiner Version bleiben.

aus:www.zeit.de/politik/deutschland/2011-02/guttenberg-wahrheit
  • 0

#6
Guest_Matthes_*

Guest_Matthes_*
  • Guests
Okay, Schwester Politikexpertin, es hätte Dir nicht ähnlich gesehen, wenn Du Dich ohne gründliche Recherchen geäußert hättest. Ach, mir tut es einfach Leid. Ehrlich. Aber Summa cum laude kriegt man doch von keiner ordentlichen Universität, wenn es so ist: "Es ist inzwischen unbestritten, dass die Doktorarbeit besonders dämlich verfasst ist, ..."! Das verstehe ich nicht wirklich! :eek:

Aber, was Du im Detail und insgesamt schreibst in dem ersten der beiden letzten beiden Beiträge, das hat mich schon berührt. Du hast schon Recht.
  • 0

#7
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Nur kurz: Es ist natürlich menschlich eine Tragödie.

Wie soll man das noch erklären? Die Universität Bayreuth hat einen Doktortitel "summa cum laude" aberkannt. Etwas, was noch nie vorkam und sogar den Universitätsdekan Bormann sprachlos machte.
Natürlich muss sich jetzt der Doktorvater auch Fragen zu seiner eigenen Glaubwürdigkeit gefallen lassen. Warum hat er das mit sich machen lassen?

Die Doktorarbeit ist aus verschiedensten Quellen einfach zusammengestöpselt, das ist eine wissenschaftliche Dämlichkeit. Wenn der Guttenberg gestern im Bundestag behauptet hat, er habe überhaupt nicht absichtlich getäuscht, ist das Bild ja noch betrüblicher!

Aber deswegen sollte man für die Familie Guttenberg jetzt beten: Ein Medium ist nicht sehr eigenständig, wird ferngelenkt.

Jesus Christus gibt wahre Freiheit und Eigenständigkeit, auch wenn es die Karriere kostet.
  • 0

#8
Guest_Matthes_*

Guest_Matthes_*
  • Guests
Komisch, während ich eben Deine Äußerung von Medium und "ferngesteuert" las, hörte ich eine Besprechung über Rudolf Steiner, in der er in ganz änlicher Weise beschrieben wird. Die Worte fielen beim Lesen und Hören fast über einander. Das war eigenartig.
  • 0

#9
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Mit Rudolf Steiner habe ich mich noch nie tiefgründiger befasst. Mit der Walddorf-Padagogik hatte ich keine Berührungspunkte. Mir reicht bisher, dass Steiner in der Beurteilung aller bibelgläubigen Christen ein Spiritist ist.

Vielleicht hilft Dir folgendes: Die Titelbilder der großen Tageszeitungen beinhalten ja bekanntlich Botschaften für Eingeweihte. Heute wurde Guttenberg gezeigt mit der linken Hand auf dem Herzen. Dazu die Erläuterungen unten:


Täglich sehen wir in Zeitungen und Zeitschriften Bilder von Männer und Frauen aus Politik, Wirtschaft und wichtigen Institutionen, die meistens merkwürdige "Handzeichen" zeigen.
Doch die wenigsten Zeitungsleser denken darüber nach, denn diese Bilder sagen ihnen nichts; den Logenbrüdern und anderen Eingeweihten sagen sie sehr viel........

Wer lässt sich normalerwiese so fotografieren?
Schon in der frühesten Jugend weist man Kinder darauf hin, wenn man von ihnen ein Foto macht, die Finger aus dem Gesicht zu nehmen und keine Blick- oder Handgesten zu gebrauchen.
Also warum lassen sich Politiker, Wirtschaftsleute und weitere Persönlichkeiten solche Foto von sich ablichten oder anders herum: welcher Chefredakteur sucht aus den Dutzenden von Fotos, die von dem Prominenten von den Fotografen geschossen werden, ausgerechnet dasjenige heraus, auf dem er so unvorteilhaft aussieht?
Aber es hat schon seinen Sinn, denn diese Handzeichen, Blicke und Griffe sind Botschaften unter Eingeweihten.

