Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Papstbesuch: CDU kritisiert Bedenken der Grünen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34139 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Papstbesuch: CDU kritisiert Bedenken der Grünen gegen Rede im Bundestag






Die Bedenken der Grünen gegen die geplante Rede des Papstes im Bundestag stoßen auf heftige Kritik in der CDU.

«Die Grünen sind einfach nur noch gegen alles und jeden», sagte der Generalsekretär der CDU, Hermann Gröhe, dem Nachrichtenportal «Welt Online» laut einem am Freitag veröffentlichten Beitrag. «Man kann nur hoffen, dass diese Dagegen-Partei über Weihnachten etwas zur Besinnung kommt», fügte Gröhe hinzu: «Wenn der Papst im Bundestag redet, ist dies eine große Ehre für das Parlament.»

Im Ältestenrat hatten sich die Grünen am Donnerstag skeptisch zum Papst-Besuch geäußert. Der Bundestag sei zu Recht zurückhaltend mit Einladungen an ausländische Staatsgäste, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer Volker Beck. Zudem komme der Papst in erster Linie in seiner Eigenschaft als Oberhaupt der katholischen Kirche nach Deutschland. Es stelle sich dann die Frage, welche Repräsentanten von anderen Religionsgemeinschaften künftig in den Bundestag eingeladen werden müssten.

Benedikt XVI. wird vom 22. bis 25. September nächsten Jahres sein Heimatland besuchen. Bei seinem ersten Staatsbesuch in Deutschland wird das 83-jährige Oberhaupt der katholischen Kirche neben einer Visite in der Hauptstadt Berlin auch in die Bistümer Freiburg und Erfurt reisen.
  • 0