Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Uli Willers Herrschaftsgehabe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Nach längerer Zeit äußert sich Uli Willers mal wieder Netz. Man hat also offensichtlich aus dem W+G Chaos nichts gelernt und gibt sich auch in Hamburg weiterhin belehrungsresistent.

Willers fabuliert was von Ermutigung, erzählt aber definitiv unbiblischen Murks. Christen herabwürdigen scheint ja das Steckenpferd bei W+G zu sein.
Aber das man früher "gelebt" worden sein soll, in der Religion, das stellt mal wieder die eigenen Übeteugungen auf den Kopf. Wurde doch bisher immer behauptet, bei W+ G werde man gelebt.

Nun nutzt Willers diesen unbiblischen Unsinn um aufrichtige Christen zu beschuldigen und zu diffamieren, womit man sich bisher selbst gebrüstet hat.

Man darf Gott keineswegs gefallen wollen. Das ist ein ebensolchr Religionsunsinn aus der verdrehten Philosophie von W+G. Gott sagt allerdings, dass die Gemeinde Jesu dann wenn Jesus wiederkommt, untadelig vorgefunden werden soll.

Klar liebt gott den Menschen immer. Er liebte auch den reichen Jüngling. Dieser ging allerdings von Jesus weg, weil er den biblischen Vorgaben von Jesus nicht folgen wollte. Auch diesen, so hieß es, liebte Jesus dennoch. Aber da steht auch, dass Jesus traurig war über die entscheidung des Jünglings, der wegging und dadurch das ewige Leben nicht erreichte.

Das ist auch das Los der Nachfolger. Man kann nicht gottes wort verleugnen und gleichzeitig die Ewigkeit für sich in anspruch nehmen. Bleibt nur zu hoffen, dass viele verführte das noch begreifen solange noch Gnadenzeit ist.

aus meiner sicht ist der Knechtschaftsgeist bei w+G zu finden, nicht aber bei bibeltreuen Christen. Bei W+G wird den Leuten ein völlig unbiblischer Herrschaftsanspruch vorgegaukelt, während man aus meiner Sicht die Innenansicht von W+G so beschreiben muss,m dass dort die Masse von einigen wenigen eher beherrscht wird.

Geherrscht wird aus biblischer Sicht von Menschen nicht heute, und schon garnicht von denen, die dem Wort Gottes nicht treu und loyal gefolgt sind.

Die herrschen in Zukunft weder im Himmel noch auf der Erde und schon garnicht in der ewigen Verdammnis

Gottes wort ist da noch immer eindeutig, und weist W+G aus meiner Sicht als klares Endzeitmerkmal des Abfalls voraus.

Matth.24:
4 ¶ Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Sehet zu, daß euch nicht jemand verführe.
5 Denn es werden viele kommen unter meinem Namen, und sagen: "Ich bin Christus" und werden viele verführen.



In dieser Kategorie sehe ich Uli Willers in seinem offenbaren Bemühen, die Menschen zum Ungehorsam gegen Gottes Wort zu ermutigen.


Herzliche Grüße


Rolf









Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Ich hatte mal Lust Euch zu ermutigen...


Gott hat sich zu Dir gestellt! Das macht den entscheidenden Unterschied.

Früher wurdest Du gelebt, heute herrscht Du. Herrschaft bedeutet frei zu sein von religiösen Vorschriften, Regeln und Gesetzen. Diese Herrschaft kann aber nur stattfinden, wenn in Dir die absolute Gewissheit ist, dass Du geliebt bist und zwar immer und egal was Du gerade anstellst. Wann immer Du noch dabei bist zu versuchen Gott zu gefallen und Dein Leben so zu organisieren, dass es Gott gefällt, lebst du wahrscheinlich noch unter Angst. Angst wovor? Vor Strafe, vor Liebesentzug oder dass Gott seinen Segen von Dir abwenden könnte? Das er Dir seine Salbung entzieht und Du Deinen Dienst nicht kraftvoll erfüllen könntest? Angst vor Misserfolgen, Krankheiten? Dieses Handeln beschreibt wie Menschen miteinander umgehen. Es sind Menschen unter dem Knechtschaftsgeist, die so handeln würden.

Aber es beschreibt nicht deinen Vater, der Dich liebt. Er liebt Dich ungeachtet aller Situationen. Er liebte Dich bereits als Du noch nicht an ihm interessiert warst. Er hat sich selber in Dich hineingeboren, damit Du immer "richtig" sein kannst. Nicht, damit Du immer das Richtige tun kannst, sondern damit Du einfach richtig BIST.

Das ist durch Jesus möglich, der für Dich falsch wurde. Nicht das Falsche tat, sondern es wurde.

Johannes schreibt uns:" Gott ist lauter Licht und in ihm ist keine Finsternis." Wenn ER also in Dir lebt, dann gibt es in Dir nichts Finsteres mehr, denn die Finsternis kann in dem Licht nicht bestehen. Deshalb kann der Finstere, der Feind, mit Dir keine Gemeinschaft haben. An Dir hat er nichts!

Auf diese Neue Schöpfung wartet der ganze Kosmos schon so lange. Endlich sind sie da! Endlich bist DU da! Und jeden Tag wirst Du von innen her, von dort wo das Licht ist, umgestaltet und erneuert. Deshalb "wandelt" der Neue Mensch in immer zunehmender Kraft. Deshalb nimmt Deine Kraft täglich zu - einfach so!
Und deshalb herrscht DU!

Liebe Grüße
Ulli Willers

  • 0

#2
Guest_barbara.f_*

Guest_barbara.f_*
  • Guests
Aus dem Predigttext zum 2. Sonntag im Advent:

Matthäus 24, 1-14
1 Und Jesus ging aus dem Tempel fort und seine Jünger traten zu ihm und zeigten ihm die Gebäude des Tempels. 2 Er aber sprach zu ihnen: Seht ihr nicht das alles? Wahrlich, ich sage euch: Es wird hier nicht ein Stein auf dem andern bleiben, der nicht zerbrochen werde. 3 Und als er auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger zu ihm und sprachen, als sie allein waren: Sage uns, wann wird das geschehen? Und was wird das Zeichen sein für dein Kommen und für das Ende der Welt? 4 Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch nicht jemand verführe. 5 Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen. 6 Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn das muss so geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da. 7 Denn es wird sich ein Volk gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden Hungersnöte sein und Erdbeben hier und dort. 8 Das alles aber ist der Anfang der Wehen. 9 Dann werden sie euch der Bedrängnis preisgeben und euch töten. Und ihr werdet gehasst werden um meines Namens willen von allen Völkern. 10 Dann werden viele abfallen und werden sich untereinander verraten und werden sich untereinander hassen. 11 Und es werden sich viele falsche Propheten erheben und werden viele verführen. 12 Und weil die Ungerechtigkeit überhand nehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten. 13 Wer aber beharrt bis ans Ende, der wird selig werden. 14 Und es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen.


Hervorhebungen von mir.

Mir scheint's, dass für WuG das Wort unseres Herrn Jesus Christus nicht gilt und ER überhaupt keine Ahnung hat, weil die falschen Propheten von WuG das alles ja so viel besser wissen .........
  • 0