Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ingo und Susanne Wien in Köln


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
www.divine-ministries.de



Ingo und Susanne Wien haben sich von W+G Köln abgespalten und haben ihre eigene Gemeinde gegründet.

Inzwischen kann man dort die ersten beiden Predigten downloaden. Ob sie die Inhalte von W+G fortsetzen, müssen die Inhalte zeigen.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#2
Arno

Arno

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
Ich kann dazu nur sagen: Kennst Du eine Wort und Geist - Predigt, kennst Du alle. Für mich ist das Gehörte von "Divine Ministries" einfach W u G ohne Bauer, der gleiche überhebliche Geist, die gleichen Dauerumkreisungen der "Gottessöhne", auf die die Welt gewartet hat. Schon der Anfang der ersten Predigt spricht Bände: "...das spricht jetzt kein Mensch zu Dir..." Und dann kommen dutzende von W u G - Floskeln, die wir bei W u G im Laufe der Jahre kennengelernt haben. Kurios finde ich, sich als Vorbereitung für diesen "Erweckungsdienst" ausgerechnet auf die 2-jährige "Bibelschule" von W u G zu berufen...
Echt schade, was da abgeht. Kein Wort, dass man sich von dieser falschen Sehn-SUCHT nach "Salbung" und Kraft verabschiedet. Für mich leider eine vertane Chance zum Neuanfang mehr und eine neue Gruppe, die W u G kopiert.

Liebe Grüße
Arno
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich habe mir das jetzt mal angehört und kann Arno nur zustimmen.
Das Problem ist leider durchgängig, angefangen in Nordhausen über Mark Irvin zu Fritz Zellner, Alois Hartl oder jetzt zu dem Ehepaar Wien.

Einzig und allein von Michael Trenkel ist positives zu hören. Bei den anderen fehlt es an grundlegender Busse und Umkehr. Mit diesem Weiterso werden die allerdings keinen Erfolg haben.

An der Geräuschkulisse kann man hier allerdings vernehmen, dass es sich hier um eine eher kleine Gruppe handelt.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#4
lautleise

lautleise

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • LocationWeissach i.T.
Dem muss ich leider auch zustimmen.
Gleiches unter anderem Namen.
Und auch die Nomenklatur der Dateibennenung für die Predigtdownloads ist identisch ...
... Schlimm ...
  • 0

#5
Arno

Arno

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
Diese Entwicklung muss man wirklich im Auge behalten! Bei W. u. G. wusste man mittlerweile wenigstens, was einem unter diesem Namen erwartet, egal in welcher "Filiale". Nun spalten sich aber unbekannte Grüppchen mit den unterschiedlichsten Namen ab, wobei weitgehend der gleiche Inhalt - und noch viel schlimmer: die gleichen Geister - verbreitet werden. Natürlich werden sie dann irgendwann behaupten, dass das jetzt ganz was anderes ist, aber wer lange genug bei W. u. G. dabei war, erkennt sofort die alten "Salbungen" - selbst per Download. So kann sich das Virus in leicht mutierter Form (ich will niemand mit "Virus" anklagen, ich benutze nur die Begriffe die W. u. G. selbst für ihre Bewegung gebrauchte) erst mal wieder ungehindert ausbreiten.
Wohlgemerkt: Keinem, egal wie tief er bei W. u. G. drinsteckte, sollte man die Chance auf einen Neuanfang verbauen. Aber wer wie Zellners oder hier Wiens denkt, mal eben öffentlich neu anfangen zu können, ohne sich vorher ebenso öffentlich von den total falschen Wirksamkeiten bei W. u. G. losgesagt zu haben (und da gab es VIEL mehr, als nur diese "Liebesflüsse) und klare Busse (= Umkehr) für die jahrelange Unterstützung dieser falschen Geister signalisiert zu haben, der ist wirklich nur mit äußerster Vorsicht zu genießen. Ich persönlich habe keine Lust vom Regen in die Traufe zu kommen!