Bei diesen Handzeichen handelt es sich um geheime Nachrichten und Befehle, die hauptsächlich durch Signalfotos in der Presse weitergegeben werden. Damit dies aber nicht für den unbedarften Durchschnittsleser zu auffallend ist, haben sich die "Eingeweihten" eine ganze Reihe von harmlos wirkenden Hand- und Blickgesten einfallen lassen. Nur wer sich mit diesen Geheimsignalen auseinandersetzt, wird aus Zeitungen und Zeitschriften erfahren, was wirklich in Politik, Wirtschaft, Kultur und sogar im Sport gespielt wird.

Bekannt sind 12 Freimaurergesten, die über die Presse verbreitet werden:
1. Der Fingerzeig
2. Die Faust
3. Die Pyramide
4. Das OK-Zeichen
5. Die Hand aufs Herz
6. Die Hand im Spiel
7. Der Augenaufschlag
8. Der Händedruck
9. Der Brillengriff
10. Der Brillenblick
11. Der Halsgriff
12. Der Krawattengriff

zu: Hand aufs Herz: FM Signal:

Ehrerbietung zum Herzen,durch das Zeichen :
die Hand auf´s Herz kann auch durch die Tatsache gut verstanden werden,dass die Führer der Freimaurerhütte sich selbst rühmen.
Die Rituale der Freimaurerei gehen auf eine ältere ägyptische Religion zurück.
Mein Herz ist von einer Umwandlung ergriffen.
Bedeutung auch zu: "Quelle der Wiedergeburt".
Die Muttergöttin von Ägypten wurde durch verschiedene Namen wie etwa: Isis, Hathor, Rhea, etc. angebetet.
Die Menschen gaben Ihr das Herz,die Hingabe!,die Treue!

Auf den Steinaltären der Tempel in Mexico schnitten die Priester das Herz aus der Brust der lebenden Opfer heraus.
Die Herzen wurden gegessen,so wie es nach altem ägyptischen Vorbild üblich war,
und so,wie es einige satanische Kulte bis heute praktizieren !

Die heutige Freimaurerei zeigt stolz ihre Zugehörigkeit zur Religion und Ritualen der Kultur in Ägypten.

So z.b. das Haus des Tempels in Washington DC,oder in den Ritualzeremonien der höheren Freimaurergrade wird der hinduistische Pantheon der Gottheiten geehrt !
Heiliges Trinity,welches in der hinduistischen Religion das vollständige Universum im Herzen darstellt.


Robespierre,das herzlose Monster der Französischen Revolution.
Führer des Jacobin Abschnittes,Robespierre veranlaßte unsagbares Leid,in dem er tausende unter die Guillotine schickte !
Jesus zurückweisend,forderte er eine neue Religion,die auf Anbetung eines "Namenlosen" basierte.

Außerdem wird in den Ritualzeremonien der höheren Freimaurergraden,
behauptet,den Herzschlag des Universums zu hören(Meditation).
Dieses drückt die grundlegende orientalische Idee aus, dass Göttlichkeit im Herzen jeder Person liegt,welches aber erst erweckt werden muss.

Innerhalb der Illuminati Struktur wird der Eingeweihte in sicheren Verhalten unterrichtet:
er muss sein Herz vollständig opfern !

So ist zu erklären, dass man sich nicht schämt, öffentlich für eine Patei aufzutreten, die immerhin noch das "C" für christlich führt, aber dann den Rest des Volkes schamlos vorführt.
  • 0

#10
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
www.wfg-gk.de

hätte ich schon wieder fast vergessen. Infos über Handzeichen auf obiger Website


Ich werde mich wohl nur noch der Verkündigung des Königreiches Jesu Christi widmen. Und ansonsten als Protestwähler die Bayernpartei ankreuzen. Aber da stören mich wieder die Märchenschlösser vom Ludwig.

Hm.
  • 0

#11
Guest_Matthes_*

Guest_Matthes_*
  • Guests
Danke. Na, das wär' ja 'was, ... Aber viele Gesten bleiben ja dann nicht mehr übrig, die man als harmlos einstufen würde, ... Schneuzen in ein großes rotes Taschentuch, krächzendes Räuspern, ... - Nur um Unklarheiten zu vermeiden: Die Erwähnung von Steiner sollte nicht etwa eine positive Bewertung bedeuten. Der Mann ist zur Zeit Thema wegen seines 150. Geburtstags. Die Anthroposophen halte ich allerdings tatsächlich für eine ernste Gefahr.
  • 0

#12
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Tut mir leid, aber Deine Verharmlosung spricht Bände. Wenn Du auf dem volksverdummenden Bild-Zeitungsniveau Dich niederlassen willst, musst Du aber so schreiben.

