Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Umdenken?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag
per email eingesandt!




Liebe Freunde und Glaubensgeschwister,



heute kurz ein Thema off topic, auch an solche die sonst keine regelmäßigen Mails von mir erhalten. Aber der Anlass ist aktuell und erschütternd. Ein Prediger der Freien evangelischen Gemeinde in Siegen fordert erstmals ein Umdenken in Sachen Homosexualität.

Hier der Link

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Die FeG waren die Gemeinde, wo ich mich vor 28 Jahren bekehrt habe. Wie tief sie gesunken sind, zeigt nun diese Äußerung. Hier gilt das Wort des Apostels Paulus: Weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, hat Gott ihnen kräftige Irrtümer gesandt.

Es ist ein trauriges Beispiel dafür, wie ein Abweichen von der Schrift meist das nächste nach sich zieht. Wenn bei aller Ermahnung keine Umkehr erfolgt, findet eine Verhärtung und ein Dahingegeben in den Irrtum statt. War es zunächst der ökumenische Irrweg in den die FeGs sich trotz aller Ermahnung hineinbegaben, ging es weiter mit dem Einbruch des charismatischen Geistes, schließlich kam die Bibelkritik dazu, zum Schluß auch das Ja zur Frauenordination und so ist es schließlich nicht mehr weit bis auch die Gräuelsünde der Homosexualität Einzug hält.

Wenn man bedenkt, dass die Freikirchen den Großkirchen oft nur 10-20 Jahre in der Entwicklung hinterher hinkt, so darf man sich vermutlich darauf einstellen, dass in nicht alllzu ferner Zukunft auch Homosexuellentrauungen und homosexuelle Prediger im FeG Gemeindehaus einziehen werden.

Für Gläubige, die den HERRN und sein Wort lieben, kann es nur eine Konsequenz geben: All diese abgefallenen Kirchen und Freikirchen, die zur Hure Babylon geworden sind, zu verlassen und sich vollständig von ihnen zu trennen.



Mit brüderlichen Grüßen
  • 0

#2
Andreas

Andreas

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge
Das geht ja jetzt wirklich unwahrscheinlich schnell.
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wenn das so weitergeht, haben wir demnächst die staatliche Anordnung, alle Leitungspositionen in Kirchen und Freikirchen mi Homosexuellen zu besetzen.

Die Endzeiterscheinungen zeigen sich insgesamt immer rasanter,aber offenbar schläft der gößte Teil der Christen munter weiter. Die bibel erklärt und allerdings unmissverständlich, dass der Abfall kommen muss. Erstaunliherweise ist das inzwischen da am deutlichsten zu sehen, wo vor dreißig Jahren noch am klarsten darüber gepredigt wurde.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#4
Guest_Peter Wiem_*

Guest_Peter Wiem_*
  • Guests
Lieber Rolf!

Dieser "charismatische Geist" hat einen Namen: Torontosegen!
Da die Leiter in Deutschland unbeirrt an diesem Irrgeist festgehalten haben, darf dieser also sein von Toleranz geprägtes Zerstörungswerk fortsetzen. Das dieser Geist sich nicht an denominationellen Grenzen aufhält, dürfte nicht überraschen.

Leider haben auch die Evangelikalen seid über hundert Jahren ihren Irrgeist, den sie lehrmässig vehement verteidigen: Die "Berliner Erklärung". Dieses ist zur Abwechslung ein gesetzlicher Geist, der aggressiv gegen den Heilgen Geist und seine Gaben vorgeht. Auch dieser Geist ist in charismatischen Kreisen kein Unbekannter mehr.

Interessant wird es da, wo beide Geister gemeinsam zu Werke gehen.
Die "Wort und Geist" - Bewegung scheint mir ein Paradebeispiel dafür zu sein.

Mein Volk kommt um aus Mangel an Erkenntnis... Hos 4,6
  • 0

#5
Arno

Arno

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge

Dieser "charismatische Geist" hat einen Namen: Torontosegen!
Da die Leiter in Deutschland unbeirrt an diesem Irrgeist festgehalten haben, darf dieser also sein von Toleranz geprägtes Zerstörungswerk fortsetzen. Das dieser Geist sich nicht an denominationellen Grenzen aufhält, dürfte nicht überraschen.


Genau so ist es! Diesen Zusammenhang erläutert u.a. auch Michael Trenkel sehr eindeutig in seinem aktuellen Seminar "Geistfalle". Habe es jetzt zum zweiten mal besucht und es hat mir nochmals vieles aufgeschlossen, was ich bis jetzt zwar schon vermutet hatte, aber mir die klaren Argumente fehlten.

Arno
  • 0