Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Helmut Bauer der Christus im Fleisch?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag
Helmut Bauer soll der imFleisch wiedergekommene Christus sein? Oder ist er nur der Vorbote ds Antichristen?






Please Login HERE or Register HERE to see this link!








Falsche Christusse






Als die Jünger Jesus fragen:

"Welches wird das Zeichen deines Kommens und des Endes der Welt sein?"

- da warnt er sie als erstes vor der Verführung durch falsche Christusse:

"Seht zu, lasst euch nicht verführen, denn viele werden kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin's, und: Die Zeit ist herbeigekommen. – Folgt ihnen nicht nach!" (Lk 21,8; vgl. Mt 24,5).

Die Kette der falschen Christusse wird im Kommen des falschen Christus, des Antichrist us gipfeln (Offb 13). Wie lässt sich der wiederkommende wahre Christus von den falschen Christussen unterscheiden? Nicht an großen Taten, Zeichen und Wundern (diese tun auch die falschen Christusse durch satanische Macht; Mt 24,24), nicht an seiner "Liebe" oder an "Nägelmalen" (all dies kann nachgeahmt werden), sondern allein an der Art seines Kommens:

"Siehe, ich habe es euch zuvor gesagt. Darum, wenn sie zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste! so geht nicht hinaus; siehe, er ist in der Kammer! so glaubt es nicht. Denn wie der Blitz ausgeht vom Aufgang und leuchtet bis zum Niedergang, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein" (Mt 24,25-27).

Der wahre Christus kommt in Macht und Herrlichkeit – für die ganze Welt sichtbar – in einem Augenblick wieder:

"Und alsdann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und alsdann werden heulen alle Geschlechter auf Erden und werden kommen sehen des Menschen Sohn in den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit" (Mt 24,30).

Weil somit Jesus Christus nicht mehr in menschlicher Gestalt und Niedrigkeit auf dieser Erde erscheint, sondern auf den Wolken des Himmels in Herrlichkeit, sind alle Menschen, die unter uns leben, gelebt haben oder noch leben werden und behaupten, der wiedergekommene Christus zu sein, eindeutig als falsche Christusse zu entlarven. Auch der Antichrist lässt sich daran sowie an dem Zahlenwert seines Namens (>666) erkennen (Offb 13,18).

Falsche Christusse gab es von der Zeit der Urkirche bis heute, doch erleben wir jetzt eine Häufung in weltweitem Maßstab und ein Wachstum ihrer Anhängerschaft wie nie zuvor. Als Beispiele seien genannt: Abd-ru-shin (= 0skar Ernst Bernhardt; 1875-1941), ein Deutscher, sah das Werk Jesu Christi als gescheitert an und verkündigte sich selbst als den "wahren Christus", welcher der Menschheit die rettende "Gralsbotschaft" übermittelt. Jiddu >Krishnamurti (1895-1986), ein Hinduknabe, wurde seit 1910 von Annie Besant, der Präsidentin der Theosophischen Gesellschaft, als wiedergekommener "Messias", "Lord Maitreya" und "Weltenlehrer" propagiert.

Father Divine (= George Baker, gestorben 1965) ein Schwarzer aus Süd-Georgia/USA, betrachtete sich als die zweite Fleischwerdung Gottes (= Vaterstufe) nach der Sohnesstufe (= Christus). Sein Tod wird von seinen Anhängern als Sühneopfer für ihre Sünden gewertet. San Myung Mun (geb. 1920), ein Koreaner, behauptet, der "Sohn Gottes" und "Besieger Satans" zu sein. Sein vierter Eheschluss im März 1960 sei die "Hochzeit des Lammes" nach Offenbarung 19 gewesen (Vereinigungskirche). "Der Christus des Neuen Zeitalters (New Age)", der noch anonym ist, soll der Welt Frieden und Sicherheit bringen und identisch sein mit den erwarteten Heilsgestalten anderer Religionen (z.B. mit dem Maitreya-Buddha der Buddhisten, dem Imam Mahdi der Moslems und dem Krishna der Hindus). Diese Ansicht hat weit über das Lager der Theosophischen Gesellschaft und New-Age-Bewegung hinaus, durch die sie zuerst propagiert wurde, Verbreitung gefunden. Sie trägt in Wirklichkeit die Kennzeichen des in der Bibel vorhergesagten Antichrist us.