Noch ein Artikel:

zu Guttenberg


Ein neues "Lichtpaar" ist am deutschen Himmel aufgetaucht.

Karl-Theodor zu Guttenberg, und Ehefrau Stephanie zu Guttenberg, geb. von Bismarck-Schönhausen.

Auf den ersten Blick zu schön, um wahr zu sein.

Wieder einmal hat der "blaublütige" Inzuchtverein zugeschlagen, aber das ist beileibe nicht ohne Grund.

Schließlich will man unter Seinesgleichen bleiben, wenn auch immer was anderes behauptet wird.

Doch warum fällt das Ehepaar zu Guttenberg auf ?

Es gab selten ein Minister, der so präsent in den deutschen Medien ist, sich selbst aus den schwierigsten Momenten herausmanövrieren kann, siehe Bundesluftwaffenangriff, der zwar vor seiner Amtszeit stattfand, bei der er aber einen schlechtinformierten Minister mimt, ein Bauernopfer war indes schnell gefunden.

zu Guttenberg hat beste Verbindungen zu einer sehr berüchtigten Bank, der JP-Morgan-Bank, die heute JPMorgan Chase & Co. heißt, eine Fusion aus der JPMorganbank und der Manhatten Chase Bank
Banken, die in Insiderkreisen als eine DER Illuminatenbanken gehandelt werden.
Die JPMorgan Chase & Co ist übrigens die größte Bank der Welt, nur mal so am Rande.

Stephanie zu Guttenberg steht ihrem Mann allerdings in nichts nach. Schon ihr Auftritt in der RTL2-Sendung "Tatort Internet" spricht Bände. Obwohl die Verfolgung Pädophiler sicher nicht schlecht ist, ist die Art und Weise dieser Sendung von unterstem Niveau. Schon allein daß ein angeblich Pädophiler von RTL2 und Frau zu Guttenberg vor der Polizei geheimgehalten wird, um ihn dann frisch aus dem Ofen sozusagen, in der Sendung live präsentieren zu können, zeigt die eigentliche Intention Frau zu Guttenbergs samt RTL2: Mediengeilheit und Quotenjagd.
Dazu paßt dann auch der tolle vorweihnachtliche Besuch der zu Guttenbergs in Afghanistan. Einer der miesesten Talkshow-Moderatoren im Schlepptau wurde dort mal eben eine Sendung abgedreht

Natürlich ging es immer um die armen Soldaten, die, wenn man mal die rosarote Brille abgenommen hat, ihre Ärsche für die illuminati hin halten.

Aus meiner Sicht werden Angehörige der Illuminati immer öffentlicher, und das heißt dann, daß die Illuminati sich immer sicherer fühlt und die Einführung der Neuen Weltordnung kurz bevor steht.

Und hier die frohe Botschaft für bekennende Christen: Damit steht die Entrückung dann auch kurz bevor. Wehe aber den Menschen, die unbekehrt sind. Denn irgendwann dann beginnen die 7 Trübsaljahre, die schlimmste Zeit, seit es Menschen gibt

aus:die-endzeit.de/index.php?option=com_content&view=article&id=94&Itemid=73
  • 0

#13
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Uni Bayreuth – Professor nennt Guttenberg Betrüger

25. Februar 2011
Der in Bayreuth lehrende Staatsrechtler Lepsius hat Verteidigungsminister Guttenberg als Betrüger bezeichnet.
Die Universität weist zugleich Vorwürfe zurück, der Minister sei ihr Sponsor gewesen.

Opposition attackiert Guttenberg: „Die Bundeswehrreform ist ein Plagiat“

„Wir fühlen uns getäuscht“, sagte Professor Oliver Lepsius der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ vom Freitag zu der in weiten Teilen abgeschriebenen Doktorarbeit des populären CSU-Politikers an der Bayreuther Uni und fügte hinzu: „Wir sind einem Betrüger aufgesessen.“ Lepsius, seit 2002 Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Allgemeine und Vergleichende Staatslehre, betonte mit Blick auf den Ruf der Fakultät: „Wir gehören zu den zehn besten rechtswissenschaftlichen Fakultäten in Deutschland.“ Karl-Theodor zu Guttenbergs Doktortitel war am Mittwoch von der Uni aberkannt worden.

