Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

SPIEGEL TV: Der oberbayerische Messias


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Die Sendung "SPIEGEL TV Magazin" brachte am Sonntag abend einen Beitrag mit der Titel:

Der oberbayerische Messias - Wenn Glauben tödlich endet

Es handelt sich dabei nicht um W+G, allerdings ist der Beitrag dennoch interessant. Es handelt sich um eine (kleine?) Gruppe von Menschen, die sich um einen Guru scharrt, der sich als im Geist wiedergekommener Jesus bezeichnet etc. (Website der Gruppe: www.christusweg.de)

Soweit mir bekannt wird Spiegel TV am Montag (also heute) um 20:05 immer auf N-TV wiederholt. Teil der Sendung ist zudem ein Beitrag über den Duisburger "Ghetto"-Stadtteil Marxloh.

Sollte der Beitrag zwischen zeitlich irgendwo abrufbar sein, kann es hier gepostet werden.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich habe mir die Seite einmal angesehen. Ist schon merkwürdig, was da an Sektierertum in Bayern abgeht. Allerdings sind die veröffentlichten Vorträge dort aus dem Jahr 2003, also scheinen die nicht sehr aktiv zu sein, da man ja kaum etwas von denen gehört hat.

Inhaltlich wirkt das auf mich wie eine Mischung aus "Universelles Leben" mit einigen Elementen von Wort und Geist. Vor allemzu nennen wäre hier die "Wahrheit" in uns, oder das Beschwören der Liebe bis hin zur finanzierung auf Stiftungsbasis.

Das auch diese Sekte nichts mit der bibel zu tun hat, erkennt man in weniger als 5 Minuten. Ich werde versuchen mir den Film heute Abend anzusehen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#3
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo!

Der Film interessiert mich auch. Anhand des online bereitgestellten TV-Programms von N-TV

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

stellt man fest, dass die Sendung heute nicht wiederholt wird. Auf

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

werden aber, wie es scheint, die einzelnen Episoden archiviert und zum nachträglichen Anschauen bereitgestellt. Ich hoffe, dass ich und weitere Interessenten in den nächsten Tagen darüber fündig werden.

Herzliche Segensgrüße
Steffen
  • 0

#4
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag
Auf

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

ist ab heute der Beitrag "Der oberbayerische Messias" online gestellt.....
  • 0

#5
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Danke für den Hinweis. Hier nochmal der Direktlink:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#6
Guest_Naomi-Liebliche_*

Guest_Naomi-Liebliche_*
  • Guests
Schon richtig krass. Solche Typen sind echt ein Ärgernis. Sie hindern suchende Menschen die durch sie verprellt werden sich weiter für Gott zu interessieren und nähren die zahllosen Sekten-Vorurteile. Ich kann nur den Kopf schütteln und hoffen dass dieser Schabernak bald ein Ende findet...

GLG

Naomi

  • 0