Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Erweckung fängt in BS an....


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1
Michael111

Michael111

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
  • LocationBraunschweig-Wenden
:shock:

Hallo Leute,

man bekommt ja in seinem Christsein immer wieder merkwürdige und befremdliche Äußerungen der Christen mit. Die eine oder andere Äußerung mag ja nicht unbedingt falsch sein. Aber man muß halt die Augen und die Ohren offen halten.

In der deutsch-brasilianischen Gemeinde Braunschweig (eine seit 2 Jahren existierende BFP-Gemeinde) behauptet man, ausgerechnet in Braunschweig würde bald eine neue große Erweckung stattfinden. An den freitäglichen Gebetsabenden wirkt beim abschließenden gemeinsamen Gebet (angeblich) der Heilige Geist sehr stark (Stichwort: Toronto-"Segen").

www.gemeinde-brasil.de

Ich bin immer wieder froh, daß ich seit einiger Zeit eher übergemeindlich orintiert bin und mir die in den Gemeinden immer wieder aufkommenden krassen Probleme nicht mehr zu sehr an mich ranlasse.
  • 0

#2
Guest_barbara.f_*

Guest_barbara.f_*
  • Guests
Das ist ja interessant...
Was sagen diese Leute denn dazu, dass es lt. Bibel in der Endzeit keine Erweckung mehr gibt,
sondern vielmehr "dass die Liebe in Vielen erkaltet"?
Es sieht doch im Moment schon so aus, dass Christsein und christliche Gemeinschaft eher Frage von Qualität
als von Quantität ist.

Gruß
Barbara
  • 0

#3
Pr Harry

Pr Harry

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Mitteilung an alle Teilnehmer dieses Forums

Es war eine Überraschung für mich den Namen, die Homepage, und die Ortsangabe des Gottesdienstes unserer (DBG) Deutsch-Brasilianischen Gemeinde zu sehen,
die durch MICHAEL zitiert oder besser gesagt veröffentlicht wurde...Ich möchte alle informieren, dass Herr Michael nie berechtigt war und ist für unsere Gemeinde zu reden. Alle Menschen sind frei ihre persönliche Meinung zu äußern.
Wir sind eine freie Pfingstler Gemeinde oder besser gesagt, wir glauben an Gott, an den Sohn und an den Heiligen Geist und an seine Gaben, die es heute noch gibt. Aber die Tatsache, dass jemand anders denkt oder anders glaubt, bedeutet lange nicht dass es nicht die Wahrheit ist.
Ich wünsche allen eine gute Diskussion und ich lade die Teilnehmer des Forums ein unsere Seite bei Facebook zu besuchen: DBG-Braunschweig, oder unsere Homepage: www.gemeinde-brasil.de
Besuche uns einfach und ihr könnt euch eure eigene Meinung bilden.
Pr.Harry Oliveira
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag
Michael hat diese Gemeinde ja weder verunglimpft noch offenbar falsche Behauptungen aufgestellt. Er hat lediglich geäußert, aus dieser Gemeinde gehört zu haben, dass dort eine baldige Erweckung erwartet wird.

Aus meiner Sicht ist es ebenso legitim eine Erweckung zu erwarten, wie zu verbreiten, dass man dort eine Erweckung erwartet. Insofern sehe ich hier keinerlei Problem.

Was mich nach zweieinhalb Jahren viel mehr interessiert ist, ob denn diese Erweckung inzwischen zumindest begonnen hat, oder aber, wie der Begriff "bald" sonst zu verstehen ist. Da ich nicht davon ausgehe, dass man nicht wünscht, dass eine Vorhersage nicht eingetroffen ist, freue mich kurzfristig auf eine positive Antwort. Wir freuen uns grundsätzlich über jeden, der aufrichtig Buße tut und Jesus annimmt.