Die Universität Bayreuth wies unterdessen Berichte zurück, wonach Guttenberg während seiner Promotion als Sponsor für die Universität aufgetreten sei. Ein Kooperationsvertrag aus dieser Zeit, durch den der Universität Geld für einen neuen Lehrstuhl zufloss, habe nichts mit Sponsoring zu tun, erklärte Universitätspräsident Rüdiger Bormann.

Im Rahmen dieses Vertrags hatte die Rhön-Klinikum AG, in deren Aufsichtsrat Guttenberg saß, nach eigenen Angaben 747 764,36 Euro bereitgestellt. Das Geld floss dem Unternehmen zufolge zwischen April 1999 und April 2006 in mehreren Raten. Guttenberg war laut seiner Homepage bis 2002 im Aufsichtsrat des Unternehmens vertreten.

Der Vertrag sei damals zwischen dem Freistaat Bayern, der Techniker-Kankenkasse und der Rhön-Klinikum AG abgeschlossen worden, erklärte die Universität. Dabei sei es um den Aufbau eines Lehrstuhls für Medizinmanagement und die Ausbildung von qualifiziertem Nachwuchs gegangen. Universität und Unternehmen betonten, Grund für das Engagement der Rhön-Klinikum AG sei deren Interesse an qualifizierten Nachwuchskräften gewesen.
Weitere Plagiate gesucht

Nach der Dissertation Guttenbergs wollen sich Internet-Aktivisten nun weitere Dissertationen von Spitzenpolitikern vorknöpfen. Von einer unabhängigen Initiative wurden am Donnerstag knapp 30 Doktorarbeiten vorgeschlagen, die nun ebenfalls auf mögliche Plagiate hin geprüft werden sollen. Ausdrücklich wird darauf hingewiesen, dass die Seite „nicht von den Initiatoren des GuttenPlag Wikis“ eingerichtet wurde, das die Arbeit des Verteidigungsministers untersucht hatte.

aus: derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/02/25/uni-bayreuth-professor-nennt-guttenberg-betruger/
  • 0

#14
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Die Rechtslage war eindeutig!
Die Kosten für das Prestigeobjekt des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS waren während der Entwicklung immer weiter gestiegen, die Auslieferung verzögert sich. Zu Guttenbergs Vorgänger hatten einen harten Vertrag mit EADS geschlossen, mit Vertragsstrafen und Ausstiegsklauseln bei nicht rechtzeitiger Lieferung.

Freiherr zu Guttenberg im Gespräch mit dem CEO von Morgan Stanley, John J. Mack (Bild: bmwi)


Doch das nutzte der CSU-Politiker nicht aus. Stattdessen vereinbarte er mit EADS, dass Deutschland 398 Millionen Vertragsstrafen erlässt, auf sieben Maschinen verzichtet und trotzdem den vollen Gesamtpreis zahlt.

Dazu gewährte das Verteidigungsministerium EADS einen Kredit von 500 Millionen obendrauf, um den Export des A400M anzukurbeln. EADS müsste erst Hunderte von Maschinen bauen, bis eine Rückzahlung fällig würde. Davon ist dem Rüstungsexperten Lutz Unterseher nicht auszugehen, das Geld(geschenk) also weg. Den Gesamtschaden der Guttenberg-”Verhandlung” schätzt Unterseher auf etwa 1,5 Milliarden Euro.

Doch nicht nur das: Bei verspäteter Auslieferung legt das Verteidigungsministerium noch drauf, bei einer EADS-bedingeten Verzögerung in vier Jahren etwa 346 Millionen Euro. Nicht regen bringt Segen in dieser verrückten Welt.

Der feine Minister entgegnete den fakt-Reportern hierzu (bei 3min35sek.): “Wir verzichten auf nichts leichtsinnig!” Wie schäbig kan man lügen mit niedergeschlagenen Augen? Dann wird Gutti wieder beleidigend und wirft dem mutigen Reporter “unseriöse Fragen” vor, dreht sich um und geht grußlos. Die deutsche Art ist das nicht. Minuten später Neubesinnung, Kurswechsel mit Terminvereinbarung zum Interview. Auf diesen selbst angebotenen Termin fährt das gesamte Fernseh-Team umsonst, da Guttenberg sie ohne Entschuldigung oder gar Anruf einfach versetzt.

