Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

W+G Hildesheim Wesen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wenn man vor diesem Hintergrund die Predigt betrachtet, die Bauer noch vor zwei Wochen in Hildesheim gehalten hat, (siehe Auszüge hier

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

) dann kann es einem nur noch schlecht werden. Anstatt selbst Verantwortung für seine Hildesheimer Greueltaten zu übernehmen, erdreistet sich dieser Mann, alle die, die seine Irrlehren durchschaut haben zu dämonisieren und zu verteufeln.

Einmal mehr darf man mit Recht darauf hinweisen, dass die Bibel uns lehrt:

"An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!"


Bauer scheint nach dem Motto zu leben: "Wir leben schon jahrelang über unsere Verhältnisse, aber noch immer nicht standesgemäß."



Es ist zu befürchten, dass nach und nach auch andere Wort - und Geist - Gemeinden dieses Schicksal erleiden müssen. Bauer scheint es egal zu sein, solange er immer neue Gemeinden übernehmen und finanziell ausplündern kann. Denn darum geht es nach wie vor in der Hauptsache. Das Bauer und seine Helfershelfer ein Leben in Saus und Braus führen können.

Der Sektenprediger Alois Hartl hat es auf den Punkt gebracht, als er klarstellte, was ein Prediger ist, der etwas auf sich hält:
Er besitzt eine große Villa und ein oder zwei dicke Autos. Bis heute hat er nicht erklärt, welchem Evangelium er diesen Unsinn entnommen hat. Dafür habe ich eine aktuelle Predigt von Bauer auf dem Rechner, wo er selbst erzählt, wie sein leiblicher Bruder sich wundert, dass Bauer so einen überdimensionalen Zweitwagen fährt. Er hat seinen eigenen Bruder regelrecht verspottet, weil dieser das kaum fassen konnte.

Woher hat den der Herr Bauer das viele Geld für diesen Wohlstand, mit dem er öffentlich prahlt, obwohl seine hörigen nachfolger in den verschiedensten Internetforen immer wieder weis machen wollen, dass Herr Bauer in großer Bescheidenheit leben würde? Er finanziert dies auf Kosten derer, die jetzt Konkurs anmelden und er steht damit auf der gleichen Stufe wie sein Freund Karl Pilsl, der ebenfalls ständig Leute über den Tisch zieht, finanziell abzieht und sie dann mit ihren Nöten im Regen stehen läßt.

Das Ganze geschieht unter dem Anspruch, dass man wahrhaftig Christ sein will. Man nimmt sogar den Heiligen Geist für seine Greueltaten in Anspruch. Meiner Meinung nach ist hier bereits die frage zu stellen, ob hier nicht die "Sünder wider den "Heiligen Geist" getan wird. Mit der Bibel in der Hand wird von Bauer und Co. der Heilige Geist in einer Art und Weise verhöhnt, dass man davon ausgehen muss, dass dies furchtbare Folgen für diese Leute haben wird. Das schlimme ist, dass massenhaft Christen dies nicht erkennen und dem vorgezeichneten Wahnsinn nicht nur nachlaufen, sondern ihm regelrecht huldigen und hinterher rennen.

Ich hoffe, dass dieser Spuk bald ein Ende hat.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0