Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Die geistlichen Väter und Mütter von Todd Bentley machen wei


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34127 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Die geistlichen Väter und Mütter von Todd Bentley machen weiter






von Bernd Amann - Evangeliumdienst - Sept. 2008





Todd Bentley ist gefallen, aber die geistlichen Väter und Mütter von Todd Bentley machen weiter als wäre nichts geschehen. Sie bedauern das ihr Zögling gehen musste, aber sie zeigen keine Einsicht, Reue oder Buße und auch keine Umkehr von ihren falschen Wegen.
Sie gleichen denjenigen, die Ehebruch begangen haben und den Zerbruch ihrer Ehe bedauern, aber den Ehebruch selbst nicht bedauern noch bereuen. Sie suchen und finden Schuldige, von denen sie angeblich in den Ehebruch getrieben wurden.

Auf geistlicher Ebene begehen diese Propheten & Leiter Ehebruch an ihrem Bräutigam, den Herrn und Gott, durch "Anbetung falscher Götter und Götzen" wie Geld, sich selbst anstatt Gott die Ehre zu geben, oder die eigenen Wege höher achten als die im Wort Gottes vorgegebenen Wege des Herrn. Und im Fall Todd Bentley sind die Schuldigen schon gefunden: der Teufel und die "christlichen Flüche". Die selbsternannte "Extremprophetin" Patricia King verkündigt jetzt, das Satanisten jeden Abend um die Versammlungsorte Tiere geopfert haben - so viele, das eine Putzkolonne immer sauber machen musste. Aber diese Opfer seien nichts gegen die Flüche, die durch kritische christliche Stimmen ausgesprochen worden sind.
Patricia King ist die geistliche Mutter von Todd Bentley.

Befürworter von Todd Bentley und der ?Lakeland Erweckung? sowie Verharmloser der Ereignisse sind: Stephen Strader (Pastor der Ignitedchurch in Lakeland), Paul Cain (der prophezeit hatte, dass "der Dienst der letzten Tage" in Florida beginnen würde), Bob Jones, Patricia King, Mike Bickle, Bill Johnson, Rick Joyner, John Arnott, G. J. Matthia, Regina Frohms und viele andere der sogenannten ?geistlichen Elite („New Breed“ - „Neue Rasse“ oder „neue Art“ von Priestern)? deren Anhänger mittlerweise in der ganzen Welt anzutreffen sind. Die geistlichen Väter und Mütter sind die Propheten und Leiter von „KansasCityPropheten“, „ExtremeProphetic“ und „The New Mystics“.

Auf "You Tube" könnt ihr euch selbst über die Statements und Lehren dieser „New Breed“-Leute informieren.
Die entsprechenden Videos findet man mit der Suche: "New Breed" +"Extreme Prophetic"
Die entsprechenden Channels findet man mit der Suche: "Extreme Prophetic"


"Erscheinungen" von Engeln, Geistern, Lichtsäulen und Jesus

Auszug aus: Die Grundlagen der „Lakeland Heilungsausgießung“ in Lakeland/Florida
Wenn es bloß um theologische Differenzen oder die Anwendung von Doktrin ginge, könnte man es übersehen; aber erlaubt mir, einige der Dinge aufzuführen, die von den wichtigsten Leitern dieser "Heilungsausgießung" kommen: „Die Fähigkeit, nach Wunsch in den Himmel zu reisen, ein weiblicher Engel namens Emma, der federführend für alle Prophetien ist, ein Engel in der Gestalt eines goldenen Adlers namens Swift, andauernde Visionen und Heimsuchungen (10 und mehr pro Tag), Engel, die Säcke von Gold, Diamanten, Saphirstaub und so weiter tragen. Prophezeiungen und die Gaben werden auf Wunsch benutzt / aktiviert, statt vom Heiligen Geist. Die Hauptleiter sagen, dass ein weiblicher Engel namens Emma-o verantwortlich für das Prophetische ist und ihnen erscheint, um ihnen Offenbarung zu geben."
Die Bibel sagt jedoch, dass Prophezeiung vom Heiligen Geist kommt (1. Kor 12).
Emma-o ist eine orientalische Göttin (Buddhismus und andere Religionen), die in der Unterwelt mit ihren Brüdern herrscht und Menschen quält.