Herzliche Grüße und Gottes Segen


Rolf
  • 0

#5
Pr Harry

Pr Harry

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Mitteilung an alle Teilnehmer dieses Forums

Es war eine Überraschung für mich den Namen, die Homepage, und die Ortsangabe des Gottesdienstes unserer (DBG) Deutsch-Brasilianischen Gemeinde zu sehen,
die durch MICHAEL zitiert oder besser gesagt veröffentlicht wurde...Ich möchte alle informieren, dass Herr Michael nie berechtigt war und ist für unsere Gemeinde zu reden. Alle Menschen sind frei ihre persönliche Meinung zu äußern.
Wir sind eine freie Pfingstler Gemeinde oder besser gesagt, wir glauben an Gott, an den Sohn und an den Heiligen Geist und an seine Gaben, die es heute noch gibt. Aber die Tatsache, dass jemand anders denkt oder anders glaubt, bedeutet lange nicht dass es nicht die Wahrheit ist.
Ich wünsche allen eine gute Diskussion und ich lade die Teilnehmer des Forums ein unsere Seite bei Facebook zu besuchen: DBG-Braunschweig, oder unsere Homepage: www.gemeinde-brasil.de
Besuche uns einfach und ihr könnt euch eure eigene Meinung bilden.
Pr.Harry Oliveira
  • 0

#6
Michael111

Michael111

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
  • LocationBraunschweig-Wenden
:???:

Die Tatsache, daß der Pastor der DBG, der deutsch-brasilianischen Gemeinde Braunschweig (und Wolfsburg-Fallersleben) dasselbe Posting nachmittags noch einmal postet, ohne auf den völlig richtigen Einwand des Moderators Rolf einzugehen, sagt m. E. aus, daß es den Pfingstlern nicht um eine sachliche biblische Auseinandersetzung geht, sonst würden sie ja schnell feststellen, daß die pfingstlich-charismatsiche Lehre falsch ist.

Es geht denen nur um Agitation und um Macht(erhalt). Genauso geschmacklos sektiererisch agitiert die SCHALOM-Gemeinde in Peine. Da habe ich auch wütende Reaktionen erleben müssen, u. a. sogar Telefonterror.

www.schalom-peine.de
  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag
Leider erlebe ich in dieser Doppelung wieder einmal, dass man mich für schwer von Begriff hält. Ich habe nichts, aber auch garnichts gegen Pfingstgemeinden, wenn dort klar das Wort Gottes verkündigt wird.

Immer noch würde ich mich freuen, hier einen Bericht zu bekommen, wie es mit der baldigen Erweckung in Braunschweig steht. Wenn sie noch nicht eingetroffen ist, können wir hier diskutieren, wie man Erweckungshindernisse beseitigen kann. Wenn man uns allerdings für begriffsstutzug hält, so empfinde ich das als unanständig.


Herzliche Grüße



Rolf
  • 0

#8
he geiht

he geiht

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge
  • LocationNiedersachsen

Mitteilung an alle Teilnehmer dieses Forums

Es war eine Überraschung für mich den Namen, die Homepage, und die Ortsangabe des Gottesdienstes unserer (DBG) Deutsch-Brasilianischen Gemeinde zu sehen,
unsere Homepage: www.gemeinde-brasil.de
Besuche uns einfach und ihr könnt euch eure eigene Meinung bilden.
Pr.Harry Oliveira


@ Pr Harry,
Eure Seite ist ein Witz, wie soll sich jemand über Euch Informieren, wenn Ihr nur eine Log In Startseite ohne Impressum habt.
Von Deinen beiden Beiträgen fühle ich mich im Klartext verarscht sorry für den Ausdruck aber so ist es nun mal.
  • 0

#9
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich nehme an das Pr die Abkürzung von Prediger ist. Zum wiederholten mal stelle ich nun fest, das Leiter aus dem BFP leine Freundlichkeit aufwiesen und nicht zu vernünftigen Dialogen bereit waren. Wo diese Überheblichkeit herkommt, ist mir schleierhaft.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0