Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wer hat persönliche Erfahrungen mit Wort und Geist?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
58 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag
In diesem Thread sollen Menschen zu Wort kommen, die persönliche Erfahrungen mit Wort und Geist gemacht haben. Die Beiträge sollen nicht den Charakter eines Prangers haben. Vielmehr sollen die persönlichen Erfahrungen Menschen helfen, sich gegen die Lüge und für die Wahrheit in Jesus Christus zu entscheiden.

Meine persönlichen erfahrungen habe ich zum Teil hier skizziert:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Überblick

Montag, 28.03.05 Du bist gut
: 4:30 "Wir sind nicht Fleisch, wir sind Geist"
Römer 7,18: Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt

16:20 "In diesem neuen Leben Gottes ist auch die Fähigkeit Gottes eingeschlossen (includiert).... du kannst so glauben, wie Gott glaubt."
Hebräer 4,13: Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen Gottes, dem wir Rechenschaft geben müssen.
Gott glaubt nicht, Gott sieht und weiß alles. Diese Aussage vermenschlicht Gott. Gleichzeitig vergöttlicht sie uns. Sie ist Blasphemie.

Montag, Glaube ist Konzentration
1:00 "Was willst du noch mehr werden, als ein Teil von Gott?"
8:15 "Alle Schöpfungskraft ist uns gegeben"
Genesis 3,5: Ihr werdet sein wie Gott

Donnerstag, Erlösung durch das Blut Jesu
33:00 "In Christus haben wir die komplette, vollkommene Entfernung der sündigen Natur"
1.Joh 1,8: Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.

44:30 "Christus ging in die Hölle und dort bezahlte er unseren Preis"
44:47: "Es gibt keine Kraft im Kreuz, das Kreuz ist Niederlage."

Kol. 2,14f: Er hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn weggetan und an das Kreuz geheftet. Er hat die Mächte und Gewalten ihrer Macht entkleidet und sie öffentlich zur Schau gestellt und hat einen TRIUMPH aus ihnen gemacht in Christus.

Das Kreuz ist ein Ort des Sieges über den Satan. Deswegen hasst er es!

Phil 3,17-21: Folgt mir, liebe Brüder, und seht auf die, die so leben, wie ihr uns zum Vorbild habt. Denn viele leben so, dass ich euch oft von ihnen gesagt habe, nun aber sage ich's auch unter Tränen: sie sind die Feinde des Kreuzes Christi. Ihr Ende ist die Verdammnis, ihr Gott ist der Bauch, und ihre Ehre ist in ihrer Schande; sie sind irdisch gesinnt. Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus, der unsern nichtigen Leib verwandeln wird, dass er gleich werde seinem verherrlichten Leibe nach der Kraft, mit der er sich alle Dinge untertan machen kann.

Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist's eine Gotteskraft 1.Kor. 1:18

Die Verherrlichung unseres Leibes und die Verwandlung in die Auferstehungsnatur findet nicht in diesem Leben statt. In unserem Leben als Christen ist uns kein Leben in materiellem Wohlstand verheißen sondern die Schmach Christi.

Hebräer 13,13f So lasst uns nun zu ihm hinausgehen aus dem Lager und seine Schmach tragen. Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir



Vortrag Meditation Mi h:min

"Wir werden jedes Joch zerbrechen" 0:01
Jeremia 2,2: Denn von jeher hast du dein Joch zerbrochen und deine Bande zerrissen und gesagt: Ich will nicht unterworfen sein! Sondern auf allen hohen Hügeln und unter allen grünen Bäumen triebst du Hurerei.


"Die Natur Gottes ist in Dir" 0:07
Kolosser 2,9: Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig
"Du wirst stärker und stärker"
2.Kor. 12,9ff: Und er hat zu mir gesagt: Laß dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, damit die Kraft Christi bei mir wohne. Darum bin ich guten Mutes in Schwachheit, in Mißhandlungen, in Nöten, in Verfolgungen und Ängsten, um Christi willen; denn wenn ich schwach bin, so bin ich stark.

"Ich bin ein Kind des Geistes, ich habe die Fähigkeiten Gottes, die Natur Gottes"0:11
Rö 3,4: Gott ist wahrhaftig und alle Menschen sind Lügner
Der einzige "Gott", der unsere gefallene Natur hat, ist Satan, der "Vater der Lüge" Joh. 8, 44: Wir haben weder Gottes Wesen noch Gottes Eigenschaften. Hier spricht die Schlange. Nur sagt sie nicht, "Ihr werdet sein wie Gott", sondern: "Ihr seid Gott".

"Aus dem Geist ist alles Natürliche entstanden" 0:13
Johannes 1,1-3: Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.
Das Wort, Jesus Christus, Gott der Sohn wird aus dem Zentrum gedrängt von einem Geist, der behauptet, der heilige Geist zu sein.