Liebe Grüße
Arno
  • 0

#6
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden
Als wir gemerkt hatten Mai/Juni 2010 das bei W+G was schief läuft, war auch erst der Gedanke da, na da machen wir was neues, es braucht ja nur Korrektur, wir wollen ja nicht wegschmeißen, was uns die letzen Jahre vorwärts gebracht hat.
Nach der FBS09 hatte sich der erste verabschiedet, kurze Zeit später ist dann auch meine Schwiegermutter gegangen. Dann ab Juni mein Freund mit seiner Familie und ich mit den Kindern. Wir wären ja schon eine kleine Gruppe gewesen, wir hätte ein Gegenpol setzten können. Ja es gab bei einigen von uns kurz den Gedanken, es einfach nur besser zu machen. Wir wollten das ganze mit dem Liebesfluss nicht, jedenfalls nicht so wie er sich äußerte – Ehebruch.
Natürlich willst du weiter, nicht aufgeben. Ein Glück das uns das alles so gebeutelt hat, das wir nicht die Kraft hatten, einfach weiter zu machen mit dem besseren W+G.
Es fällt wirklich schwer Buße zu tun, viel lieber geht man weiter.
Doch wir gut es am Ende für uns war, zurück zu gehen zu unseren alten Gemeinden. Ein Glück wir hatten außerhalb von W+G noch Freunde, Familie. Viele haben gebetet, das wir rauskommen und für die alle war es ein Wunder. Wir haben so eine Herzlichkeit und viel Hilfe erfahren, Danke! Ich weiß nun wer die wahren Söhne sind ...

Michael
  • 0

#7
joh.3/16

joh.3/16

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Ich kann Arno nur zustimmen. Jetzt machen "Gemeinden" an vielen Orten unter anderem Namen weiter, und das ohne die Vergangenheit mal selbstkritisch zu hinterfragen. Tickende Zeitbomben in Nordhausen, Passau, bei Hartl und Zellner.
Mir tun die Ahnungslosen armen Menschen leid, die da rein geraten und genauso geistlich gefoltert werden wie wir und andere. Sie geben sich neue Namen, aber drinnen kocht die gleiche alte Suppe. Draußen steht Jesus dran, aber drinnen sitzen die Wölfe, die Kinder fressen. Sie suchen Leben und finden den Tod- das ist echt grausam....
  • 0

#8
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden

schatz: "Als wir gemerkt hatten Mai/Juni 2010 das bei W+G was schief läuft"


ich muß das Jahr verbessern, es war 2009
  • 0

#9
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Das Ehepaar Wien ist offenbar resistent gegen jeden wohlmeinenden Rat. Ich hatte dort im Gästebuch einen sehr freundlichen Eintrag gechrieben, allerdings auch darauf hingewiesen, dass man nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen könne alös wäre nichts gewesen. Das Wort und Geist viele Irrlehren verbreitet hat, von denen man sich öffentlich distanzieren muss und Busse tun, wo man dem Gott der Bibel nicht vertraut hat und stattdessen auf Helmut Bauer herein fiel.

Man hat dort das gleiche Verhalten wie zuvor bei Wort und Geist und demzufolge wurde mein Eintrag nicht veröffentlicht. Wir werden also vor diese Gruppierung ebenso zu warnen haben wie vor Wort und Geist. Offensichtlich will man im alten Stil die Menschen in die Irre führen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#10
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden
ich habe auch schon geschrieben ... es ist schade und kein neuanfang. warum sie von W+G weggegangen sind? weil der liebesfluss schein nicht mehr ganz zu inn sein bei W+G, weil die Leute in Kreischa z.B. gehen nicht mehr zu W+G, sie machen jetzt ihren eigenes Kaffeegränzel
  • 0

#11
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Seit Anfang des Jahres finden in diesr Gemeinde keine Gottesdienste mehr statt. Weiß jemand, was da los ist?


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#12
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Seit fast einem halben Jahr gibt es in dieser Abspaltung von W+G keine Goittesdienste mehr.

Ich hatte schon bei der gründung darauf hingewiesen, dass man nach W+G nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen kann. Hier wäre eine klare Distanzierung und Umkehr von den grauenvollen Irrlehren helmut Bauers erforderlich gewesen.

Da man dies nicht fertigbringt, liegt offensichtlich kein Segen auf diesen Leuten.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#13
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Inzwischen werden auch keine Hauskreistermine mehr auf der Seite bekannt gegeben. Offensichtlich besteht diese W+G Aussteiger - Gemeinde nur noch aus der Internetpräsenz.

Ehrlich wäre es allerdings, diese abzuschalten und damit z.B. auf den Spendenaufruf zu verzichten.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#14
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Liebe Freunde und Weggefährten von divine ministries!

Aus persönlichen Gründen müssen wir
diese Homepage und diesen Dienst schließen.

Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute,
I. und S. Wien




Dies ist inzwischen auf der Internetseite zu lesen. Das ehepaar wien hatte sich von w+G Köln abgespalten und versucht eine eigene Gemeinde zu gründen.

Nach wort und Geist kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Es hätte eine echte Umkehr und abkehr von Bauers Irrlehren bedurft.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0