Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Neues von David Gratzel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34170 Beiträge
  • Land: Country Flag
David Gratzl - wer war das noch mal? Ach ja, wir haben hier über ihn berichtet:

http://www.irrglaube...ftopic9255.html


Herr Gratzl war Anhänger der schlimmen Sekte "Wort und Geist Röhrnbach", in der das "Zerstören von Ehen offenbar als götttliche Freiheit vermittelt wird. Herr Gratzl war dem Sektenführer inhaltlich gehorsam und nahm einem anderen seine Frau, weil der " Geist von Helmut Bauer" = gleichzusetzen mit göttlich, weil Helmut Bauer in seiner Sekte als "im Fleisch wiedergekommener Jesus" verehrt wird. Dies so geführt haben will.

Man braucht da sonst weiter wohl keinen Anstand, denn wenn man frei ist, nimmt man sich alles, was man begehrt. Gratzl irrt, wenn er meint, es gäbe nichts schöneres als ein Kind aufwachsen zu sehen. Schöner, sogar absolut schöner ist es, wenn Kinder behütet mit Vater und Mutter aufwachsen. Wenn Gratzl das so toll findet, dass Kinder aufwachsen, dann muss man sich fragen, warum er dann den Kindern seiner jetzigen Frau solches Leid angetan hat, dass diese jetzt ohne Mutter aufwachsen.

Man fragt sich auch, warum er sich mit seiner leiblichen Tochter brüstet, ist er doch unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in die Ehe eines anderen eingedrungen und hat mit der Mutter mehrer Kinder dieses Kind gezeugt, als diese noch verheiratet war.

Der Guru Bauer mag denken: "Na und - wir sind frei" aber ich persönlich würde einem Menschen, der die Gefühle anderer nicht nur nicht respektiert, sondern sogar mit Füßen tritt,meine Kinder jedenfalls nicht anvertrauen.

Die Ursprungsfamilie ist mir bekannt und der gehörnte Ehemann wird im Falle der bekannt ungerechten Klagewut von Helmut Bauer, der zwar Kritiker verklagt, gleichzeitig in seinem Buch aber behauptet, er könne nicht anders als seine Kritiker lieben, jederzeit Stellung beziehen.

Gerade in diesem Fall ist eindeutig beweisbar, dass durch W+G eine zuvor intakte Familie zerstört wurde.


Herzliche Grüße


Rolf



http://www.sz-online.de/Nachrichten/Bautzen/?etag=02.02.2011






Junger Wehrsdorfer erfüllt Kinderträume






Mit einer ungewöhnlichen Idee hat sich David Gratzl selbständig gemacht. Er regt Kinder zum Spielen, Malen und Basteln an.
David Gratzl ist ein Exot und fühlt sich doch rundum wohl. Der Wehrsdorfer war schon während der Ausbildung zum Kinder- und anschließend zum Heilerziehungspfleger einer von zwei, drei Männern in einer großen Schar Frauen. Und als er danach ein Jahr in der Kindertagesstätte in Steinigtwolmsdorf in der Krippe arbeitete, hatte er lauter Kolleginnen. Doch das stört ihn nicht, und seitens der Eltern hat er nie Vorbehalte gespürt; im Gegenteil. „Viele wünschen sich männliche Bezugspersonen in der Kita....


Mit Kindern arbeiten wollte der 23jährige schon immer. Ein anderer Beruf stand nicht zur Debatte. "Es gibt nichts schöneres, als ein kind aufwachsen zu sehen" sagt der schlanke Mann, der aus Wehrsdorf stammt.


Seit vier Monaten ist er selbst Vater einer Tochter.....
Strahlende Augen sind für ihn der schönste Lohn.


  • 0

#2
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Ich kenne keine der beiteiligten Personen, und weiss auch gar nichts über seelsorgerliche und geistliche Hintergründe. Das kann manchmal allerdings zu überraschenden Ergebnissen führen. Aber ich möchte doch sagen:

Es ist ja klar, dass dieser David Gratzl einem dämonischen, falschen Geist aufgesessen ist. Er ist wirklich zu bedauern und man muss für ihn beten, dass er Erkenntnis bekommt.