S. auch: Falsche Propheten.

Lit.: L. Gassmann, Zukunft. Zeitzeichen. Aufruf zur Wachsamkeit, 1999; ders., Prüfet die Geister!, 2002.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Falsche Christusse




Jesus warnte davor, daß in den letzten Tagen der Weltgeschichte falsche Christusse kommen werden, die sich als der Messias verstellen und vorgeben der Erlöser der Welt zu sein. Die Bibel sagt in Matthäus 24, 4-5: „Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, daß euch nicht jemand verführe. Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen.“

Jesus warnte davor, daß kurz vor seiner Zweiten Wiederkunft, falsche Christusse erscheinen werden. Die Bibel sagt in Matthäus 24, 23-26: „Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus! Oder da! So sollt ihr’s nicht glauben. Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, so daß sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.“

Paulus warnte die Christen hinsichtlich falscher Apostel, die von einem Jesus predigen würden, der nicht der wirkliche Jesus der Bibel ist. Die Bibel sagt in 2. Korinther 11, 3 – 4: „Ich fürchte aber, daß, wie die Schlange Eva verführte mit ihrer List, so auch eure Gedanken abgewendet werden von der Einfalt und Lauterkeit gegenüber Christus. Denn wenn einer zu euch kommt und einen andern Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder ihr einen andern Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertragt ihr das recht gern!“

Wem dienen die Nachfolger des sogenannten anderen Jesus in Wirklichkeit?

Die Bibel sagt in 2. Korinther 11, 13-15: „Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter und verstellen sich als Apostel Christi. Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts. Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit; deren Ende wird sein nach ihren Werken.“

Kurz vor der Zweiten Wiederkunft Christi wird ein falscher Christus sichtbar auf Erden erscheinen. Die Bibel sagt in 2. Thessalonicher 2, 3-4: „Laßt euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muß der Abfall kommen und der Mensch der Bosheit offenbart werden, der Sohn des Verderbens. Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott.“

Was wird mit diesem falschen Christus geschehen und wie wird man ihn erkennen können?

Die Bibel sagt in 2. Thessalonicher 2, 8-10: „Und dann wird der Böse offenbart werden. Ihn wird der Herr Jesus umbringen mit dem Hauch seines Mundes und wird ihm ein Ende machen durch seine Erscheinung, wenn er kommt. Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern und mit jeglicher Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen, die verloren werden, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, daß sie gerettet würden.“

Tragischer Weise werden die Nachfolger des falschen Christus denken, daß sie die echten Nachfolger sind, die das Werk des wahren Christi tun. Die Bibel sagt in Matthäus 7, 22 – 23: „Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!“
.
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Helmut Bauer der Christus?






Ich weiß das,sehr viele Atheisten diese Frage beantworten werden mit skurrilen Antworten.
Dennoch - ich würde es sehr gerne von euch wissen.

Was würdet ihr tun oder nicht tun - wenn plötzlich jemand auftaucht,der sagt - ich bin der Christus und er bringt Wunder und Werke die wir bis Dato selbst noch nie gesehen haben.

Jedes Wort in der Bibel würde plötzlich lebendig werden.

Ich werde hier nix kommentieren - und wie gesagt - ihr Atheisten dürft antworten und vielleicht wird es die Beste Antwort,aber das liegt ganz alleine bei euch.
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Ich verstehe mich zwar nicht als Christ (auch wenn ich eine große Wertschätzung habe für manches, was Jesus den Berichten nach gesagt und getan hat), bin aber trotzdem so frei, zu antworten.

