Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

In anderen Foren gefunden:


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Theloniousmonk schrieb: 321 hat Kaiser Constantin die Sonntagsfeier eingeführt, um sich von den Juden abzugrenzen, da diese ja Jesus ans Kreuz geschlagen hatten und er war derjenige der das Christentum als Staatsreligion eingeführt hat. Man wollte sich also von den Juden abgrenzen und feierte den Sonntag, statt den Sabbat.


Genau diese damalige Situation sollte doch eigentlich jeden aufrichtigen Christen heute in höchste "Alarmbereitschaft" bringen! Dreihundert Jahre lang feierten die Nachfolger Christi den Sabbat und plötzlich kommt ein römischer Kaiser, der die Sonne verehrte und führte mit seinen "bischöfflichen Helfershelfer" den Sonnentag ein. An diesem Sonnentag wurde damals die Sonne begrüsst mit Worten wie: "Oh du herrliche Sonne, wir begrüssen dich und heissen dich willkommen."
Zusätzlich wurde in diesem "Doppelpaket" noch die Trinität, der sog. "dreieinige Gott" eingeführt. Dieser Gott ist nichts anderes als eine babilonische Göttertiade! Zusätzlich wurden sämmtliche Festzeiten geändert. Aus dem Passafest wurde die "Ostern" das Fest der Fruchtbarkeitsgöttin Osteria, die Weihe-nacht, (ein okkultes Satansfest) angefertigt!

Diese Tatsachen sollten uns zu denken geben!





Hallo,

Alle Gläubigen dürfen den Sabbat halten wenn sie wollen. Das ist nicht an eine bestimmte Kirchengruppe gebunden.
Sabbat heisst ja nichts anderes als Ruhetag.Jahwe hat geruht und den Menschen geboten, dies auch zu tun.
Sabbat heisst ja nicht Samstag wie viele meinen.
Im neuen Testament ist glaublich vom Sabbat halten nicht mehr die Rede, aber es liegt ein Segen darauf wenn wir einen Ruhetag einlegen.
Und da Jahwe den Ruhetag auf den Samstag legte gibt es nun Christen die ihn am Samstag halten möchten anstatt am Sonnentag.
Es gibt immer mehr Christen die vermehrt die Bibel studieren und feststellen, dass irgendwo etwas schiefgelaufen sein könnte und sie Dinge gelehrt wurden die so nicht in der Bibel stehen.
Jahwe hat uns frei gemacht durch den Glauben an seinen Sohn.
Wer den Sabbat feiert sündigt sicher nicht. Ein Christ aber der darauf besteht, ihn halten zu müssen, der hat noch nicht alles begriffen denk ich.
In Christis sind wir frei !
  • 0