"Satan ist der Fürst dieser Welt, und wir noch viel mehr" 0:14
"Du befindest dich in Gottes geistlichem Zustand....Meditation hilft dir, in diesen Zustand zu kommen"
Matthäus 6,10: Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden
Matthäus 4,8ff: Darauf führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest.

Die Anleitungen zur Meditation beinhalten die Aufforderung, sich "zu öffnen", "den Verstand auszuschalten", alles begleitet von esoterischen Sphärenklängen.
"Der Geist, der die Musik inspiriert, ist wichtig" 0:20

"Der äussere Mensch wird durch Meditation immer mehr der Natur Gottes teilhaftig" 0:26
2.Korinther 4,6:Darum werden wir nicht müde; sondern wenn auch unser äußerer Mensch verfällt, so wird doch der innere von Tag zu Tag erneuert

Bei Minute 33 behauptet der Prediger, seine Worte seien vom heiligen Geist inspiriert.
Gebe uns Gott zu wissen, dass er lügt.

"Der allmächtige, ewige Gott ist ein Teil von dir" 0 : 34
"Ich bin eins mit dem ewigen Gott " 0:44
"Seine Gedanken sind meine Gedanken...seine Kraft ist meine Kraft...
deine Fähigkeit ist meine Fähigkeit....deine Herrlichkeit ist meine Herrlichkeit.
Eine Herrlichkeit. Eine Einheit."
Jesaja 55, 8ff: Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, sondern soviel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

Es sind die Gedanken Satans bei seinem Fall, die hier "gepredigt" werden.
Jesaja 14,14: Ich will auffahren über die hohen Wolken und gleich sein dem Allerhöchsten

„Ich will es, du tust es“ 0:49
Lukas 22, 42:Vater, willst du, so nimm diesen Kelch von mir; doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe!

"Danke, heiliger Geist, du führst uns tiefer und tiefer in die Ebene des Geistes" 0:49
Offenbarung 2,24:Euch aber sage ich, den andern in Thyatira, die solche Lehre nicht haben und nicht erkannt haben die Tiefen des Satans, wie sie sagen: Ich will nicht noch eine Last auf euch werfen; doch was ihr habt, das haltet fest, bis ich komme. Und wer überwindet und hält meine Werke bis ans Ende, dem will ich Macht geben über die Heiden, und er soll sie weiden mit eisernem Stabe, und wie die Gefäße eines Töpfers soll er sie zerschmeißen, wie auch ich Macht empfangen habe von meinem Vater; und ich will ihm geben den Morgenstern. Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!

Die Erhöhung, die uns Jesus NACH DER AUFERSTEHUNG verheisst, verheisst uns Satan bei Wort&Geist SCHON JETZT.

1.Petrus 5, 6: So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit. Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.
Dem widersteht, fest im Glauben, und wißt, daß ebendieselben Leiden über eure Brüder in der
Welt gehen.

Zitate aus dem Vortrag „ Die Schätze der unsichtbaren Welt“, von Helmut Bauer, Pastor bei „Wort und Geist“

„Ich gebe euch andere Offenbarungen“ 0:22
„Die Ebene des Geistes ist nur für uns erschaffen“ 6:10
Es folgen positive Beispiele von Menschen, die sich „die Geistebene geöffnet haben“, wie Satanisten und indische Gurus, die die Geister kontrollieren 8:00-10:00
„Ich habe mir diese Ebene lange bevor ich Christ wurde geöffnet“ 10:40
„Die Geistebene ist eine Segnungsebene für uns...Christus ist deine Eintrittskarte in diese Ebene...die Geister können dich nicht beherrschen, aber du herrschst über sie“ 12:00ff.
„Der heilige Geist will dir diese Dimension öffnen“ 14:00
„Der Teufel muss dir dienen“ 16:00
„Du bist Christi Botschafter in der Geisterwelt“ 19:40
„Der heilige Geist lehrt unsere Führer in der Geisterwelt“ 25:40
„Du hast die Fähigkeiten Gottes bekommen“ 28:00
„Du kannst dich in dieser Welt bedienen“ 33:00
„Ob du die Geister befehligst oder Christus darum bittest, es zu tun, ist beides gut, es gibt da verschiedene Auslegungen“36:00 (sinngemäss)
„Wir haben den, dem diese Welt dient“ 37:30
„Die Dämonen austreiben, bringt dich in die Macht der Finsternis...treibe sie nicht aus...
die Dämonen fürchten dich, weil du über sie herrschst...“39:00ff

5.Mose 29:28 Was verborgen ist, ist des HERRN, unseres Gottes; was aber offenbart ist, das gilt uns und unsern Kindern ewiglich, daß wir tun sollen alle Worte dieses Gesetzes.