Engel, Himmelsreisen, New Breed, widerlegte Heilungen

von Charly Lücker "Warum ich gegen "Lakeland Revival / Outpouring" und Todd Bentley bin" - Auszüge:

Todd Bentley gehört, wie diverse Andere, die in seinem Umfeld zu finden sind auch, zu der so genannten „New Breed“ - „Neue Rasse“ oder „neue Art“ von Priestern, wie sie sich nennen. Diese neuen „Priester“ würden als Vermittler übernatürlicher Krafttaten auftreten, die die so genannte „Salbung“ verschiedenster Art an das einfache Volk Gottes vermitteln werden.

Diese Gruppe hat sich aus der „Latter Rain“-Theologie entwickelt, die original von dem Irrlehrer William Branham gepredigt wurde und nun von div. modernen Predigern, unter anderen auch Rick Joyner, verkündet wird. Diese Theologie umfasst unter anderem die Überzeugung, dass vor dem zweiten Kommen Jesu eine weltweite Erweckung ausbrechen werde und die Gemeinde dadurch die Welt auf das Kommen Christi vorbereiten würde. Darin würde es Schlüsselpersonen aus christlichen Kreisen geben, die sogar starke politische Verantwortungen tragen würden und maßgeblich an einer „Neuordnung“ der weltweiten Gesellschaften beteiligt seien. Dies konzentriert sich nun auf diese selbst ernannte „New Breed“. Das Wort Gottes sagt uns das genaue Gegenteil.

Diese „New Breed“ ergeht sich in völlig abstrusen Lehren. Dies ist leicht nachvollziehbar, wenn man die Videos der Sendung „extreme Prophetic“ von Patricia King – eine der Förderer und Mentoren Bentleys – ansieht. Dort wandeln „Prophetenschüler“ in Übungsstunden übers Wasser, werden div. Leute von Engeln Gottes durch die Gegend „gebeamt“ und ergehen sich in „ekstatic- Worship“.

Hinweis von Bernd Amann: Leider sind die verlinkten Videos auf "You Tube"von den Benutzern entfernt worden oder nicht mehr verfügbar! Suche mit "New Breed" +"Extreme Prophetic" oder "Patricia King"


Statement zum Artikel "Falsche Geister"


von Bernd Amann - Evangeliumdienst

Catherine Hafner zeigt in ihrem Artikel auf in welchem Ausmaß sich falsche Geister in die Gemeinden schon eingeschlichen haben, Geister der Finsternis die sich als Engel des Lichts verstellen und durch Gläubige reden und handeln.

Sie sind von den Gläubigen, nur durch die Gabe der Geisterunterscheidung als falsche Geister zu erkennen. Wer im Herrn Jeschua und Seinem Wort fest verankert ist, wird diese falschen Geister aber auch an Ihrer Lebensweise, ihrem Handeln, Auftreten und Ihren Zeugnisberichten erkennen.

Catherine Hafner schreibt:
... doch immer wenn diese Schwester betete hatte ich den Eindruck, dass sie etwas anderes meinte als wir. Z.B. als sie für das Feuer Gottes gebetet hat, wusste ich, sie oder ihr falscher Geist meinte ein anderes Feuer als wir. ...

Die Erfahrung in Oslo hat mir klar gemacht, dass die Geschwister welche von Lakeland verseucht wurden unter uns sind. Sie reden wie wir, sie beten wie wir, sie sprechen unsere Sprache aber sie haben einen falschen Geist, einen falschen Jesus, ein falsches Evangelium. Man rechnet schon mit ca. 150 Millionen Christen die verseucht wurden. Todd Bentley hat dafür gesorgt, dass innerhalb von wenigen Monaten dieser Geist durch Handauflegung fast in jeder Gemeinde zu finden ist.

