Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Erweckung in Salzburg? Oder nur Theaterdonner?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1
derKäptn

derKäptn

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
In Salzburg wurde von der Gemeinde "Glaube der Liebe" und GG Ministries eine "Sommerbibelschule" (klingt doch arg nach WuG)veranstaltet, die am 08.08.2010 enden sollte. Angeblich soll der Geist Gottes dort mächtig wirken, Zeichen und Wunder tun... ein Blick auf die Homepage der Gemeinde "Glaube der Liebe" www.glaubederliebe.at lässt mich mehr als skeptisch werden.. dort steht an Besucher gerichtet:

Möchtest Du ...

... Deinen Traum leben?
... das Leben sorgenfrei genießen?
... einfach Du selbst sein können?
... Dein in Dich gelegtes Potenzial voll entfalten?
... Schmerz überwinden und Spaß haben?
... bedingungslose Liebe und Akzeptanz erleben?
... totale Erfüllung und echte Freunde finden?
... Gottes Herz berühren und von Ihm tief berührt werden?
... dann ... bist Du hier genau richtig!

Das ist doch total Menschenzentriert und nicht Christuszentriert..

Mark Irvin, bekannt dafür, das er bei WuG tätig war, sich zwar von WuG gelöst hat, aber soweit ich weiss, nicht umgekehrt ist von den falschen Lehren, ist übrigens ein Prediger auf dieser sog. Erweckung...

Wir dürfen gespannt sein, wie es weiter geht.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hauptverantwortlich ist in dieser Gemeinde offenbar Michael Stadtler. Es handelt sich hier nicht um eine direkte Abspaltung von W+G. Stadtler wollte früher bei W+G mitmachen, aber seine damalige Gemeinde und heutige Hausgemeinde von W+G in Salzburg wurde unterwandert und Stadtler wurde da ausgebootet.

Das lief eben so, wie einige W+G Standorte entstanden sind.

Was die Inhalte dieser neuen gemeinde betrifft, darf man in der Tatg mehr als skeptisch sein. Das scheint im Wesentlichen aus der Extremcharismatik zu kommen und hat wohl wenig biblische Substanz.

Wenn da wirklich Leute drauf angesprungen sind, zeigt das einmal mehr, dass die Endzeitprophetien in der Bibel stimmen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#3
Arno

Arno

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
Hab mich eben mal dort in den "livestream" eingeklinkt. Das ähnelt für mich schon sehr W+G, zumindest thematisch. Das Ganze scheint weniger euporisch, auch sehe ich da (zumindest per per Web-Stream) Keinen unter diesen falschen Kraftwirkungen Zappeln und Lachen, was schon mal gut wäre, aber ich kann diese ganze W+G- und WdG-Stimulation echt nicht mehr hören, immer die gleichen Phrasen. Und sowas dann auch noch direkt als "Erweckung" zu bezeichnen??!!! Maximal hundert Leute sitzen da offensichtlich seit Tagen vollgepredigt in einem Hotelsaal und ein paar Leute werden als "Bekehrte" vorgezeigt und jemand hat keine Rückenschmerzen mehr... Ich finde, man sollte nicht immer solche vollmundigen Vokabeln für jeden kleinen "Aufbruch" (wenn es denn überhaupt einer ist) nutzen. In der Apostelgeschichte sah "Erweckung" etwas anders aus... Diese ständigen Übertreibungen ärgern mich bei der ganzen Sache - wie so oft - am meisten. (Und das sich eine "Atmosphäre" in einer Stadt geändert hat, wie hier wieder gesagt, erzählt doch jede charismatische Gemeinde nach ihrer neusten Konferenz ebenso - ohne dass sich wirklich mal was sichtbar und dauerhaft ändern würde.)

LG
Arno
  • 0

#4
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden
Amen Arno.

Wenn sich wirklich was verändert, dann wird es auch wirklich sichtbar.
es nervt wirklick langsam.
Geistlicher Vollrausch, was habe ich davon?
Meine Ehe ist durch sowas kaputt gegangen.

Michael
  • 0

#5
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Kraftraum ist 1 zu 1 von Wort und Geist.

Also neues Ohrenjucken ohne Substanz. Religiöse Selbstverwirklichung. Verlassen des schmalen Weges. Langweilig, alter Hut. Kurz und bündig.
  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Was ist eigentlich aus dieser angeblichen "Erweckung" geworden? Das Schweigen im Walde?

Die Internetseite wird nicht mehr bedient, auch sonst kaume etwas Aktuelles bei googlen. Offenbar war das eine weitere Totgeurt infolge ealscher Lehre.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#7
Arno

Arno

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
Man muss eigentlich nur den dortigen Livestream verfolgen, wenn man diese "Erweckung" weiter verfolgen will:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Dort sitzen noch max. 20-30 Leute und der Leiter selbst backt plötzlich erstaunlich kleine Brötchen (nach dem Motto: "Die Erweckung ist nicht mehr ganz so sichtbar"), einfach mal 30 Minuten mithören - sehr erhellend.

LG
Arno
  • 0