7:35: Falls Gebete nicht erhört wurden, wurde evtl. falsch gebetet
Was soll“falsch beten sein?“
9:18 „Ich habe Gottes Fähigkeiten“

Wenige Minuten später wird gesagt
„Glaube gibt Sieg im Gebet“
Dabei wird 1.Johannes 5,4 verdreht
18:? alle Gebete werden erfüllt

23:16 „Bau auf die Liebe in dir“

24:40 „Beschäftige dich nicht mehr mit deinen Gebetsanliegen“..“sonst war das Gebet umsonst“

27:43 „Kühnheit ist geistliche Kraft“

32:16 „Wir wissen, dass wir Erbetenes haben“

34:29 „In Angst kann man nicht beten“
„Angst gehört zur Finsternis“
„Angst muss man vorher wegschicken“
1.Kor. 2,3: Paulus redet von „großer Furcht und Zittern“

35:10 Bei Fürbitte trete ich in den Riss zwischen Mensch und Gott

Montag: Glaube ist Konzentration

In der ersten Minute: „Du hast alles Verheißene empfangen“
Widerspricht 2.Korinther 1:20: Denn auf alle Gottesverheißungen ist in ihm das Ja; darum sprechen wir auch durch ihn das cAmen, Gott zum Lobe.

1:01: „Was willst Du noch mehr werden als ein Teil von Gott?“

5:23 „Er hat uns alle Vollmacht gegeben“

6:07 „Was unsere Hände berühren ist Erfolg. Das sagt Gott. Was unsere Füße betreten ist heiliges Land“

In Jesaja 14,14 wird vom Fall Satans berichtet: „Ich will auffahren über die hohen Wolken und gleich sein dem Allerhöchsten.“

7:? „Wir haben alles in uns...Alle Schöpfungskraft ist uns gegeben“
8:18 Psalm 8,5 wird auf uns bezogen, obwohl der Vers sich nach 1.Kor. 15,27 auf Jesus bezieht.

11.54: „Die Frage, um die es geht: Was passiert, wenn ich spreche?“
12:43: „Wenn ich im Bewusstsein spreche, an Gottes Stelle zu sprechen, dann passiert es“
13:06 „Wir sind zum Herrschen berufen“
Widerspricht 1. Kor. 4,8: Ihr bseid schon satt geworden? Ihr seid schon reich geworden? Ihr cherrscht ohne uns? Ja, wollte Gott, ihr würdet schon herrschen, damit auch wir mit euch herrschen könnten!

13:46 Wir sollen „Wunder wirken, statt auf welche zu warten“

14:17 „Setz die power Gottes frei“
22.35 „Wir müssen lernen freizusetzen, was Gott gegeben hat“
28:18 es wird aufgefordert, das „Land einzunehmen“ man solle aber den Leuten nicht sagen, was sie falsch machen.
32:24 „Andere werden dich attraktiv finden“
36:00 „Du sprichst und es geschieht“
ca. 40:00 „Vor Millionen Jahren hat Gott die Luft erschaffen“
diese Aussage macht im zusammenhang mit Epheser 2,2, Sinn:“ in denen ihr bfrüher gelebt habt nach der Art dieser Welt, unter dem cMächtigen, der in der Luft herrscht“
47:14 „Glaube heißt Konzentration“

Montag: Du bist gut

3:55 Wir sind „eine Armee von Übernatürlichen“
„Wir leben in neuer Welt“
4:42 „Wir sind nicht Fleisch, wir sind Geist“
7:03 „Wir können leben wie Jesus“
10:25: der innere Mensch hat übernatürliche Fähigkeiten, nur der äußere Mensch ist nicht immer so, wie er sein soll.
12:18 „Leben in Glückseligkeit“
16:29 und 16:48: „Du kannst so glauben wie Gott glaubt“
18:00 „Der Verstand ist ein Gegner Gottes“
Nach Römer 12,2 sollen wir unseren Verstand erneuern lassen
19:20 „Wir sind Supermänner“
21:27 „Wir sind absolute Wunderwirker“
22:16 „dein Geist ist grenzenlos“
25:23 „Gottes Wort trennt Seele und Geist“(voneinander)
26:13 „alle Fähigkeiten, Wissen, Segnungen sind dir gegeben“
26:50 „Du bist der heilende“
34:43 „Wir schauen zu sehr auf das Äußere“
Wir sollen nicht nach Sichtbarem beurteilen
39:32 „Glaube hofft das uunsichtbare ins Sichtbare“

Donnerstag: Erlösung durch das Blut

13:14 Alle Verheißungen Abrahams haben wir empfangen
„Veränderung im natürlichen Leben“
26:10 Christus wurde arm, damit wir materiell reich werden, das „Armutsproblem“ ist gelöst.
26:34 alle äußeren Probleme sind Folgen innerer Probleme, Armut, Krankheit etc. sind Folgen schlechten Denkens
33:07 „In Christus haben wir die komplette Entfernung der sündigen Natur.
39:26 „Er(Jesus) bewirkte, dass Menschen Wohlstand erlangen“
39:45 Beispiel: Jesus forderte die Jünger zum Auswerfen der netze auf, ichre Fischerei war ihr Geschäft.
43:00 „Jesus wurde eins mit unserer gefallenen Natur“
44:38 Jesus bezahlte in der Hölle für unsere Sünde
„Es ist keine Kraft im Kreuz“
47:17 „Das Kreuz ist Niederlage“
Widerspricht Kol. 2,14f:
Er hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn weggetan und an das Kreuz geheftet. Er hat die Mächte und Gewalten ihrer Macht entkleidet und sie öffentlich zur Schau gestellt und hat einen Triumph aus ihnen gemacht in Christus.