Fazit: Dieser Bursche ist schlichtweg größenwahnsinnig. Und offenbar mit dem Düsenjäger durch seine Kinderstube geflogen. Man erinnere sich seines kernig-strammen Bescheides zur Entlassung eines Kapitäns ohne Anhörung – ein unerhörtes Benehmen in Militär-Kreisen, eine unnötige Beleidigung auf dem Rücken eines Untergebenen – feige! Ein Reporter-Team (siehe Film oben) komplett ins Blaue schicken – feige! Industriebaronen mit über einer Milliarde Euro die Schuhe putzen auf Wählerkosten – feige! usw. usf.
Den Entfall der Grundwehrpflicht würde ich persönlich als Wehrkraftzersetzung bezeichnen.

Autor: John Schacher

aus: derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/02/02/guttenberg-ein-lugner-blender-und-ohne-kinderstube/
  • 0

#15
Guest_Matthes_*

Guest_Matthes_*
  • Guests
Entschuldigung! Das war scherzhaft gemeint mit dem Taschentuch und dem Schneuzen! Was hat denn das mit BILD-Zeitung zu tun? Ich habe den Link angeklickt, den Du für die öffentlichen Gesten angegeben hast. Wo muss ich denn da auf dem Link weiter suchen? Eigenartig ist das schon mit den Gesten. Die genannten Griffe an die Brille, an die Krawatte, an den Hals etc., auch der Blick über die Brille, ja, das kommt oft vor. Ich hätte nicht einmal die Frage gestellt, ob das etwas zu bedeuten hat. Aber macht man so etwas nicht auch als Verlegenheitsgeste oder so?

Nein, ich finde es nicht richtig, abzuschreiben. Mein Sohn sagte, er wolle nun auch in der Schule abschreiben. Er kann sich ja nun immer auf K. T. berufen. :smile: Schlimm. Ich werde das nicht dulden, ...
  • 0

#16
Guest_Matthes_*

Guest_Matthes_*
  • Guests
Es ist aber doch ganz unverständlich, wie die Prüfungskommission und der Doktorvater die "Fehler" in der Arbeit übersehen konnten. Schusslichkeit ist eigentlich genau so unvorstellbar wie Absicht. Eine solche Schusslichkeit kann bei den Fachleuten an einer renommierten Universität eigentlich nicht vorkommen. Die absichtliche Akzeptanz eines Plagiats kann sich eine renommierte Universität nicht leisten. In der Deutschen Demokratischen Republik war so manches möglich, wenn die Stasi am Geschehen beteiligt war. Schwester, willst Du sagen, dass hier auch "jemand Besonderes" am Geschehen beteiligt war? Naja. ... Alles ziemlich neu für mich. Matthes.
  • 0

#17
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Wir sollten die Sache langsam abschließen. Hat eh niemand den Mut, sich zu äußern.

Die Politikerszene ist noch viel mehr in Schmutz und Sumpf und Okkultismus versunken, als sie es je war. Schade, dass Du denkst, es geht nur um Abschreiben oder Bespitzelung. Das sind schließlich nur Nebenprodukte.

Entweder wir erleben eine Erweckung und radikale Umkehr auch in diesen Kreisen, oder das geplante Chaos tritt doch ein.

Schade, dass selbst wiedergeborene Christen zur Zeit wohl keine Zivilcourage an den Tag legen, sonst hätte sich auch so mal jemand geäußert, auch in der Öffentlichkeit. Aber verzaubern heißt auch, eine weißmagische Decke über die eigene Person zu legen, so dass jeder, der nicht ganz fest die Wahrheit will und sucht, einer unerklärlichen Sympathie für die Hexen und Hexer verfällt.

Von Gaddhafi kann man heute in den offiziellen Nachrichten lesen, dass in einem seiner eroberten Häuser Literatur über Okkultismus, Spiritismus, Satanspraktiken, etc. gefunden wurde, was natürlich nur die Spitze des Eisbergs ist (Es ist bekannt, dass er mit Hugo Chavez, Venezuela, die Neue Weltordnung feierte, und die, die dies tun, sind in Satanismus mit Menschenopfern verwickelt).
Wir sollten beten, dass Jesus mal die Keller von Häusern und Burgen in Deutschland sichten läßt.