Jesus soll gesagt haben (Matth. 24:23 ff.): "Wenn jemand zu euch sagt: Schau, hier ist der Christus!, dann sollt ihr es nicht glauben. Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, so dass sie irreführen, wenn möglich sogar die Auserwählten. Bedenkt, dass ich es euch hiermit vorhergesagt habe." Andrerseits sollte man bei aller Vorsicht auch nicht so vorsichtig sein, dass man aus Angst vor einem falschen Boten die eigentlichen Boten versäumt zu erkennen.

Ich kann nicht mit Bestimmtheit vorhersagen, wie ich mich verhalten würde, wenn ein bestimmtes Ereignis einträte, das hängt sehr von den Begleitumständen ab. Vermutlich würde ich mir diesen Jesus mit Interesse anschauen und prüfen, was an den Gerüchten dran ist. Wenn ich die Zeichen und Wunder als Zauberkunststückchen (mit Überraschungseffekt, aber ohne leidmindernden Effekt) oder als Hype im Sinne einer Massensuggestion entlarven könnte, wäre die Sache für mich erledigt. Wenn aber tatsächlich z. B. Leute mit schweren Erkrankungen oder Mißbildungen, die von Ärzten als mit medizinischen Methoden nicht heilbar bezeichnet wurden, in auffällig großer Zahl im Rahmen einer Begegnung mit diesem "Jesus" offensichtlich geheilt würden, dann würde mein Interesse stark zunehmen und ich würde mir genau anhören, was er zu sagen hat. Dieses Gesagte würde ich daraufhin überprüfen, inwiefern es mit dem übereinstimmt, wie ich Gott kenne und was Gott mir sagt und ich würde Gott auch ganz gezielt darauf ansprechen und ihm sagen: "Du, da ist einer, der als Jesus auftritt. In welcher Art von Beziehung steht er zu dir und sind seine Botschaften für mich relevant? Er hat dies und das gesagt, und dies passt ganz gut dazu, wie ich dich kenne, aber das passt weniger gut. Was soll ich davon halten?" Und dann würde ich abwarten, was Gott mir antwortet und dabei versuchen offen zu sein für jede Art von Antwort, d.h. nicht bestimmte Antworten von vorneherein als indiskutabel auszusortieren (Das ist schwerer, als es klingt!). Manche werden nun denken: "Da kann der gute Roma Alfeo warten bis er schwarz wird", aber das entspricht nicht meiner Erfahrung. Meistens klären sich die Dinge nach so einem Gespräch mit Gott schnell auf.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass ich die Angelegenheit einerseits mit Gefühl und Verstand und anhand meiner bisherigen Erfahrungen untersuchen würde, aber anderseits auch aus dem Wissen heraus, dass meine bisherigen Erfahrungen nur ein kleiner Teil der Wirklichkeit sind und meine Schlußfolgerungen daraus nicht richtig sein müssen, versuchen würde, offen zu sein und die neuen Erfahrungen im Zweifelsfall mit Gott besprechen würde. So mache ich es ja auch, wenn kein namentlicher Jesus auftritt, also im normalen Alltag.
Quelle(n):
Das verlinkte und ein paar andere Videos über Helmut Bauer habe ich mir angesehen. Au weia, au weia!