Um zu zeigen, dass diese Aussagen nicht aus dem Zusammenhang gerissen sind, wird im Folgenden aus dem Vortrag „Schätze der unsichtbaren Welt“ ausführlicher zitiert.

„Ich gebe euch andere Offenbarungen“ 0:22
„Die Ebene des Geistes ist eine Ebene, die eigentlich nur für uns geschaffen, die, die sich diese Ebene öffnen, und nicht aus Christus von neuem geboren sind, treten in eine andere Welt ein, die stärker ist, als die physische, sichtbare. Die andere Gesetzmäßigkeiten hat, und wo du mit Übernatürlichem konfrontiert wirst. Wenn du nicht mit Jesus Christus in diese Ebene eintrittst, dann betrittst du einen Boden, der für dich sehr gefährlich ist. All die, die sich diese Ebene öffnen, viele in anderen Glaubensrichtungen, gehen in eine Ebene, wo sie keine Autorität = Vollmacht haben.“ 6:10 – 8:00

„Ich habe mir diese Ebene lange bevor ich Christ wurde geöffnet, und wie ich in diese Ebene hineingegangen bin, wurde ich eiskalt. Ich war viel stärker, mich interessierten die Menschen nicht mehr, nur ich war interessant. Da hast du die erste Warnung, sie werden eiskalt, sie gehen über Leichen.“ 10:40

„Diese Ebene ist nur eine Segnungsebene für die Christen, weil sie mit dem Segner, dem Erleuchteten, der, der alles in allem beherrscht., der diese Ebene völlig beherrscht..Jeder Geist muss sicht beugen, jeder Geist muss bekennen, Jesus ist der Herr, das ist dein Zugang, das ist dein Ausweis in dieser Ebene. Sie können nicht über dich herrschen, du herrscht über sie“ 12:00ff.

„Gott ist unsichtbar, Der heilige Geist will dir diese Dimension öffnen, damit du seinen Auftrag hier auf der Welt tun kannst. Im Natürlichen schaffst du es nicht.....“ 14:00

„Der Teufel muss dir dienen, er wurde besiegt von Jesus Christus, in uns hat er nichts.“ 16:30

„Paulus sagt immer wieder: schaut doch aufs Unsichtbare...richtet alles auf das, was droben ist...was ist droben?, die unsichtbare Himmlische Welt. Dort thront Jesus zur rechten Gottes, oben im Himmel, aber auch in der Geistwelt, er ist der Machthaber in der Welt...du bist Christi Botschafter in der Irdischen sowie in der Geisterwelt...aber soviele Christen haben diese geistliche Welt verloren.....wenn du deinen Geistmenschen, deinen Christusmenschen nicht kennst, wie willst du dann die Geistwelt kennen, unmöglich...der Verstand reicht nicht hinein in diese Dimension...“ 19:40 – 21:00

„Der heilige Geist lehrt uns da drin, und er lehrt auch Führer, uns in die Geistwelt zu führen....der fünffältige Dienst bringt den Leib Christie zur Mannesreife...“ 25:40

„wir sind gesegnet mit jedem geistlichen Segen (Epheser) in der Himmelswelt, du hast die Fähigkeiten Gottes empfangen, alles was wir brauchen, bekommen wir, um das, was er für uns auf dieser Erde vorgesehen hat, zu erledigen... “ 28:00

„unser natürliches Auge hat Probleme, die geistlichen Sachen wahrzunehmen,(....) unsere natürliche Wahrnehmung ist damit überfordert, aber nicht unsere geistliche Wahrnehmung...d.h. Für Menschen, die unbedingt was benötigen, um die Dinge Gottes zu tun, du tust ja nur die Dinge Gottes, wenn dich Gott lebt. Du wirst dir nichts mehr in Existenz holen, um die Dinge des Teufels zu tun...wenn etwas total gegen das Wort Gottes geht, und du beginnst, diese Kraft in Bewegung zu setzen, das gegen sein Wort geht, wird Gott das nicht segnen, weil es ja gegen sein Wort geht.
Aber ansonsten kannst dich in dieser Welt bedienen“ 33:00
Wir haben ein Dienstpersonal, das für uns abbestellt ist, die siehst du nicht, du hörst sie nicht, sie sind um dich herum...sie schützen dich, diese nennt man „Schutzengel“...

