Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Es klingt immer superreligiös..........


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Aus Interesse habe ich mal geschaut, wie sich W+G zur Zeit im Internet repräsentiert. Es klingt immer superreligiös und das Zeugnis über die christliche Wahrheit ist zu beliebiger Interpretation verkürzt. Was da "Hochschulniveau" haben soll, möchte ich wissen. Jeder Grundschüler in der Himmlischen Lehrwerkstatt unseres Herrn Jesus Christus sieht gleich die Schieflagen.

Beispiel 1:
Es klingt superreligiös:"Gott ist also sein Wort. Johannes beginnt sein Evangelium, indem er schreibt: Im Anfang war das Wort ... und das Wort war Gott. ... In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Durch sein Wort teilt Gott sich selbst dieser Welt mit. Jesus sagt: Die Worte, die ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben!"
Antwort aus dem Geist der Wahrheit:
Das hebräische Wort, das die Person des Schöpfers charakterisiert ist: Elohim. Elohim ist ein Mehrzahlwort, aber immer mit Einzahl-Tätigkeitswort verbunden: Der Schöpfungsbericht beginnt etwa mit: Elohim (die Schöpfer - Mehrzahl) schuf.......
Hier schon stellt sich Elohim vor: Vater, Sohn und Heiliger Geist..............Elohim ist Vater, Sohn und Heiliger Geist, das ist eine wahre Aussage! Das Wort Gottes ist Jesus Christus und es bezeugt den Vater. Vater und Sohn wohnen durch den Heiligen Geist im Herzen der wahrhaft Gläubigen. Die Liebe Elohims ist ausgegossen im Herzen der Gläubigen durch besagten Heiligen Geist. W+G bekommt da eine glatte Sechs.


Beispiel 2:
"Das Wort Gottes ist nur dann das Wort Gottes, wenn es vom lebendig machenden Geist der Liebe begleitet wird. So ist selbst wörtliche Rede Jesu, aus der heiligen Schrift zitiert, nicht mehr das Wort Gottes, wenn es nicht im Geist der Liebe gesprochen wird."
Jedoch:
Es gibt die berühmten Bespiele von Bibelübersetzern, die beim Übersetzen von ungläubigen Thomasen zu brennenden Jüngern Jesu wurden. Das Wort Gottes ist göttlich inspiriert und unterschrieben mit dem Blut des geopferten Lammes Gottes. Es wirkt aus sich heraus. Wieder eine Sechs.

Beispiel 3:
"Das Wort Gottes ist Gott selbst."
Wahr ist: Das Wort Gottes ist Jesus Christus. Er ist der JHWH, der im Alten Testament sichtbar auf Erden agierte. Er ist Aleph und Tav, Alpha und Omega, Ursprung und Ziel der Menschheitsgeschichte. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht. Schließlich kommt man dazu, nicht mehr erkennen zu können, dass wir eine Königsherrschaft verkündigen sollen, die Königsherrschaft Jesu Christi, die er bei seiner Wiederkunft in den Wolken aufrichten wird.
Nochmals: Sechs.

Ergibt Sechs Sechs Sechs.
  • 0