Auch Catherine Hafner warnt vor den Propheten und Leitern von "ExtremeProphetic":
In den letzten drei Jahrzehnten haben viele sogenannte Propheten „NewAge“ in die Gemeinden hineingebracht. ... auch eine Prophetin von „ExtremeProphetic“. Was sagt sie? So ungefähr: die Gemeinde lebt unter dem Level den Gott bestimmt hat (das stimmt) also kommt zu uns! Wir haben goldenen Staub, goldene Federn und Diamanten welche Engel in den Garten eines Christen stellen.... komm zu uns! So heisst es!!! Hörst du die Stimme der Schlange? ...
... von Portalen reden auch einige von den weltbekannten Propheten wie Bob Jones, Patricia King, ...
... Habe nichts zu tun mit „KansasCityPropheten“ oder mit „ExtremeProphetic“ oder „The New Mystics“! Es ist New Age und hat die Gemeinde verdorben. Was mussten die Kinder in „Narnia“ tun um in die andere Welt zu gelangen? Durch Portale in die geistliche Welt gehen. Narnia ist dasselbe wie Harry Potter.


Zeichen, dass falsche Geister am Werk sind:

Aufkommende Übelkeit, wiederholendes Nachklingen von Musik & Worten in den Ohren.

von Bernd Amann - Evangeliumdienst

Aufkommende Übelkeit habe ich in letzter Zeit öfters verspürt beim lesen von christlichen Artikeln, obwohl diese Artikel mir als biblisch fundiert erschienen. Beim nachforschen über die Ziele dieser Verfasser wurde mir klar, dass ihre Zielsetzungen nicht auf Christus als Grund aufbauen, sondern ihre Lehre auf bestimmte biblische Offenbarungen aufbauen. Es sind falsche Baumeister, die ihre Bausteine höher achten als den Grund und Eckstein Jesus Christus. In ihnen sind falsche Geister am Werk. Sie sind wie eine voller Unrat schäumende Flut in den letzten Jahrzenten aufgekommen.

Wiederholendes starkes Nachklingen von Musik & Worten in den Ohren bekam ich beim ansehen einer GOD Channel Übertragung "Todd Bentley, Florida Healing Outpouring" vor ca. einem Monat. Es war der wiederholende Rhythmus eines Songs einer Sängerin und Klang von Instrumenten die in meinen Ohren stark nachklangen und meinen Geist durcheinander bringen wollten.
Ich befahl den Mächten der Finsternis, im Namen Jesus Christus, aufzuhören und zu verschinden. Im gleichen Moment verschwand das Nachklingen in meinen Ohren!!!

Macht über alle Gewalt des Feindes
Jesus sagte in Lukas 10,19-20: Seht, ich habe euch Macht gegeben, zu treten auf Schlangen und Skorpione, und Macht über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch schaden. Doch darüber freut euch nicht, daß euch die Geister untertan sind. Freut euch aber, daß eure Namen im Himmel geschrieben sind.

Liebe Geschwister im Herrn, habt keine Angst vor diesen Dingen. Seid allezeit im Herrn und habt das Wort des Herrn im Geist und im Herzen. So werdet Ihr in der Vollmacht des Herrn Jeschua den Mächten der Finsternis befehlen aufzuhören und zu verschwinden, und sie müssen gehorchen.

Fürchte dich nicht vor Ihnen!
Habt auch keine Angst vor Leitern, die ihre Macht und Befugnis missbrauchen. Fürchtet euch auch nicht vor den falschen Propheten, Aposteln, Lehrern und Leitern, in welch hoher Stellung oder wie angesehen sie auch seien!

Mir gab der Heilige Geist vor ca. 15 Jahren folgendes Wort: Fürchte dich nicht vor Ihnen!
5.Mose 7,18; 5.Mose 20,1; 5.Mose 31,8; Josua 10,8; Josua 11,6; 2.Könige 1,15; Jeremia 1,8;
Hesekiel 3,9; Daniel 10,12; Apostelgeschichte 27,24; Offenbarung 2,10

Der Herr hat bis heute dieses Wort bestätigt, indem Er mich nicht nur furchtlos auftreten lies, sondern mir auch Worte der Erkenntnis gab, um falsche Lehren und Behauptungen richtig zu stellen, zu korrigieren und zu ermahnen. Und das wunderbare ist, dass ich trotz allem mit den meisten der Betroffenen (auch Pastoren und Leiter) in der Liebe des Herrn verbunden geblieben bin.

