Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ein erschütterndes Zeugnis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Nachfolgenden Bericht bekam ich heute. Der Autor ist mir bekannt.





Ein erschütterndes Zeugnis




Lieber Rolf!
Ich muß nun endlich kundtun, was es auch an Unmöglichen in unserer
W+G Gemeinde gibt.

Also wir sind (mein Mann und ich, seine 2 Söhne, seine Tochter, die 2 Schwiegertöchter, die Schwester meines Mannes, seine 1. Frau ) aus unserer ehemaligen zu Wort und Geist im Jahr 2004 ca. gewechselt. Mit uns viele Freunde, die halbe Gemeinde damals. Wir dachten damals wirklich, dass ist es.

Am Anfang war es auch gut, wie viele Aussteiger auch diese Meinung haben, doch dann fing es an zu kippen. Wir hofften jedoch, dass das Extrempendel der Lehre wieder zurück zum Wort führen würde, doch leider war dies nicht so.

Wie ich schon unter früher gepostet habe, sind mein Mann und ich, ein gutes Freundespaar und auch andere weggegangen.

Den Schlusspunkt hat die Stellungnahme von M. Trenkel herbeigeführt.
Wir haben damals bei der Gründung zur Gemeinde zu den sogenannten „Säulen“ der neugegründeten Gemeinde gehört. Damals wurden wir 1 Jahr lang von M. u. Mel. Irvin betreut (1mal i. Monat) und danach kamen des öfteren F. Zellner u. A. Hartl. Ich wurde auch auch nach bekannt werden zwecks Ausstieg persönlich angerufen, - wie könnt ihr das jetzt tun, wo wir ja so stark sind….und so eine Kraft da ist!

Bin sicher, dass der Einfluss einer Vertrauten von Bauer zur Gründung der Gemeinde beigetragen hat. Nach ca. einem Jahr übernahm dann der Mann einer Schwester mit ihr gemeinsam die Leitung der Gemeinde (wobei er der Pastor war). Doch irgendwie lief es nicht so richtig, da der Pastor sich nicht 100 %ig der Lehre von RB unterstellen wollte (sie aber schon). So kam es, dass nachdem H. Bauer selbstpersönlich kam um nach dem Rechten zu schauen, zur Entlastung des „nicht Fließens“, einen anderen Pastor einfach einsetzte, dessen Frau aber schon damals an Krebs erkrankt war!

Aber auch da lief es nicht so, wie man es sich in RB vorstellte, denn auf Grund der schweren Erkrankung konnte er sich nicht so wie gewünscht immer nach RB begeben und es floss wieder nicht so wie es sollte. Bauer war auch im Krankenhaus und hat für Genesung gebetet, doch leider ohne Erfolg. Frau des Pastors starb. Als dann nach ca. 1 Jahr eine neue Frau ins Leben des sogen. Pastors trat, er diese heiratete, hatte er jedoch auch nicht die Zeit sich wieder an die Brust von Bauer zu werfen und von seiner Salbung zu „ziehen“. Also wurde jetzt endlich die Frau des ersten Pastors Pastorin. Sie war und ist eine getreue Nachfolgerin Bauers (ihr Mann geht in der Zwischenzeit nicht mehr in die Gemeinde).

In jeder freien Zeit, sie war nicht berufstätig, fuhr sie nach Linz oder RB, auch dann nach Salzburg (es hieß ja, da kommt was Großes).

Ein anderer Bruder zog mit seiner Frau nach RB. Sie arbeitet in der WuG-Zentrale und betreut dort die Bibelschüler, er kam nach ca. 3 Jahren RB wieder zurück und wartet noch immer, dass sich seine Frau entschließt, wieder mit ihm eine Ehe zu führen. Allerdings geht er brav in die Gemeinde und meint wenn er angesprochen wird, es ist eh alles in Ordnung.

Dann ging eine liebe Freundin von uns nach RB, verließ ihren Mann und die Tochter.

Der Liebesfluss war ja schon voll im Gange….damals dachten wir ja noch, vielleicht ist wirklich alles geistgeführt und nur wir verstehen das nicht…nun sie lebt jetzt mit dem guten Jonathan H. zusammen. Ihren Eltern und Geschwistern hat sie überhaupt nicht gesagt, dass sie nach RB geht, die waren voll verzweifelt, wo ihre Tochter ist, da der Mann sich auch verleugnen ließ (ihn hat auch schon der Liebesfluss zu einer anderen Frau geführt..). In der ersten Zeit hatte sie noch Sehnsucht nach ihrem Kind (waren da mal selbst in RB, wie sie uns damals erzählte) doch dann haben einhellig, M. Irvin, Contessa, M. Bauer ihr bestätigt, dass wenn man in die Berufung kommen will, muss man die Familie verlassen….

In der Zwischenzeit wollte sie ihren neuen Mann auch ihrer Familie vorstellen, doch die waren ganz entsetzt, da ja Scheidung auch noch keine da ist.

Und nun kommt die Spitze: Auch die Frau Pastor lernte die Liebe kennen! Ein gewisser Günther aus RB. Wurde ihr von H. Bauer zur Unterstützung zur Seite gestellt.

