Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Die arabische Welt - Brutkasten der Innovation im Terrorismu


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Die arabische Welt - Brutkasten der Innovation im Terrorismus





von Daniel Pipes
29. Dezember 2010

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Englischer Originaltext: The Arab World – Incubator of Innovation in Terrorism
Übersetzung: H. Eiteneier


Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt.
Es ist schon sehr lange her, dass Arabisch sprechende Menschen der Menschheit Nutzen brachten, sagten wir, indem sie neue Arzneien und Technologien entwickelten oder Demokratie und Menschenrechte förderten.

In der Tat scheint das Gebiet, auf dem die Arabophonen am versiertesten sind, der Terrorismus zu sein. Flugzeugentführungen, Selbstmord-Bombenanschläge und Mega-Terrorismus gehören zu dem, bei dem sie Originalität beanspruchen.

Und jetzt kommt die Welle der Selbstmord-Bomber. Vermerken Sie die Nachrichten aus dem Irak: "3 Selbstmord-Bomber benutzt, um hartnäckigen iranischen Polizisten zu töten"; es geht um die Ermordung von Polizeikommandeur Oberstleutnant Shamil al-Jabouri durch Al-Qaida:

Als al-Jabouri am Mittwochmorgen auf einem Sofa in seinem Büro schlief, schlüpften drei Männer in Polizeiuniformen, die sie über mit Sprengstoff geladenen Westen trugen, durch eine Öffnung in der Mauer zum Abhalten von Explosions-Druckwellen, die das Gelände umgibt, in dem sein Gebäude stand, sagte die Polizei.

Polizisten auf dem letzten der vier Beobachtungstürme, die den Komplex umgeben, schossen auf einen der Angreifer im Hof und dessen Weste explodierte. Das nutzten die anderen beiden Selbstmord-Bomber als Deckung, sagte die Polizei, um rund 90 Meter weiterzustürmen und in al-Jabouris einstöckiges Gebäude zu gelangen.

Die zündeten ihre Westen gleichzeitig – eine an der Tür zu al-Jabouris Büro – und töteten den Kommandanten auf der Stelle; ein in einem nahe stehenden Wohnwagen schlafender Polizist wurde verletzt. Die beiden Explosionen ließen das gesamte Gebäude einstürzen, der getötete Kommandeur wurde unter dem Schutt begraben, sagte die Polizei.

Kommentar: Die Effektivität dieser grausamen neuen Taktik macht es wahrscheinlich, dass sie wiederholt wird und das auch nicht nur in arabischsprachigen Ländern.
  • 0