Wen der Herr liebt, den ermahnt Er und weist ihn zurecht:
Welche ich liebhabe, die weise ich zurecht und züchtige ich. So sei nun eifrig und tue Buße! Offenbarung 3,19

Ist nun bei euch Ermahnung in Christus, ist Trost der Liebe, ist Gemeinschaft des Geistes, ist herzliche Liebe und Barmherzigkeit, so macht meine Freude dadurch vollkommen, daß ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habt, einmütig und einträchtig seid. Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst, und ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient. Seid so unter euch gesinnt, wie es auch der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht. Philipper 2,1-5

Ich selbst aber, Paulus, ermahne euch bei der Sanftmut und Güte Christi, der ich in eurer Gegenwart unterwürfig sein soll, aber mutig, wenn ich fern von euch bin. Ich bitte aber, daß ihr mich nicht zwingt, wenn ich bei euch bin, mutig zu sein und die Kühnheit zu gebrauchen, mit der ich gegen einige vorzugehen gedenke, die unsern Wandel für fleischlich halten. Denn obwohl wir im Fleisch leben, kämpfen wir doch nicht auf fleischliche Weise. Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. Wir zerstören damit Gedanken und alles Hohe, das sich erhebt gegen die Erkenntnis Gottes, und nehmen gefangen alles Denken in den Gehorsam gegen Christus. So sind wir bereit, zu strafen allen Ungehorsam, sobald euer Gehorsam vollkommen geworden ist. 2.Korinther 10,1-6

Einen Älteren fahre nicht an, sondern ermahne ihn wie einen Vater, die jüngeren Männer wie Brüder, die älteren Frauen wie Mütter, die jüngeren wie Schwestern, mit allem Anstand. 1.Timotheus 5,1-2

Die da sündigen, die weise zurecht vor allen, damit sich auch die andern fürchten. Ich ermahne dich inständig vor Gott und Christus Jesus und den auserwählten Engeln, daß du dich daran hältst ohne Vorurteil und niemanden begünstigst. Die Hände lege niemandem zu bald auf; habe nicht teil an fremden Sünden! Halte dich selber rein! 1.Timotheus 5,20-22

Predige das Wort, steh dazu, es sei zur Zeit oder zur Unzeit; weise zurecht, drohe, ermahne mit aller Geduld und Lehre. Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihren eigenen Gelüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken, und werden die Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren. Du aber sei nüchtern in allen Dingen, leide willig, tu das Werk eines Predigers des Evangeliums, richte dein Amt redlich aus. 2.Timotheus 4,2-5

Denn es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen und nimmt uns in Zucht, daß wir absagen dem ungöttlichen Wesen und den weltlichen Begierden und besonnen, gerecht und fromm in dieser Welt leben und warten auf die selige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Heilands Jesus Christus, der sich selbst für uns gegeben hat, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken. Das sage und ermahne und weise zurecht mit ganzem Ernst. Titus 2,11-15

Der Gott des Friedens aber, der den großen Hirten der Schafe, unsern Herrn Jesus, von den Toten heraufgeführt hat durch das Blut des ewigen Bundes, der mache euch tüchtig in allem Guten, zu tun seinen Willen, und schaffe in uns, was ihm gefällt, durch Jesus Christus, welchem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen. Ich ermahne euch aber, liebe Brüder, nehmt dies Wort der Ermahnung an; ich habe euch ja nur kurz geschrieben. Hebräer 13,20-22

Ich rate dir, daß du Gold von mir kaufst, das im Feuer geläutert ist, damit du reich werdest, und weiße Kleider, damit du sie anziehst und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde, und Augensalbe, deine Augen zu salben, damit du sehen mögest.
Welche ich liebhabe, die weise ich zurecht und züchtige ich. So sei nun eifrig und tue Buße!

Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.
Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden habe und mich gesetzt habe mit meinem Vater auf seinen Thron.
Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Offenbarung 3,18-22

Gebet:
Mein Herr und Gott, Jeschua, bewahre und behüte jeden der diesen Artikel gelesen hat vor der Verführung. Heiliger Geist erinnere sie an die Worte unseres Herrn und schenke ihnen Offenbarung damit sie die volle Wahrheit des Wortes und den Herrn erkennen und Ihn und Sein Wort im Herzen tragen. Gebe ihnen offene Ohren und Augen Gott den Vater, Gott den Sohn und Dich Geist Gottes mehr und mehr zu erkennen. Verherrliche Gott den Vater und den Herrn Jesus Christus in ihnen und durch sie. Amen.

Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater, der der rechte Vater ist über alles, was da Kinder heißt im Himmel und auf Erden, daß er euch Kraft gebe nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, stark zu werden durch seinen Geist an dem inwendigen Menschen, daß Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne und ihr in der Liebe eingewurzelt und gegründet seid. So könnt ihr mit allen Heiligen begreifen, welches die Breite und die Länge und die Höhe und die Tiefe ist, auch die Liebe Christi erkennen, die alle Erkenntnis übertrifft, damit ihr erfüllt werdet mit der ganzen Gottesfülle. Dem aber, der überschwenglich tun kann über alles hinaus, was wir bitten oder verstehen, nach der Kraft, die in uns wirkt, dem sei Ehre in der Gemeinde und in Christus Jesus zu aller Zeit, von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen. Epheser 3,14-21

Bernd Amann - Evangeliumdienst













  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34127 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Engel?





von John Fenn / www.ifaithhome.org
ins deutsche übersetzt von Rolf Piller



Ich möchte eines der störendsten Elemente der "Ausgießung" in Florida ansprechen; das die Leiter empfangen und was sie Besuche der Engel Emma und Swift nennen. Danach werde ich nächste Woche zu anderen Fragen übergehen. Es ist interessant, die Meetings auf God- TV zu beobachten, und viele werden gesegnet ... Aber...
Ich werde auf einen Kommentar eines der Leiter nicht eingehen, dass eine Person, die im Uhrzeigersinn vibriert, von Gott ist, aber entgegen dem Uhrzeigersinn vom Teufel - ich habe über die letzten Monate ein ausgeglichenes Verständnis über Manifestationen gelehrt, daher werde ich mich nicht wiederholen.

Wenn es jedoch um Engelbesuche in dieser derzeitigen "Ausgießung" geht, etwas, was ich persönlich in einer schriftgemäßen und ausgeglichenen Art und Weise kenne, muss ich es direkt ansprechen.
Wenn es bloß um theologische Differenzen oder die Anwendung von Doktrin ginge, könnte man es übersehen, aber erlaubt mir, einige der Dinge aufzuführen, die von den wichtigsten Leitern dieser "Ausgießung" kommen:

Die Fähigkeit, nach Wunsch in den Himmel zu reisen, ein weiblicher Engel namens Emma, der federführend für alle Prophetien ist, ein Engel in der Gestalt eines goldenen Adlers namens Swift, andauernde Visionen und Heimsuchungen (10 und mehr pro Tag), Engel, die Säcke von Gold, Diamanten, Saphirstaub und so weiter tragen, Prophezeiung und die Gaben werden auf Wunsch benutzt/aktiviert statt vom Heiligen Geist, und so geht es weiter.

Arroganz und Fehler...
Ich höre von immer mehr Leuten, Freunden und Pastoren, die versuchen, einige der in den obigen Manifestationen Involvierten zu der Ausgewogenheit, die in der Schrift gefunden wird, zurückzuführen, aber statt dessen werden sie zurechtgewiesen. Was man ihnen vor allem sagt, ist, dass diese Bewegung oder diese Generation über der Bibel steht oder dass sie auf einer anderen geistlichen Ebene sind und daher ihre Freunde/ Pastoren/Familie nicht qualifiziert sind, in ihre Leben hineinzusprechen.