„Du kannst sie oder Gott bitten, dass er sie beauftragt, beide Sachen sind biblisch korrekt, die einen legens so aus, die anderen so... egal wie du es spürst, so mach es....du kannst sagen: Herr, bauftrage die Engel in Jesu Namen, sende sie aus, du kannst sie aber auch selber aussenden, weil du an Christie statt hier bist... und sie werden dir alles bereiten....“36:00

Sie werden dir alles bereiten... in dieser Geistwelt sind wir zuhause, wir dringen ein als die echt-erleuchteten, weil wir den haben, der diese Welt völlig beherrscht, dem diese Welt völlig dient...
und wenn wir in dieser Welt auf Geister stossen, gibt es die einen , die für uns sind und die Anderen...und es gibt Christen, die verbringen den Hauptteil ihrer Zeit mit diesen komischen Figuren, mit den anderen, die in uns Christen überhaupt nichts haben, unser Fleisch ab und zu etwas traktieren können, unserem Geist können sie nichts machen, denn der ist aus Gott...in uns haben sie nichts, diese dämonischen Geister...und wenn unser Fokus nicht diese göttliche Welt, sondern diese Geister, und ich sie ständig wahrnehme und austreibe und verfolge und sie großmache....dann gebe ich ihnen Autorität über mich durch mein Sprechen...sie haben keine Autorität mehr, in Kolosser steht, sie sind entmachtet, wir sind freigesetzt von dieser Macht der Finsternis, sie ist der Herr dieser Welt, aber nicht über uns...also wenn nun so ein dämonischer Geist kommt, was passiert.....wir kriegen Anst....NEIN......ER kriegt Angst...jedesmal wenn er Jesus begegnet ist, zitterte ER...
so wichtig, dass hier eine Richtigstellung stattfindet.....
Du bist der Botschafter anstatt Christus...um sein Werk hier auf Erden aufzurichten....37-Ende

„Wir haben den, dem diese Welt dient“ 37:30 (GEISTERWELT!!!)
„Die Dämonen austreiben, bringt dich in die Macht der Finsternis...treibe sie nicht aus...
die Dämonen fürchten dich, weil du über sie herrschst...“39:00ff

====================================================================
Hallo Hans-Peter!
In unserem Umfeld sind leider etliche den "verführerischen Reden"
der "Word of faith-movement" auf den Leim gegangen. Wir haben, um sie zurückzuholen, uns intensiv einige "Bibelschulvorträge" angehört und das Wort Gottes danebengestellt. Leider ohne erkennbare Ergebnisse.
Jetzt sehen wir es als unsere Pflicht an, vor diesen "verderblichen Sekten"
zu warnen, und dies in aller Deutlichkeit.
Es handelt sich um Vorträge auf einer CD namens "Frühjahrsbibelschule 2005", die von der "wort-und-geist-Gemeinde" in Röhrnbach/bayerischer Wald vertrieben werden. Homepage www.wortundgeist.de.
Die Gemeinde unterhält über Karl Pils (www.wirtschaftsrevolution.de) vielfältige Kontakte, die weit ins charismatische Spektrum hineinreichen.
Zu den Lästerungen gehören Aussagen wie "Das Kreuz hat keine Kraft" oder "Christus hat uns in der Hölle erlöst" oder "Uns ist alle Schöpferkraft gegeben". Ich bin stark dafür, dass unsere Notizen allen Interessierten zugänglich gemacht werden. Damit kann jeder erkennen, dass es sich bei diesen Leuten nicht um Brüder handelt, sondern um Propagandisten einer vodooistischen Verfälschung des Evangeliums unseres Herrn und Gottes Jesus Christus, der uns am Kreuz vollständig erkauft hat.
Joachim Sohns
Martino Spitaletta Hagins Irrlehre ; Hagin auf www.bibelkreis.ch
===========================================================
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Hallo rolf40!
... wo ich grad dabei bin ...
Zuerst einmal Danke für deinen Bericht.

Ich war auch in einer Gemeinde, die WG-Gemeinde wurde. Anders als bei Ihnen waren es dort das Pastorenehepaar und ein paar andere Gemeindemitglieder, die die Fernbibelschule besuchten, die diesen Wandel herbeiführen wollten.
Die Gründung war auch unehrlich und begleitet von Verleumdungen gegen Leute, die diese Lehre aufrichtig nach der Bibel prüfen wollten und dabei andere Leiter um Rat gefragt haben, weil sie z.T. noch jung im Glauben waren. Es wurde ihnen unterstellt, sie wären rebellisch und würden sich gegen die Leiter wenden und sich "heimlich zusammenrotten" und hinter deren Rücken intriegieren, obwohl diese Leute wohl eher sich ausgetauscht haben über die massiven Anschuldigungen, diese Lehre und den geistlichen Missbrauch, der stattfand.