Abgesehen davon, dass jeder gläubige Christ darauf achten sollte, nicht Literatur in seiner Wohnung zu haben, die Einstiegslucken für satanische Mächte bietet.
  • 0

#18
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





26.02.11






Tagesspiegel zur Guttenberg-Affäre: Uni Bayreuth erhielt finanzielle Unterstützung






(MEDRUM) Unter der Überschrift "750 000 Euro für die Uni Bayreuth" berichtet "Der Tagesspiegel" (24.02.11), der CSU-Politiker Karl-Theodor zu Guttenberg habe sich an der Universität Bayreuth über seinen Familienbesitz auch als "Sponsor" betätigt.

Der Tagesspiegel berichtet wörtlich: "Während der Arbeit an seiner Dissertation hat sich der CSU-Politiker Karl-Theodor zu Guttenberg an der Universität Bayreuth über seinen Familienbesitz auch als Sponsor betätigt." Tatsächlich sind für die Einrichtung eines neuen Studiengangs an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth laut Tagesspiegel von der Rhön-Klinikum AG, in deren Aufsichtsrat zu Guttenberg ehemals tätig war, in der Zeit zwischen 1999 und 2006 insgesamt 747 764,36 Euro überwiesen worden. Diese Angaben wurden von der Rhön-Klinikum AG dem Tagesspiegel bestätigt. Zwischen der finanziellen Unterstützung und den für Freiherr zu Guttenberg zuständigen Professoren hat es jedoch keinen Zusammenhang gegeben, wie ein Sprecher der Rhön-Klinikum AG dem Tagesspiegel zufolge feststellte.

Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg war bis zum Verkauf eines großen Aktienpaketes, das der Familie zu Guttenberg gehörte und - wie in den Medien berichtet wurde - 2002 für 290 Mio. EUR verkauft wurde, Mitglied des Aufsichtsrates dieser Aktiengesellschaft. Seine Doktorarbeit hatte Freiherr zu Guttenberg nach dem Ende seines Studiums der Rechtswissenschaften im Jahr 2000 begonnen und vier Jahre nach seiner Tätigkeit als Mitglied des Aufsichtsrates im Jahr 2006 beendet.

Im Februar 2009 wurde Karl-Theodor zu Guttenberg, der im Oktober 2008 die Aufgabe des Generalsekretärs der CSU übernommen hatte, zum Bundesminister für Wirtschaft als Nachfolger von Michael Glos (CSU) ernannt. Nach den Bundestagswahlen 2009 übernahm er im neuen Kabinett der Koalitionsregierung von CDU/CSU und FDP im Oktober 2009 das Amt des Verteidigungsministers.

Wie das Magazin "Stern" am 25.02.11 berichtet, werden jetzt auch schwere Vorwürfe gegen die Universität Bayreuth erhoben. Es wird der Verdacht geäußert, wegen wirtschaftlicher Verflechtungen sei zu Guttenberg womöglich schonend behandelt worden.
  • 0

#19
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





25.02.11





Deutscher Hochschulverband über Bagatellisierung der Guttenberg-Affäre empört





DHV-Präsident protestiert gegen schweres Fehlverhalten durch höchste Repräsentanten des Staates

(MEDRUM) Der Deutsche Hochschulverband (DHV) hat den Versuch scharf zurückgewiesen, die Verstöße von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg bei der Abfassung seiner Doktorarbeit zu bagatellisieren.

„Die Marginalisierung schwersten wissenschaftlichen Fehlverhaltens durch höchste Repräsentanten unseres Staates ist empörend“, erklärte DHV-Präsident Bernhard Kempen in Bonn. Es sei unerträglich, wie die Bedeutung der Wissenschaft und ihrer ehernen Gesetze politisch kleingeredet werde, so Kempen weiter. Mit diese scharfen Entgegnung protestiert der DHV gegen den Versuch von führenden Unionspolitikern. Der DHV sieht darin eine Respektlosigkeit, die der Wissenschaft als einem elementar wichtigen Teil für die Gesellschaft schade. Plagiieren, das Abkupfern von geistigem Eigentum, so Kempen, sei kein Bagatelldelikt.
  • 0

#20
Guest_Matthes_*

Guest_Matthes_*
  • Guests
Wenn das nun wirklich in einem Fall mit beiderseitigem Betrug gelaufen ist, wie oft kommt das dann überhaupt vor?! Die "Rahmendaten" sind doch kein Einzelfall. Reiche Leute, Sitz im Aufsichtsrat von irgend 'was, arme Hochschule, ...
  • 0