Allerdings bedeutet nirgendwo in der Schrift die Manifestation von Heilungen in einem Meeting eine pauschale Billigung von Gott oder Mann. Jesus sagte, falsche Propheten würden auch viele Wunder tun, und - wenn möglich die Erwählten täuschen. Ich sage nicht, dass es schon so weit ist – nur, dass Vorsicht angebracht ist, weil so viele bereitwillig um der Wunder willen zu der Ausgießung ziehen, wohingegen sie wichtige Fragen übersehen. Diese "Ausgießung" unterscheidet sich insoweit vom Anfang in Toronto oder der ersten Tage in Brownsville, als die Theologie und der Lebensstil der Leiter dieser Ausgießungen biblisch gesund waren, wohingegen es heute diese an biblischer Lehre mangelt und die Leiter dubiose und gut publizierte Auffassungen theologischer und moralischer Natur sowie des Lebensstils vertreten.

Echte Besuche von Engeln
Das Wort „Engel“ bedeutet "Bote", und das beschreibt genau ihren Dienst - sie geben Gottes Botschaft an Personen weiter. Manchmal haben sie die Erlaubnis, eine irdische Form anzunehmen, oder sie können in Visionen und geistlichen Träumen gesehen werden. Engel sind dazu ausgerüstet, ihre Aufgabe zu erfüllen, in der sie jedoch begrenzt sind. In 1.Mose 19,10 -11 ziehen die Engel den Lot in das Haus hinein und machen die Leute, welche den Aufruhr verursachen, blind. In den Versen 15 -16 heißt es, dass Lot und seine Familie zögerten, und die Engel mussten sie bei der Hand nehmen und aus der Stadt ziehen, "weil sich Jehova seiner erbarmte". Dann in Vers 22 sagt einer der Engel zu Lot: "Eile, rette dich dorthin; denn ich kann nichts tun, bis du dorthin gekommen bist." (eine sichere Entfernung weit weg).

Ein Engel kann einer oder mehreren Personen erscheinen und Informationen für sie und für andere, nicht Anwesende, haben, wie in Markus 16,1-7, als die "Marias" zum leeren Grab kamen und ein Engel ihnen sagte, dass Jesus auferstanden ist und dass sie den Jüngern und besonders Petrus sagen sollten, dass sich Jesus mit ihnen in Galiläa treffen würde. Engel können Menschen dienen, die sehr müde sind oder einer Erfrischung bedürfen, so wie in 1.Könige 19, 5 - 7 ein Engel dem Elia Speise brachte, oder in Mk. 1,13 Jesus nach seinen 40 Tagen der Prüfung in der Wüste stärkte.

Heimsuchungen im Neuen Testament
Der Dienst von Engeln nach Pfingsten in der Apostelgeschichte ist sehr interessant, da er ein persönlicheres Element annimmt als in großen Teilen des Alten Testaments, wo Engel öfter in Kämpfe für Israel und in andere nationale Fragen involviert waren. In Apg. 8,26 sagt ein Engel dem Philippus, dass er eine bestimmte Straße in die Wüste nehmen soll, sagt ihm aber nicht, warum, und es war der Heilige Geist, der zu ihm sprach, dass er sich dem Wagen des Äthiopiers anschließen soll. In Apg. 10,3-5 gab ein Engel dem Cornelius die Adresse von Petrus, während er in einer anderen Stadt war (Joppa).

In Apg.12,7-9 weckt ein Engel Petrus auf, sagt ihm, das, er sich anziehen soll, führt ihn aus dem Gefängnis, indem er die Türen auf übernatürliche Weise öffnet und verlässt ihn auf der Straße. Als Petrus an der Tür des Hauses der Mutter von Mark (Maria) anklopft, wo sie beteten, dachten sie alle, es sei sein Engel, der anklopft!
Und in Apg. 27,23-26 & 31 kommt ein Engel zu Paulus mit einem Wort, das er allen 276 Menschen auf dem Schiff erzählen soll, nämlich, dass sie Schiffbruch erleiden werden, aber keiner von ihnen sterben würde, wenn sie auf dem Schiff bleiben.