Die Seele des Menschen ist ein Teil Gottes. Zwischen dem Göttlichen, das mit der Seele im Menschen ist, und dem, was zu Gedanken und Worten wird, liegt aber ein mehr oder weniger dicker "Filter" aus vermeintlichem Wissen und religiösen Vorstellungen. Dicke und Durchlässigkeit dieses Filters bestimmen, wie deutlich Gott durch einen Menschen zum Ausdruck kommt. Wohnt Gott also in Helmut Bauer? Eindeutig ja. Wohnt Gott in Helmut Bauer m e h r als in anderen Menschen? Eindeutig nein! Ist der Filter von Helmut Bauer besonders durchlässig? Ich glaube nicht. Gott, wie ich ihn kenne, kommuniziert viel zu gern direkt mit den Menschen (auch weil er weiß, dass dies den Filter am effektivsten reinigt), als dass er dazu auffordern würde, über einen Vermittler mit ihm in Verbindung zu treten. Ein Bote mit einem durchlässigen Filter wird ein Wegweiser zu Gott sein, er wird den Suchenden an die Quelle führen, statt auf sich selbst zu zeigen. Bei Helmut Bauer höre und sehe ich vor allem, dass er auf sich zeigt, und sein Publikum scheint ihn darin zu bestärken. Wunder habe ich nicht gesehen, allenfalls ein so tun als ob. Ich wollte, das nähme ein gutes Ende, aber ich sehe da was anderes kommen. Warten wir's ab.

Dazu noch folgende kurze Geschichte: Ein Mann stieg auf ein hohes Gebäude (vielleicht war es ein Tempel?), sagte er sei Gott und könne fliegen und sprang in die Tiefe. Er kam nach kurzem Flug auch wohlbehalten unten an, doch einige Millisekunden später war sein Körper so zerstört, dass er nicht mehr als Ausdruck seiner Seele zu gebrauchen war, geschweige denn als Ausdruck Gottes. Wenn nun - wie ich oben geschrieben habe - Gott im Menschen wohnt, wie kann ein Mensch dann so scheitern? Der Mann wollte beweisen, dass Gott in ihm m e h r als in anderen wohne, doch das war eine Lüge und damit keine geeignete Grundlage, um Gott zum Ausdruck zu bringen.

Sorry, die Antwort ist etwas lang geworden, aber solche Dinge lassen sich manchmal nicht ernsthaft (wie von Dir gewünscht) und zugleich kurz beantworten.
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Ich verstehe mich zwar nicht als Christ (auch wenn ich eine große Wertschätzung habe für manches, was Jesus den Berichten nach gesagt und getan hat), bin aber trotzdem so frei, zu antworten.

Jesus soll gesagt haben (Matth. 24:23 ff.): "Wenn jemand zu euch sagt: Schau, hier ist der Christus!, dann sollt ihr es nicht glauben. Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, so dass sie irreführen, wenn möglich sogar die Auserwählten. Bedenkt, dass ich es euch hiermit vorhergesagt habe." Andrerseits sollte man bei aller Vorsicht auch nicht so vorsichtig sein, dass man aus Angst vor einem falschen Boten die eigentlichen Boten versäumt zu erkennen.

