Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

US-Großgemeinde: Kein Platz für Zuschauer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!








US-Großgemeinde: Kein Platz für Zuschauer





Pastor Rick Warren will keine passiven Christen mehr.Lake Forest (idea) – Für passive Christen wird künftig in der US-amerikanischen Saddleback-Gemeinde in Lake Forest (Bundesstaat Kalifornien) kein Platz mehr sein. Rick Warren, Hauptpastor der Großgemeinde mit rund 22.000 Besuchern, kündigte über Pfingsten ein „schicksalhaftes Jahrzehnt“ an.

Durch Rückkehr zur Lebensweise der ersten Christenheit strebe die 30 Jahre alte Gemeinde außerordentliches Wachstum an, sagte der 56-jährige Baptistenpastor. Er hat sich auch als Bestsellerautor („Leben mit Vision“, Weltauflage über 52 Millionen) einen Namen gemacht. In den ersten Gemeinden habe es keine „nachgeahmten, unechten oder Pseudo-Christen“ gegeben, so Warren, sondern nur wahre Nachfolger Jesu Christi. Wer in einer Konsumentenhaltung verharren wolle, der tue besser daran, sich eine andere Gemeinde zu suchen, denn bei Saddleback werde er sich nicht mehr wohlfühlen. Er habe vor, die Gemeinde zu mobilisieren, sagte Warren. Dabei gehe er zurück zu den Wurzeln: „Was heißt es, ein Nachfolger Jesu Christi zu sein?“

„Jeder ist ein Geistlicher“

In der Apostelgeschichte seien die Merkmale echten Christseins zu finden: übernatürliche Kraft durch Gebet, die Nutzung aller Sprachen und Kommunikationsmittel zur Mission, die Mobilisierung aller Christen, lebensverändernde Wahrheit, liebevolle Hilfe und Gemeinschaft, fröhlicher Lobpreis, großzügige Opfer und außerordentliches Wachstum. Dabei kämen die Gaben und Talente jedes Christen zum Tragen. „Jeder ist ein Geistlicher“, so Warren. In der Urgemeinde habe es keine Zuschauer gegeben, sondern nur Aktive. Das habe zu der Ausbreitung des christlichen Glaubens im gesamten römischen Weltreich geführt. In den nächsten zehn Jahren wolle Saddleback in der Region und weltweit Gemeinden bauen. Saddleback solle die erste christliche Gemeinde werden, die Mitarbeiter in jedes Land der Erde entsendet.
  • 0