Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Was sind die gefährlichsten Sekten der Welt ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Was sind die gefährlichsten Sekten der Welt, und was macht sie so gefährlich?






Für uns im Westen (und hier in Deutschland) sind dies alle religiösen Gruppierungen, die eine Abschaffung der freiheitlich demokratischen Grundordnung anstreben, sei es durch Terror oder Unterwanderung.

Wer zum Beispiel die (Demokratie?) in seiner Antwort zum Feindbild erklärt, der ist unter Umständen gefährlich.

All diese Gruppen sind in ihrer tatsächlichen Machtlosigkeit jedoch Heute weit weniger für den Staat als Solches gefährlich, sondern viel eher für den Einzelnen, der in seiner Sinnsuche in die Fänge dieser Gruppen gerät. Dort wo sie ihre Macht direkt gegen den einzelnen Menschen richten können, kompensieren diese Versager ihre gesellschaftliche Bedeutungslosigkeit in umso restriktieveren Sektenstrukturen.

Obgleich der Islam zum Beispiel an sich ja eine Weltreligion ist, degenerieren seine Strukturen in ihrem gesellschaftlichen Minderheitendasein in Europa zu sektenhaften Erscheinungen mit allen entsprechenden Verhaltensmustern.

Ähnlich erweist sich das Verhalten der Scientologen, die nach anfänglichen Erfolgen in Europa, mittlerweile im Meer der zahlreichen esoterischen Erscheinungen untergegangen sind.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Zum vorherigen Beitrag folgende Anwort unter dem gleichen Link:


Scientology - weil ein gewisser cruise mal etwas sagte im fernsehen das mich ganz stark an einen österreicher in deutschland so in der zeit zwischen 1930 und 1945 das selbe in etwa sagte - es fehlte nur die frage - wollt ihr den totalen

es war erschreckend was dieser mann von sich gab

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



er erzählt etwas von einer neuen welt - einer welt in der schwache nicht existieren können - hier ist nur ein auszug seiner ansicht - seine rede aber ist grausam

als zweites die neue gemeinschaft aus baden-württemberg die gemeinde wort und geist - der gründer helmut bauer ist davon überzeugt das er der messias ist - der zum neuen leben erweckte jesus christus

seine jünger die aus der gemeinde kommen - leben heute in den psychatrichen einrichtungen in deutschland - mittlerweile mehrere tausend

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



dies ist keine freikirche - sondern wirklich die brutalste sekte die zur zeit deutschland unsicher macht

dieses video beweist das er sich als jesus christus sieht

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0