Ich kann nicht mit Bestimmtheit vorhersagen, wie ich mich verhalten würde, wenn ein bestimmtes Ereignis einträte, das hängt sehr von den Begleitumständen ab. Vermutlich würde ich mir diesen Jesus mit Interesse anschauen und prüfen, was an den Gerüchten dran ist. Wenn ich die Zeichen und Wunder als Zauberkunststückchen (mit Überraschungseffekt, aber ohne leidmindernden Effekt) oder als Hype im Sinne einer Massensuggestion entlarven könnte, wäre die Sache für mich erledigt. Wenn aber tatsächlich z. B. Leute mit schweren Erkrankungen oder Mißbildungen, die von Ärzten als mit medizinischen Methoden nicht heilbar bezeichnet wurden, in auffällig großer Zahl im Rahmen einer Begegnung mit diesem "Jesus" offensichtlich geheilt würden, dann würde mein Interesse stark zunehmen und ich würde mir genau anhören, was er zu sagen hat. Dieses Gesagte würde ich daraufhin überprüfen, inwiefern es mit dem übereinstimmt, wie ich Gott kenne und was Gott mir sagt und ich würde Gott auch ganz gezielt darauf ansprechen und ihm sagen: "Du, da ist einer, der als Jesus auftritt. In welcher Art von Beziehung steht er zu dir und sind seine Botschaften für mich relevant? Er hat dies und das gesagt, und dies passt ganz gut dazu, wie ich dich kenne, aber das passt weniger gut. Was soll ich davon halten?" Und dann würde ich abwarten, was Gott mir antwortet und dabei versuchen offen zu sein für jede Art von Antwort, d.h. nicht bestimmte Antworten von vorneherein als indiskutabel auszusortieren (Das ist schwerer, als es klingt!). Manche werden nun denken: "Da kann der gute Roma Alfeo warten bis er schwarz wird", aber das entspricht nicht meiner Erfahrung. Meistens klären sich die Dinge nach so einem Gespräch mit Gott schnell auf.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass ich die Angelegenheit einerseits mit Gefühl und Verstand und anhand meiner bisherigen Erfahrungen untersuchen würde, aber anderseits auch aus dem Wissen heraus, dass meine bisherigen Erfahrungen nur ein kleiner Teil der Wirklichkeit sind und meine Schlußfolgerungen daraus nicht richtig sein müssen, versuchen würde, offen zu sein und die neuen Erfahrungen im Zweifelsfall mit Gott besprechen würde. So mache ich es ja auch, wenn kein namentlicher Jesus auftritt, also im normalen Alltag.
Quelle(n):
Das verlinkte und ein paar andere Videos über Helmut Bauer habe ich mir angesehen. Au weia, au weia!

Die Seele des Menschen ist ein Teil Gottes. Zwischen dem Göttlichen, das mit der Seele im Menschen ist, und dem, was zu Gedanken und Worten wird, liegt aber ein mehr oder weniger dicker "Filter" aus vermeintlichem Wissen und religiösen Vorstellungen. Dicke und Durchlässigkeit dieses Filters bestimmen, wie deutlich Gott durch einen Menschen zum Ausdruck kommt. Wohnt Gott also in Helmut Bauer? Eindeutig ja. Wohnt Gott in Helmut Bauer m e h r als in anderen Menschen? Eindeutig nein! Ist der Filter von Helmut Bauer besonders durchlässig? Ich glaube nicht. Gott, wie ich ihn kenne, kommuniziert viel zu gern direkt mit den Menschen (auch weil er weiß, dass dies den Filter am effektivsten reinigt), als dass er dazu auffordern würde, über einen Vermittler mit ihm in Verbindung zu treten. Ein Bote mit einem durchlässigen Filter wird ein Wegweiser zu Gott sein, er wird den Suchenden an die Quelle führen, statt auf sich selbst zu zeigen. Bei Helmut Bauer höre und sehe ich vor allem, dass er auf sich zeigt, und sein Publikum scheint ihn darin zu bestärken. Wunder habe ich nicht gesehen, allenfalls ein so tun als ob. Ich wollte, das nähme ein gutes Ende, aber ich sehe da was anderes kommen. Warten wir's ab.

Dazu noch folgende kurze Geschichte: Ein Mann stieg auf ein hohes Gebäude (vielleicht war es ein Tempel?), sagte er sei Gott und könne fliegen und sprang in die Tiefe. Er kam nach kurzem Flug auch wohlbehalten unten an, doch einige Millisekunden später war sein Körper so zerstört, dass er nicht mehr als Ausdruck seiner Seele zu gebrauchen war, geschweige denn als Ausdruck Gottes. Wenn nun - wie ich oben geschrieben habe - Gott im Menschen wohnt, wie kann ein Mensch dann so scheitern? Der Mann wollte beweisen, dass Gott in ihm m e h r als in anderen wohne, doch das war eine Lüge und damit keine geeignete Grundlage, um Gott zum Ausdruck zu bringen.

Sorry, die Antwort ist etwas lang geworden, aber solche Dinge lassen sich manchmal nicht ernsthaft (wie von Dir gewünscht) und zugleich kurz beantworten.
  • 0