Ich blieb in der Gemeinde, fand WG auch gut, fand kaum etwas dagegen, und dachte, dass diese "fleischliche", "seelische" Vorgehensweise am Charakter des Pastorenehepaar lägen und nicht an WG, und dass sich diese üblen Charakterzüge durch WG mit der Zeit zum Guten verändern würden. (es wurde leider nicht besser. leider wurde ich dagegen charakterlich schludriger).

Als ich später auch einmal eine Anfrage an den Pastor startete (bezüglich Fasten), wurde mir unterstellt ich würde die Gemeinde untergraben wollen. Und das Fasten und Beten, und solche Anfragen und solche Frager wurde lächerlich gemacht und kriminalisiert.

Inzwischen hörte ich auch von einer Freundin, dass es auch in Röhrenbach zu unschönen Verspottungen und kränkenden Behandlungen von Leuten gekommen ist, die aufrichtig diese Lehre mit der Bibel verglichen haben und diese Leute dort daraufhin um eine Erklärung gebeten hatten.

Es handelt sich also nicht nur um Einzelfälle, wie ich vorher dachte.

Man könnte da noch mehr erzählen, aber das soll erstmal genügen.
gruß
palme
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Hallo Rolf,
...here you are ... mein Erfahrungsbericht

sorry, für diese lange Horrorgeschichte, die jetzt kommt. Aber vielleicht verirrt sich ja mal so ein verwirrter WG-ler auf diese Site und findet sich in so manchem wieder und fängt vielleicht wieder an zu denken. Smile
Um ehrlich zu sein, bin ich nicht deswegen nicht mehr in WG, weil ich den großen geistlichen Durchblick hatte und die Fehler des Systems messerscharf erkannte, nein. Ich wäre dröselnd weiter in dieser wohlig dösigen Bewegung mitgetrieben. Doch dann wurde es unangenehm, weil ich belästigt wurde.

Der Mann hatte zwei Kinder und eine (wie ich hörte) liebe Frau. Diese stellte ihn vor einigen Jahren vor die Wahl eine andere Sekte zu verlassen oder die Beziehung würde beendet. Er verließ die Sekte. Später schloss er sich WG an, doch seine Frau lehnte diese Lehre ab. Sie sagte ihm, diese Lehre wäre vom Teufel. Der Mann gab sich gekränkt und trennte sich von seiner Frau und seinen Kindern. Sie könnten dann, wenn sie diese Lehre und seine Zukunftspläne annähme wieder mit ihm zusammen leben. Seine Pläne: in der WG gemäß den Predigten von Karl Pilsl endlich eine fromme Karriere mit Pilsl-Büchern zu starten und große Versammlungen abzuhalten, dann würde sein Frau einsehen, dass ... Und dann würden auch reiche Leute kommen und ihm einen Mercedes finanzieren und ihn reich machen ... (das würde er alles schaffen ... mit diesem "name-it-and-claim-it"). Bis es soweit war, hielt er sich auch an Helmut Bauers Predigten, der ja alle Frauen liebt, und suchte "auch Gemeinschaft" mit den Frauen der WG insbesondere shakerte und flirtete er dort mit den besser aussehenden Frauen. Ich hatte mich vorher schon mit diesem Mann unterhalten. Wobei er in "name-it-and-claim-it"-Manier und scheinbar scherzhaft mich als seine Frau proklamierte, was ich nach "name-it-and-claim-it"-Manier verneinte und dies mehr oder weniger als wirklich blöde Scherze abtat. Nachdem ich in einem Gottesdienst einmal positiv aufgefallen war, wollte er wohl daran partizipieren und versuchte "brüderlich" und "agape-liebevoll" seinen Arm um meine Schulter zu legen. Das wollte ich nicht und wich zurück. Das an sich bedeutet schon "Nein". Das deutete dieser um in ein "du hast Angst und der Teufel hat dich belogen". Ich war so schockiert über diese Manipulation (ich hatte vor Jahren bereits traumatisierende Manipulationen erlebt), dass in mir wirklich plötzlich alte Ängste hochkamen, dass mir wieder so traumatische Sachen widerfahren könnten. Was mich wiederrum ärgerte, denn "in der Liebe (und geistlich reife Christen sind ja in der Agape-Liebe) ist ja keine Angst", und ich wollte ja nicht geistlich unreif sein.

