Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Der oberbayrische Messias


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ausser Helmut Bauer gibt es noch einen zweiten Jesus in Bayern. Man höre und staune.





Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Der oberbayrische Messias





Alsoo ich hab gerade Spiegel TV geschaut und da kam eine sehr sehr - sehr - seltsame Reportage über einen gewissen Herrn Gottfried Bresink der angibt - Jesus zu sein lol

Wie dem auch sei ... in dieser Reportage ging es i-wie um Meditation und so seltsame dinge und bei mir leuteten sofort die Alarmglocken!

Er bietet i-wie seminare in Inzell für rund 230€ (war das glaub ich) an und joa - berichteten von einer Dame, die sich nach längerem Besuch dieser Sitzungen von der Brücke gestürzt haben soll [...] und einem jungen Mann der in einer "meditativen Vision" Jesus am Kreuz gesehen hat und sich selbst mit einer Lanze und hörte Jesus sagen: "Es ist nicht deine Schuld mein Sohn, man wird dir vergeben" oder so ähnlich und er daraufhin antwortete: "ICH BIN NICHT DEIN SOHN" (anmerkung: erzählte das unter tränen)

ALSO ICH WEIß JA NICHT!!!

Was haltet ihr von diesem Märchen??
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Das muss uns aus Röhrnbach bekannt vorkommen!!!!



Das ist Esoterik, was dieser Pseudo-Messias vermittelt, der so viele Seelen wie nur möglich möglich mit sich ins Verderben führen will!


Wenn man auf die Seite geht, kommt bei der Begrüßung das Wort "Christusbewusstsein" vor. Weiter bin ich nicht gegangen, denn dieses Wort sagt ja schon alles! Unter "Christusbewusstsein" versteht man in der Esoterik nicht das Bewusstsein, das man durch Jesus Christus, seine Kirche und Lehre empfängt, sondern ein esoterisches Bewusstsein einer esoterischen "Erösung". Gemäß dieser Irrlehre bezieht sich die Bezeichnung "Christus" nicht auf Jesus, sondern es auf jeden großen "spirituellen Meister", der die sog. "Christuskraft" - eine blinde Kraft ohne Bewusstsein - in sich trägt, die er an die Menschen weitergeben will, die noch nicht esoterisch "erlöst" sind.

Bzgl. des Links muss ich Anemone schon recht geben, denn schon die bloße Neugier kann dazu führen, dass man sich beim Stöbern auf einer Esoterik-Page Dämonen einfängt, da die Dämonen, die hinter dieser Website und diesem Pseudo-Messias stehen, weder Zeit noch Raum kennen, weil Geister sind.

Deshalb möchte ich auch davon abraten, die Uri-Geller-Show zu schauen, weil es da auch Leute gibt, die keine bloßen Trick-Künstler sind, sondern wirkliche Magier, von denen möglicherweise nicht alle wissen, dass sie von Dämonen unterstützt werden.

Durch die Begeisterung über die "übersinnlichen Fähigkeiten" eines echten Magiers kann man sich nämlich auch Dämonen einfangen. Deshalb ist es unverantwortlich, wenn die Zuschauer von Uri Geller und den Verantwortlichen dieser Sendung aufgefordert werden, da noch mitzumachen!

Also, lieber FSqueezy, halt die Finger davon fern! Auch von Spiegel TV usw. wo von solchen schlimmen Dingen berichtet wird!

Damit ist wirklich nicht zu spaßen!


Liebe Grüße und Gottes Segen,
  • 0

#3
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hab den Bericht bei Spiegel TV gesehen gehabt und dachte ich hätte ihn hier schonmal eingestellt (?). Wenn man die Anhänger, insbesondere Gottfried Bresink selbst, so reden hört, bedarf das keiner weiteren Ausführung.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



PS. Dass man sich nur durch das Anschauen solcher Beiträge Dämonen einfangen kann, wie oben beschrieben, ist natürlich Quatsch. Jesus ist Sieger (und wirds auch bleiben) und Seine Kinder haben ein Recht darauf sich über solche Lehren zu informieren.

Seid gegrüßt.

Steffen
  • 0