Aber jetzt sind halt Fakten geschaffen. Zudem ist, wie ich lese, ein Kind da, das für das mangelnde geistliche Unterscheidungsvermögen der Eltern nichts kann.

Wie war der "klassische" Fall von David und Bathseba? David hatte die Frau eines anderen (Uriah) weggenommen, das war der Ehebruchtatbestand, dann hatte er auch noch den "Konkurrenten" heimtückisch ermorden lassen. Eine niedrigere Ebene geht nicht mehr. Er wird aber auch danach noch der Mann nach dem Herzen Gottes genannt.

Als der Prophet Nathan ihn konfrontierte und fragte, was man mit einem solchen Menschen machen solle (er hatte eine Metapher benutzt), fällte David, ohne zunächst zu erkennen, dass es um ihn selber ging, ein unbarmherziges Urteil. Vielleicht wäre es ihm besser ergangen, er hätte ein barmherziges Urteil für so einen Menschen geäußert.

Aber weiter. Er hat ja sein Fehlverhalten erkannt und bedauert. Leider musste das Kind sterben. Das wollen wir ja nicht hoffen, und wir haben ja jetzt den Neuen Besseren Bund.

Aber das nächste Kind von David und Batseba war von Gott geliebt, angenommen und wurde der Thronfolger.

Was ich meine ist. Bei aller Tragik. Jetzt nutzt es doch nichts, David Gratzl's berufliche Ambitionen anzugreifen und seinen Namen zu brandmarken. Jetzt nutzt es doch nur, für alle Beteiligten zu beten, dass sie die Gnade ergreifen können, jeweils vorwärts zu schauen und ein neues Leben anzufangen.

Wissen wir, wie Jesus das Herz dieses Mannes beurteilt?

Die Barmherzigkeit triumphiert über das Gericht.
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34170 Beiträge
  • Land: Country Flag
Es geht nicht um die Person,sondern um den Wahnsinn, in den der Mann verstrickt ist. Wir haben genügend Zeugnisse von Kindern, die eine Erziehung im Sinne der W+G Ideologie "genossen haben.

Denkt man an den Sohn von Alexander Fuhrmann, der inzwischen öffentlich Helmut Bauer für den sichtbar wiedergekommenen Jesus hält, der im Alter von acht Jahren Kinderpredigten halten muss, in denen klar wird, dass dieses Kind sich in einer Scheinwelt aus Dämonen und Verfolgungswahn befindet, das behauptet, man würde in europäischen Staaten erschossen, wenn man etwas anderes als Religion glaubt, der von "Scheißreligion fabuliert und sich geistig über seine Lehrer in der Schule stellt und seine Mutter und seinen Bruder für einen Gott hält, dann muss man darüber Nachdenken und davor warnen dürfen.

Oder denkt man an den 13jährigen Fabian Kügler, der bei den "Jahreszeiten - Bibelschulen" als "Lehrer"auftritt und den Leuten klarmacht, dass der "Sohn" nicht arbeitet, sondern lebt, dass das Leben ohne jede Anstrengung und Unterordnung funktioniert, und man als W+G`ler die Fähigkeit habe, die ganze Welt zu besiegen.

Gratzl hat sich mit demZusammenbruch in Kreischa zurückgezogen, aber in mehreren Internetblogs die Inhalte von Bauer weiter glorifiziert. Er hat sich öffentlich nie distanziert, er hat auch gegenüber der Familie seiner Frau, der er großen Schaden zufügte, meines Wissens nie ein Wort der Entschuldigung gefunden.

Ich spreche ja nur für mich, der die Hintergründe kennt und meine, das es nicht egal ist, wem man seine Kinder überlässt und welche Inhalte den Kindern möglicherweise anerzogen werden.

Wer würde denn in Kenntnis der Zusammenhänge sein Kind zu "Ziel" gehen lassen, damit es von Scientology angeblich Nachhilfeunterricht für die Schule erhält, tatsächlich aber via Tonband und Kopfhörer täglich Weisheiten von L.R. Hubbard anhören muss?