Die erste Belästigung erzählte ich der Pastorin, worauf sie sich erst verärgert zeigte über diesen Mann, der augenscheinlich alle Frauen der Gemeinde angebaggerte. Doch dann predigte ihr Mann, die Gemeinde wäre ein "Freudenhaus" und die Leute sollten sich reichlich umarmen und miteinanderr flirten ... wir wären ja alle frei ... "Freudenhaus" war natürlich ganz anders gemeint, das wussten alle und mussten alle verstehen, und Helmut Bauer predigte so, weil er mit solchen Provokationen die bösen, religiösen Geister vertreiben wollte... Dass er damit manche Männer (und Frauen?) vielleicht einladen und auf blöde Gedanken bringen könnte, ist ihm vielleicht nicht eingefallen, denn er (Helmut Bauer) denkt ja nicht viel (und immer weniger) - wie er bereits gelehrt hat, und alle sind ja die Allerbesten.

Nach der zweiten Belästigung habe ich diesen Mann bestimmt und ernst untersagt, mich noch einmal anzufassen. (diese Forderung ist in der WG ungewöhnlich, weil sich dort ja alle irgendwie drücken und umarmen und grüßen). Worauf er und ein Bekannter von ihm mir sagten, dass ich nicht in der Liebe wäre und mich schämen sollte und darüber nachdenken sollte und in mich gehen sollte. Und ich würde ihm ja unterstellen, dass er mich angebaggert hätte. Ich zweifelte mein Vorgehen etwas an. Doch nachher dachte ich: genau das ist es, was er tat. Der Typ hat mich angebaggert.

Ich telefonierte mit ihm, sprach ihn mit "Sie" an, um etwas besser Distanz zu schaffen, was er vehement ablehnte und das "Du" von mir einforderte. Ich forderte von ihm, dass er mich in Ruhe lassen solle. Woraufhin er mir drohend sagte, er würde solange nicht mit mir sprechen und mich "mit Absicht" nicht beachten, bis ich erkennen würde, dass der Teufel mich belöge und ich einsähe, dass ... (da wurde es mir dann zu abstrus und ich beendete das Gespräch. )

Die Ältesten und Pastoren meinten ich sollte im Geist überwinden, ich wäre so eine Art Störenfried, und sie müssten da wohl nichts unternehmen. Marita Bauer in Röhrenbach, die ich in meiner Not auch konsultierte, meinte, "ach ja, der wollte etwas mit dir anfangen, aber das ist eine Lappalie, mach es nicht größer als es ist, und der Teufel hat dich belogen. Versuch ihm ganz normal zu begegnen. ..."

Das versuchte ich, doch die Ekelgefühle gegen diesen Menschen wurden immer schlimmer. Jedesmal nach einem GoDi fand ich mich in unruhigen, ekligen Gefühlen und Ängsten (das war doch ungeistlich, wie ich wusste). Irgendwie hatte ich dann auch den Eindruck, dass die Gemeindeleitung und sogar die in Röhrenbach, diesen Mann darin unterstützen, dass er seine Frau verlässte und sich eine neue WG-gelehrte Frau suchte. Bei Begriffen wie Liebe und Agape wurde mir inzwischen schlecht, Freiheit (der anderen) war plötzlich bedrohlich, Gnade erschien verlogen ...
Schließlich konnte ich auch nicht mehr mitsingen, weil ich bereits Gott als ekelerregend, falsch und hinterhältig empfand.

Weil ich mich noch auf andere Dinge konzentrieren musste, ging ich nicht mehr hin in diese WG, in der ich mich nicht mehr wohlfühlte und die mich auch nicht mehr aufbaute. "Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne, aber Schaden nähme an seiner Seele?"
Stattdessen gehe ich in eine andere Gemeinde, wo ich mich jetzt wieder wohl fühle und wo ich Gott wieder als gut, gerade, integer, zuverlässig, rein, ... erkennen kann.

Tja, hätte ich jetzt nicht doch besser durchhalten sollen, meine Gefühle massakrieren sollen und die bösen Lügen des Teufels überwinden sollen? Sodass ich in Liebe und Harmonie und dem Traum vom Wohlstand mit allen in der WG weiter dösen würde? Weiß ich es mit 100% Sicherheit, ob es mich nicht auf einen höheren geistlichen Level gebracht hätte, auf dem ich dann auch -wie geleert wurde- wie Jesus heilen und Tote auferwecken könnte? Vielleicht bin ich auch zu dumm oder zu logisch, zu verstandesmäßig oder zu seelisch, oder zu sehr gefühlsgeleitet, ... um Heilung zu erfahren, die ein paar mal gesucht habe...

Nach WG ist dieser Mann immer noch perfekt und gut und ein strahlender Christusmensch. Warum nur nicht für meine Empfindungen??? Was stimmt nicht mit mir??? Tja, nach WG wären jetzt meine Gefühle nicht in Ordnung, ich müsste sie verleugnen und nach WG müsste ich auch die Umstände leugnen, meine Sinneswahrnehmungen leugnen, denn die Sinne sind nach WG nie so wahr wie Gottes Wort (womit bei WG die Lehr-Predigten gemeint sind). Kann ich meinen Sinnen trauen? Kann ich den Gefühlen trauen? (Verliebtheit kann man ja schon nicht trauen.) Ich denke, dass meine Gefühle hier sehr wohl in Ordnung sind und gut funktionieren, und dass ich meinen Sinnen trauen kann.