Diesen quartierte sie zwecks Ermangelung einer Unterkunft gleich bei sich und ihrem Mann im Haus ein….Ging gerne mit ihm aus, wenn der Mann nach Hause kam und versuchte mit diesem so wenig Kontakt wie möglich zu haben. Über die Kinder ist dann die Sache aufgeflogen. In der Zwischenzeit ist sie mit einem der Kinder (dem Mädchen) ausgezogen und hat eine neue Wohnung. Wenn dieser Günther dann da ist, wohnen sie dort schön zusammen. Weiß auch nicht, da wir ja nicht mehr in der Gemeinde sind, ob er immer da ist oder nur hie und da.

Nachdem offiziell der Gemeinde mitgeteilt wurde, dass dies der neue Lebenspartner ist, haben wir noch geglaubt, na ja da wird ja ein ordentlicher Ruck durch die Gemeinde gehen, doch weit gefehlt. Da hörte man, ja ich wurde ja auch geschieden (allerdings vor der jeweiligen Bekehrung), und wir sind ja frei…

Als die roten Lampen zwecks unseres Ausstieges aufleuchteten, kam Bauer mit seiner Frau, nicht mit der Contessa, mit der er bei seinem letzten Besuch auftauchte und händchenhaltend spazieren ging (wurde gesehen), sondern mit Marita – es hatte sich nämlich bis nach RB herumgesprochen, dass den Aussteigern besonders der Partnerwechsel der gesamten Leiterschaft in RB. zuwider war. So was von Schauspielerei. Die anderen meinten jedoch, siehste ist eh alles in Ordnung zwischen den beiden…..

Leider ist unsere gesamte Familie noch bei W+G.
Sie sind durch diese Irrlehre gelehrt und es ist schwerer zuzugeben dass man Mist gebaut hat, als Umkehr zu machen. Sie wissen viel von dem was wir aus deinem Forum erfahren haben, doch ihr Mann ist vor kurzem gestorben, und es ist halt ihre Familie….Bussi am Sonntag, Bussi am Lehrabend, du bist ja die Allerbeste, tut halt gar so gut.

Und das Internet ist sowie so das Letzte… ob dem M. Trenkel wirklich Jesus gesagt hat, er soll aus der Bewegung aussteigen, wird sich erst weisen, kann ja auch ein Dämon gewesen sein…

Leider sind noch viele unserer Freunde total überzeugt, dass H. Bauer am richtigen Weg ist, er hat halt darüber hinaus Sicht und wir Aussteiger werden es schon noch merken.

Heiraten braucht man nicht mehr, ledige Kinder sind auch kein Problem, denn wenn man gemeinsam im Wohnzimmer übereinkommt, dass man Mann und Frau ist, reicht das schon vor Gott. Und wenn dann der Apostel Apostelgeschichte weiterschreibt, kommt doch auch was Neues heraus, nicht wahr?

Wir sind jedenfalls so froh, dass wir „entronnen“ sind, wenn es auch weh tut, dass der Rest der Familie dies nicht so sieht. Nachdem die ja meinen, wir alle sind Geist, braucht man auch keine Vater-Kind Bindungen aufrecht zu erhalten. Ist ja alles nur Fleisch.

Wir können nur hoffen, dass alles den Bach hinuntergeht.
Das Grüppchen der Bauer-Fanatiker hält sich jedoch wacker um die Pastorin, deren Mann sich nicht scheiden lassen will, wobei ihr das gleichgültig ist. Auch das 2. Kind der Sohn, lebt beim Mann, ist nicht mehr interessant. Zuerst waren die Kinder alles, heute ist es nur mehr das sogenannte Geistleben.

Und wir können eben nicht mit, mit diesem hohen Geistleben. Es wird auch offen gesagt, dass es besser ist, wenn diese Leute die Gemeinde verlassen, damit sie nicht das Wachstum der Gemeinde behindern.

Gesundheitsmäßig geht es jedoch vielen nicht so gut, es gab Todesfälle, schwere Krebserkrankungen, doch wahrscheinlich waren oder sind die alle nicht im Geistleben angekommen….

Wir sind froh, viel aus deinem Forum erfahren zu haben, sowie auch in anderen, wo man sich mit W+G. auseinandergesetzt hat.

Es ist genug geschwiegen worden. Der Mist der in Röhrnbach produziert wird, hat sich in alle Gemeinden fortgepflanzt. Der Fisch fängt immer am Kopf zu stinken an…

Herzliche Grüße

I. alias Hoffnung
  • 0

#2
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden
es tut sooo weh, machmal denkt man das gibts doch gar nicht, das was ich erleben mußte ist schon der Hammer, aber das es überall soooo ist. Das kann man selber kaum glauben, obwohl man es selber erlebt hat. Ich könnte da einfach nur heulen.
Heute hat meine nochfrau inzwischen ihr neues Kind, aus ihrer "Geistbeziehung" - weist du wie es dir da geht, wenn du sie siehst ... das kind kann nichts dafür und muß in solch Verhältnissen aufwachsen ...

der schatz
  • 0

#3
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden
seit der Stunde null bzw. anderes schon eher ...
ich glaube man könnte aus jeder W+G Gemeinde, ähnliches hören ... auch wenn es weh tut, es wäre schön, wenn noch anderen ihren Mund aufmachen würden ...
  • 0