Wer zu W+G gehört hat und einen öffentlichen pßädagogischen Auftrag übernimmt, von dem erwarte ich, dasser sich von dem inhaltlichen Irrsinn vollständig distanziert.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#4
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Ich denke, wenn die Bedenken so klar formuliert gewesen wären wie in der letzten Antwort, wäre das Bild klarer gewesen.

Der Unterschied ist natürlich, dass David Buße getan hat und Gratzl noch nicht (man soll die Hoffnung nie aufgeben).

Klar, dass man Kinder nicht in die Hände von Leuten empfehlen kann, die so offensichtliche Irrlehren und -praktiken unterstützen.

Was die Ehefrage anbetrifft, bin ich allerdings vorsichtig, gerade wenn geistliche Fragen ins Spiel kommen oder ein Teil der völlig unschuldige sein will.
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34170 Beiträge
  • Land: Country Flag
Nicht alle Informationen die ich habe, kann ich hier öffentlich machen. Natürlich will hier in der Ehe niemand schuldig sein. Klar ist aber, das ausgesprochen wurde, dass der "Geist" der mit "Gott" gleichgesetzt wird, als Grund genannt wurde, dass ein Partner ausstieg und nicht etwa Liebesverlust oder Zerrüttung.

Anstonsten dachte ich wären die Hintergründe durch den von mir angegebenen Link klargewesen.

Bei der Klagewut von W+G und meinen Erfahrungen damit dürfte klar sein, dass ich hier genau weiß was ich schreibe und wie ich formuliere. Das muss im Zweifel vor Gericht Bestand haben.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#6
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Schon klar.

Ich nehme mir nicht immer Zeit, alle Links nachzuschauen.

Herzliche Grüße.
  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34170 Beiträge
  • Land: Country Flag
Der satanische Wahn von Bauer hat Langzeitwirkung. Obwohl der Mensch sich nach Ehebruch von W+G getrennt hat )vor mehr als einem Jahr) ist der Bauersche Unsinn ganz offensichtlich fest in diesem Hirn verankert.

Insofern scheint klar zu sein, dass man durch einen Ausstieg allein nicht wieder frei von satanischer Gebundenheit wird.



Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Die Liebe tut dir einfach immer gut. Wie ein großes weiches kuschliges riesen Liebes-Himmelbett. Einkuscheln, Wohlfühlen und übertreten in dieses völlige andere Weltsystem. Völlig untauglich für irgendeine Art von religiöser Übung. Du siehst einen Menschen, irgendeinen, und könntest wirklich jeden einfach abknutschen. Du wirst unfähig nicht zu lieben. Völlig anders. Völlig verstrahlt. Völlig neu. Jeden Tag nur Liebe. Nimm es! Ich liebe euch von Herzen und wünsche euch den großartigsten Liebestag.
in absoluter Dankbarkeit euer David
  • 0

#8
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Naja, wir wissen ja welche Art von Liebe das ist....
ziemlich seelisches Gedöns in einer "geistlichen" Verpackung.
Bin da auch mal drauf reingefallen. Insofern kann ich es ihm nicht verübeln. Das Problem ist, dass diese "kitschige Süßlichkeit" einen daran hindert, klar zu denken und zu sehen, wohin man läuft.

Die Liebe Gottes, die sich an der Wahrheit freut und die Werke der Finsternis aufdeckt, scheint ihm noch unbekannt. Aber ich bin guten Mutes, dass sie ihn schon noch erreichen wird.
  • 0

#9
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34170 Beiträge
  • Land: Country Flag
Das eigentliche Problem sehe ich im nach wie vor fehlenden Unrechtsbewusstsein. Die Dinge die passiert sind, sind eh nicht umkehrbar. Aber dass hier kein Funke von Demut auch nach dem Ausstieg bei W+G erkennbar wird, keinerlei Eingeständnis eines Fehlers, kein bekennen und bereuen von Sünde, das ist das Problem.

Die,die von diesem Mann massiv geschädigt wurden, müssen sich von dieser Art von Veröffentlichung immer wieder aufs neue veräppelt fühlen. Hier wäre ein schamvolles Klappehalten angesegat, nicht aber die immer wiederkehrende Glorifizierung der Sünde.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0