Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Was ist los in Schwabach


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wie man aus der Region hört, soll die dortige Niederlassung von W+G inzwischen noch 7 !! Anhänger haben. Die Weltreformation scheint also von dort nicht auszugehen.

Das ehepaar Fischer, so wird inzwischen öffentlich geraunt, erweise sich in ihrer egozentrik zum wiederholten Mal als Gemeinderuinierer. Man erinnere sich an einen von uns veröffentlichten "Gottesdienst" in dem plötzlich etwa 25 Personen aufgefordert wurden, den Saal zu verlassen, die den Weg zu W+G nicht mitgehen sollten.

Man sollte sich in Schwabach überlegen, das Ehepaar Fischer zur Verantwortung zu ziehen. Immerhin war die vorhergehende Gemeinde wie in freikirchlichen Kreisen üblich, mit den spendengeldern der Mitglieder aufgebaut worden. Durch dieses Irrlehrer Ehepaar ist nicht nur der Ruf der Christen in Schwabach schwer beschädigt worden, sondern vielen wurde auch ihre geistliche Heimat weggenommen und schließlich zugrundegerichtet.

Was ist die Aussage von Wort und Geist wert, dass überall, wo sich die "Söhne" aufhalten, nur gutes geschähe, ie Leute denen regelreht zu Füßen lägen, weil durch Wort und Geist die gewaltigsten Dinge geschehen? Das Ergebnis der erzwungenen Gemeindeübergabe durch das ehepaar fischer hataus meiner sicht sowohl zum inhaltlichen wie zum materiellen Bankrott geführt. Erschreckend ist allenfalls, dass die Nachfolger Bauers das Maß, der Selbstbeweihräucherung nicht bemerken. Da ist nichts als heiße Luft, falsche Versprechungen und die Anstachelung, nach Kräften zu sündigen. Man kolportiert eine falsche Freiheit, die nach der Bibel unmittelbar in die Hölle führt.

Herrn Preneux, der demnächst dort wieder antritt, um das Maß der Zerstörung voranzutreiben, mag immer noch schwadronieren, wie toll es dort ist. Was man über Schwabach sagen kann, ist wohl, dass der dortige Zustand ein prophetischer hinweis auf die Zukunft der ganzen Bewegung sein mag.

Wäre man bei W+G ehrlich, würde man die Gemeindestatistik mal korrigieren, denn etliche Filialen, stehen inzwischen vor dem aussterben.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#2
Aussteiger

Aussteiger

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Hinsichtlich des "Leiters" von W+G Schwabach, wurde mir folgendes berichtet, was Menschen dort scheinbar selbst aus dem Mund von Klaus Fischer gehört haben:

Im Laufe des Jahres 2010 erzählte Herr Fischer im Anschluss mehrerer sonntäglicher W+G Veranstaltungen angeblich, dass man die "Leere" von Herrn Bauer nicht mehr mittragen könne und dies ihm auch mitgeteilt habe. In Bezug auf das Thema "Ehe" gab es in Schwabach dann den Berichten nach, scheinbar zumindest zeitweise, auch völlig andere Vorträge, als es aus der "Firmenzentrale" in Röhrnbach bzw. von den "Herrschaften" aus Nürnberg dem Rest des W+G Gefolges vorgegeben wurde.

Es wird berichtet, dass Herr Fischer sich beispielsweise geweigert haben soll, Herrn Voß nochmal als "Gastprediger" nach Schwabach einzuladen. Außerdem soll er angeblich erzählt haben, dass W+G Schwabach die eigenen Leute nicht mehr zu W+G Nürnberg lässt, weil die Menschen dort kaputt gemacht würden. Man mag es kaum glauben, aber angeblich wurde den Leitern von W+G anläßlich einer der unsäglichen Vierjahreszeiten - Veranstaltungen in Freyung sogar verboten (!!!), sich als Ehepaar (wenn es denn zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch welche gab) nebeneinander zu setzen! Als sich das Ehepaar Fischer angeblich verweigerte, durfte man nicht in den für die Leiter reservierten ersten Reihen sitzen.

Ergebnis:

Herr und Frau Fischer segeln weiterhin unter der W+G Flagge. Falls die Aussagen tatsächlich so getroffen wurden, muss man sich fragen, wie die beiden wieder "umgepolt" wurden. Was noch viel schlimmer scheint: Sollte dies alles wirklich stimmen und die machen das weiter mit, ist das der größte Abschaum, der mir je begegnet ist!

Aussteiger
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich habe exakt die gleichen Informationen. Angeblich sollte Schwabach kurz vr dem Ausstieg stehen. Mittlerweile redet man mindestenbs seit einem dreiviertel Jahr darüber.

Das zeigt doch nur, dass man denen, die sich nicht ablösen und umkehren nicht glauben darf. Nach wie vor treibt der Preneux sein Unwesen regelmäßig in Schwabach. Der wird dort auch immer wieder eingeladen, obwohl er meines wissens im Ehebruch mit Frau Schuppan lebt.

Preneux soll einmal in einer öffentlichen Versammlung von W+G gesagt haben: "Mein Glaubensbruder hat mir seine Frau überlassen."

Natürlich ganz rein und absolut göttlich.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0