Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Menschenopfer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Menschenopfer

Maya-Priester in Guatemala haben angekündigt, eine ihnen heilige Stätte nach dem Besuch des amerikanischen Präsidenten durch ein Ritual von dessen aggressiver Energie zu reinigen.

Es kam, wie es kommen musste. Kaum raschelte der Blätterwald mit dieser Nachricht, krochen amerikanische Patrioten aus den Büschen und füllten die virtuellen Seiten ihrer Blogs mit dem hämischen Hinweis, dass die Mayas früher an dieser heiligen Stätte Menschen den Göttern geopfert und das Fleisch der Getöteten gegessen hätten.

Das ist allerdings wahr, aber auch verdammt lange her. Die Mayas hielten es damals für notwendig, um die Götter zu versöhnen und eine gute Maisernte zu garantieren. Dumme Indianer.

Dumme Indianer? Die amerikanischen Militärs hielten es 1945 für notwendig, Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki zu werfen. Rund 200.000 Menschen, meist Zivilisten wurden getötet. Dumme Amerikaner. Heute wissen wir - und führende Historiker meinen, dies sei auch damals dem amerikanischen Präsidenten bekannt gewesen - dass die Japaner dieser Lektion gar nicht bedurften und ohnehin zur Kapitulation bereit waren.

Der amerikanische Historiker Gar Alperovitz ist davon überzeugt, dass Harry Truman, der das Kommando zu den Atombomben-Einsätzen gab, damit nicht in erster Linie Japan besiegen, sondern vor allem die Russen beeindrucken wollte. Es handelte sich also gar nicht um das letzte große Bombardement des Zweiten Weltkrieges, sondern um das erste des Kalten Krieges. Wurden also 200.000, manchen meinen sogar 300.000 Japaner dem blutgierigen Gott der nationalen Sicherheit und der Paranoia des Kalten Krieges geopfert?

Wie auch immer, das ist lange her. Inzwischen streiten sich die Experten, ob Iran mit einem Atomschlag rechnen muss und wer als erster taktische Nuklearwaffen zur Zerstörung persischer Atomanlagen einsetzt: Israel oder die USA? Wieder einmal stellt sich die Frage, ob ein solcher Atomschlag notwendig sei - und wer damit beeindruckt werden soll.

Mögen die Mayas ihr Ritual vollziehen, es wird nichts nützen.


Dieser Eintrag wurde am 14.3.2007 um 09:19 verfasst und befindet sich in Politik, Religion, Magie, Geschichte. Sie können alle Antworten zu diesem Eintrag über den Feed RSS 2.0 mitverfolgen. Hinterlassen Sie eine Antwort oder einen Trackback-Link zu Ihrer eigenen Homepage.
  • 0