In Markus 12,25 und Lukas 20, 34-36 sagt Jesus, dass die Menschen der Auferstehung wie die Engel im Himmel sein würden, welche weder heiraten noch in die Ehe gegeben werden, und in der Sprache der Bibel sind Engel männlich.
Zu dem Thema ist natürlich mehr zu sagen, aber es soll genügen, zu sagen, das Engel Boten sind, worüber Hebräer 1,14 sagt: "Sind sie nicht alle dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die das Heil erben sollen?" (Ich habe eine ganze Serie mit dem Titel "Engel & Dämonen" auf unserer Webseite für pod cast, wenn jemand interessiert ist.)

Dagegen...
Die Hauptleiter sagen, dass ein weiblicher Engel namens Emma O verantwortlich für das Prophetische ist und ihnen erscheint, um ihnen Offenbarung zu geben. Die Bibel sagt jedoch, dass Prophezeiung vom Heiligen Geist kommt (1.Kor 12). Wenn du Emma O googelst, dann findest du heraus, dass sie eine orientalische Göttin (Buddhismus und andere Religionen) ist, die in der Unterwelt mit ihren Brüdern herrscht und Menschen quält.

Weiter sagt er, dass er einen Engel namens Swift sieht, der in der Form eines goldenen Adlers erscheint. Swift ist tatsächlich ein goldener Adler; ein Geist-Führer, der von vielen Stämmen der amerikanischen Ureinwohner angebetet wird.

Wenn du zu diesen Visionen und Heimsuchungen das Bellen, Gackern und Brüllen hinzufügst, dann hast du einen wirklichen Scheunenhof voll mit Manifestationen, eingehüllt in eine christliche Form, verewigt von denen, die sich entweder nicht kümmern oder ignorant gegenüber den Wegen des Geistes und der Schrift sind.

Viele sind bereit, über diese sehr ernsthaften und gut dokumentierten Bedenken wegen der vielen Heilungszeugnisse hinwegzusehen, und einige hätten es lieber, wenn all die Stimmen, die zur "Vorsicht" aufrufen, diesen Fragen gegenüber still bleiben und einfach Gott für die Heilungen danken.

Aber ich frage dich; wenn Bill Johnson aus Redding, Kalifornien, dessen wunderbarer und ausgeglichener Dienst sehr bekannt ist, plötzlich darüber sprechen würde, dass er eine buddhistische Göttin sieht, die die Verantwortung für Prophezeiung hat oder dass ein Goldener-Adler-Geist der amerikanischen Ureinwohner zu ihm kam, um ihn in Offenbarungen des Geistes/ geistliche Ebenen zu führen, würde jeder sofort den Fehler sehen und ein riesiger Aufschrei würde folgen.

Ich denke, die gleiche Reaktion würde erfolgen, wenn Hinn, Copeland, Roberts, Warren, Osteen, Graham, Robinson, Myer, (Beth) Moore, oder andere gut bekannte Diener Gottes dasselbe behaupteten.
Aber ...lasst einen ruppigen jungen Mann mit einem rowdyhaften Hintergrund, dramatischer Rettung und Berufung, der sich mit Menschen mit bekannten Sünden umgibt, Meetings mit vielen bezeugten und behaupteten dramatischen Heilungen leitet; denn Menschen sind bereit, wegen der Heilungen und ihrem eigenen persönlichen Hunger nach etwas Greifbarem von Gott, über Geistführer und Göttinnen hinwegzusehen. Versteht mich nicht falsch - ich weiß, es gibt keine perfekten Gefäße - mich eingeschlossen - und ich preise Gott für die Menschen, die berührt werden. Aber ich habe Meetings gesehen, wo eine Mischung von Heiligem Geist und anderen Geistern war - und die Resultate waren am Ende immer dieselben.

Hungrig, aber am falschen Tisch
Dass so viele zu diesen Meetings strömen, mit einem Hunger nach einer echten Berührung von Gott, offenbart geistlichen Mangel in ihrem persönlichen Leben auf die eine oder andere Weise. Ich klage nicht die Gottesdienste der Lokalkirchen für ihren Mangel an Gottes Gegenwart oder Intimität an, denn wahre Intimität muss zuerst erworben werden zwischen einem Individuum und dem Vater, 1 zu 1, in privater Hingabe und Zeiten von Anbetung und Gebet. Ich habe entdeckt, dass die meisten persönlichen Antworten und Wunder aus unserer privaten Intimität mit dem Vater und dem Herrn Jesus entstehen, eher als inmitten eines Gottesdienstes.

