Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Seminarangebot von Michael Trenkel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Kaum jemand kann über dieses Thema so kompetent referieren wie Michael Trenkel. Ich unterstütze seine Tätigkeit in dieser Sache ausdrücklich. Vor allem Aussteiger von Wort und Geist oder bedrängte Gemeinden, aber auch Betroffene und Angehörige aus anderen Sekten sollten sich vertrauensvoll an Michael wenden, denn mit Michael hat man die einmalige Gelegenheit, die Dinge auch aus der Innensicht zu erfahren.

Besonders für angehörige von Menschen, die noch in W+G verstrickt sind, und die nicht wissen, wie sie sich dazu Verhalten sollen, hat Michael hier ein unschätzbares Angebot.

Aus diesem Grund habe ich mir erlaubt, ausnahmsweise etwas von Michaels Seite zu kopieren.


Herzliche Grüße

Rolf


Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Seminar 1: Rettung aus der Geistfalle

Fast völlig unbemerkt konnte der Feind große Teile der Gemeinde Jesu in der letzten Zeit mit ungöttlichen Geistkräften infizieren und verseuchen. Durch eine falsche (Sehn-)Sucht nach "Salbung", nach Zeichen und Wundern und nach der "Herrlichkeit" des Himmels auf Erden, werden zahllose kostbare Kinder Gottes durch dämonische Kräfte, Manifestationen - und selbst "Heilungen" - verführt. Ich selbst war Teil dieses Verführungswerkes, bis mir Gott in unbegreiflicher Gnade die Augen öffnete und einen erschreckenden Blick auf die Quellen dieser Geistdimension ermöglichte. Was ich dort sah, hat mein Leben für immer radikal verändert, hat mich zu einer tiefgreifenden Umkehr und einem völligen Neuanfang geführt. Wenn ein solcher Neubeginn selbst für einen Pastor, wie mich, möglich ist, wieviel mehr ist er dann für die vielen ahnungslos verführten Christen unser Zeit möglich und ist zutiefst Gottes Herzensanliegen! Das ist die frohe Botschaft dieses Seminars, durch welche schon viele Personen eine echte Rettung aus der Geistfalle erlebten! Es geht nicht um Panikmache und Verschwörungstheorien, sondern um rettende Gnade, die Gott gerade in dieser Zeit Jedem anbietet, der Jesus Christus - der einzigen Wahrheit - wieder allein vertrauen und nachfolgen will.

Der 2. Teil des Seminars beschäftigt sich mit der sehr wichtigen Frage, wie man ungöttliche Geistkräfte von echten göttlichen Wirksamkeiten unterscheiden kann, was jedem Gläugigen möglich sein sollte (und auch sein kann!) und auch in der kommenden Zeit von stark zunehmender Wichtigkeit sein wird. Hier gibt es entgegen vielen Meinungen absolut klare biblische Kriterien, die jedem reifen Christen zur Verfügung stehen, lediglich Unwissenheit und Unreife kann der Feind hier immer wieder für seine Zwecke missbrauchen.
  • 0

#2
Arno

Arno

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
Hallo,
ich habe das zwar auch schon auf Facebook gepostet, aber gerne hier auch noch mal:
Nachdem ich Michael fast 2 Jahre nicht mehr gesehen hatte, war ich vor ca. einem Monat auf einem seiner Seminare in der Nähe meiner früheren Heimatstadt bei Würselen. Der Mann ist wirklich nicht mehr wieder zu erkennen (im absolut positiven Sinne). Sicher war er schon in Köln (wo ich oft dabei war) ein ansprechender Prediger, den ich zumindest in der ersten Zeit weit authentischer fand, wie viele andere bei W+G, aber nun wirkt er soviel reifer, liebevoller, ohne Starallüren, und er predigt mit einer solchen Klarheit und so fundiert aus dem Wort, dass mir echt die Tränen kamen, was Gott tun kann, wenn man wirklich umkehrt und IHN alles verändern lässt!
Ohne Übertreibung war dieses Seminar, was er in einem mit ca. 30 Leuten völlig überfüllten Raum des Gastgebers abhielt, eines der stärksten, bewegensten und verändernsten Seminare die ich je erlebt habe. Ein richtiger "Paradigmenwechsel"! Unsere ganze Hauskirche, einige mit W+G-Hintergrund, sind so dankbar dafür, es sind an diesem Tag noch einige Altlasten entsorgt wurden, unsere Gemeinde ist seit dem nicht mehr so, wie sie war - und das ist gut so! Eigentlich schade, dass er z.Zt. nur bei kleineren Treffen quer durch die Lande predigt (die so schnell voll sind), aber er sagte mir, dass er empfindet das so tun zu sollen, weil es persönlicher und effektiver sei - das kann ich auf jeden Fall bestätigen.

Liebe Grüße
Arno
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Arno,

danke für Deinen Bericht. Das bestärkt mich in meiner Einschätzung über Michael Trenkel. Gott tut wirklich auch heute noch Wunder. Ich freue mich sehr darüber und unterstütze seine jetzige Tätigkeit ausdrücklich.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0