Es ist jedoch viel einfacher und macht mehr Spaß, dorthin zu strömen, wo sich die Massen versammeln, als Zeit auf einer regelmäßigen Basis verfügbar zu machen, um anzubeten und individuell zu beten.
Sind die Menschen so hungrig nach Gott wegen eines Mangels an persönlicher Intimität zu Ihm, dass sie bereit sind, die Balance von Wort und Heiligem Geist zugunsten einer Mischung von christlicher und dämonisch beeinflusster Gospel-Botschaft aufzugeben? Im Februar 2001 erschien mir der Herr während eines Anbetungsdienstes, kurz bevor ich in einer Kirche/Gemeinde in Toronto sprechen sollte. Eines der Dinge, die Er sagte, war dies: "Siehe was Ich sehe; Menschen, die zu diesem und anderen Meetings laufen, Ausschau haltend nach dem Spektakulären, denkend, das ist übernatürlich ... aber sie verpassen die übernatürliche Arbeit in ihrer Mitte und in ihren Herzen, denn der Prozess der Jüngerschaft ist eine übernatürliche Arbeit ...".

Schlussfolgerung
Wie du sehen kannst, leide ich nicht an einer Meinungsdefizit-Störung; stehe jedoch mit meiner Meinung nicht allein, sondern der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und meine Stimme, die nur eine von vielen ist, rufen "Vorsicht".

Manche sagen möglicherweise, dass der Chor der Gottesdiener, die "Vorsicht" rufen, spaltend ist und wir sollten alle nur Gott dafür preisen, was geschieht. Aber Entzweiung kommt nicht von ausgewogenen Menschen, die zur "Vorsicht" ermahnen, sondern von denen, die das Wort und die Ausgewogenheit zugunsten eines Mix an Geistlichkeit, eingehüllt in den Namen Jesus, verlassen, die den Leib Christi durch die Einführung von Irrtum/Fehler entzweien.

Wir kennen Gott in unserem Geist durch den Heiligen Geist, aber das Wort Gottes gibt uns Klarheit, Definition und Lehre über die Dinge Seiner Sphäre und Seines Königreiches. Jesus, das Wort Gottes, sagt, die Worte, die Er spricht sind Geist und Leben - daher werden das Wort und der Geist immer übereinstimmen. (Johannes 6,63)

Wenn dir jemand sagt, dass er über der Bibel steht oder dass er auf einer anderen Ebene ist, die du nicht verstehen kannst, ist er in der Tat aus der Balance und in großer Gefahr. Da ist ein Geist, der den Leib Christi vereint. Wenn jemand sagt, dass er Offenbarung von Emma und Swift erhält oder sich denen unterordnet, die dies behaupten, ist er außerhalb der Einheit des Heiligen Geistes und kommt unter den Einfluss eines anderen Geistes, zumindest teilweise.

Wisse, was du glaubst und warum. Grabe im Wort, verbringe Zeit im Gebet und in Gemeinschaft mit dem Vater - Jesus sagte: "Meine Schafe kennen Meine Stimme", nicht "Mein Volk weiß über Meine Stimme." Preise Gott für das, was Er fähig ist zu tun, trotz der Menschen - Er ist ein Meister, das Beste aus jeder Situation zu machen!

Einige Gedanken für diese Woche, Segen, John Fenn
www.ifaithhome.org



Kommentar von Rolf Piller: Liebe Freunde, seit einigen Wochen bewegt mich dies hier angesprochene Thema, weil ich Todd persönlich kennen gelernt habe. Das war 2002 und 2003, damals hatte ich ein klares ok, aber jetzt zögerte ich. Ich hatte kein klares Bild und keine Freiheit vom Heiligen Geist, dann schickte mir eine liebe Schwester aus Australien diesen Bericht, der ein klares Bild gibt, ohne persönliche Angriffe. Deswegen habe ich es übersetzt und hoffe es hilft euch weiter. Seid gesegnet in Ihm. Shalom Rolf
  • 0