Ich bin Heil-froh, diese WG verlassen zu haben. Denn hinterher erfuhr ich, dass an dieser WG viele Dinge nicht wortgemäß sind. (Ich hab wieder mal in der Bibel gelesen, statt Predigt und Salbung zu hören). Und ich halte es für sehr möglich, dass ein längerer Aufenthalt in WG und ein tieferes Einsteigen in diese "Geistlehre" mich zu einem abhängigen, seelischen Wrack, zu einer leeren Hülse gemacht hätte, die nicht mehr von "bösen religiösen" Gemeinden oder von der Welt gelebt würde, aber auch nicht von Jesus und seinem Wort, sondern von diesen einlullenden, charmanten und gewinnenden WG-Predigten und irgendwelchen unbestimmten, unbewussten Antrieben, die nicht mehr vom "bösen" Verstand, sondern von WG-Pastoren kontrolliert würden.

Um manche in WG, die diese Lehre sehr korrekt anwenden, habe ich wirklich Sorge. Andere wenden sowieso nix so genau an, solche sind auch nicht so gefährdet, denen eh alles wurscht ist und die dort sind, um was zu kriegen.

gruß
palme Smile
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Ich kenne diesen Herrn Karl Pilsl und auch den Herrn Helmut Bauer.Ihr Lieblingsthema ist der Zehnte und in unserer Gemeinde kam durch Sie viel Manipulation.Ich bin froh das ich rechtzeitig den Absprung geschafft habe.

Er hat vielen Leuten versprochen gut Geld zu verdienen.Sie gaben ihre Berufe auf um in das Finanzberater System des Herrn Pilsl einzusteigen und auch die sache finanziell zu unterstützen.Leider mit wenig Erfolg Beruf war auch weg.

Erfolg hatte nur Herr Pilsl und der Herr Bauer.

Darum sage ich euch prüfet alles am Worte Gottes das ist Schutz gegen slolche Scharlatane

[Editiert am 20/11/2006 von schmetterling63]
  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





quote:...Von einer Anwaltskanzlei aus Frankfurt am Main, von der ich heute beweisen kann, dass sie mit W+G zusammenarbeitet, bekam ich einen zehnseitigen Brief, indem man mir u.a. bei Androhung von 5000 Euro Geldbuße je Zuwiderhandlung verbieten wollte, auf Fehmarn Gottesdienste abzuhalten. Man hat mir vorgeworfen, ich würde den guten Ruf der W+G Leute nachhaltig schädigen, den die sich auf Fehmarn angeblich in jahrelanger Arbeit erworben hätten, wenn ich nicht aufhörte dort zu predigen. ... Die Wort+Geist Leute haben mit einer 2. Bankkarte das Vereinskonto selbst vollständig geplündert, damit mir kein Gehalt mehr gezahlt werden konnte. Ich wurde überall verleumdet, ... Dann hat man versucht, meiner Gemeinde die Räumlichkeiten wegzunehmen und behauptet bis heute öffentlich, ich hätte den Leuten die Räume unterschlagen.



Ich muss schon sagen, was Sie da erzählen, erinnert mich sehr an den Beginn der W+G-Gemeinde in Schwabach. Dort hat man auch mit Verleumdungen die Leute, die diese Lehre prüfen wollten als Verleumder hingestellt und das W-G-Pastorenehepaar selbst hat, diese Leute verunglimpft. Ich dachte mir damals, ein bischen übertreiben tun sie jetzt schon, und das wär auch nur in Schwabach so, weil das Pastorenehepaar noch nicht so richtig in der "Geistlehre" wäre und noch so "seelisch" und "fleischlich" handeln würde. Aber nachher hörte ich, dass sich ähnliches Verleumden bei einem bloßen Hinterfragen und Prüfen der Lehre auch in Röhrenbach selbst ergeben hätten. Wo ich jetzt Ihren Bericht lese, bin ich doch etwas erschrocken, dass sich das anscheinend in vielen W-G-Gemeinden durchzieht. Ich weiß nicht, ob alle Gemeinden davon betroffen sind. Doch Ihr Bericht zeigt da eine gewisse Systematik in diesem Vorgehen, das nicht nur einzelne Gemeinden betrifft, sondern von der Stamm-Bewegung aus Röhrenbach selbst dirigiert wird.

Danke für Ihren Bericht!

gruß
dattelpalme
  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





hallo rolf40,

danke für deinen Bericht über deine Gemeinde.
Mich erinnert das sehr daran, wie in Schwabach die WG-Gemeinde entstanden ist. Da haben die Pastoren sich der Leute, die gegen die Lehre waren, entledigt, indem man die Gemeinde, wie sie vorher bestanden hatte, geschlossen hatte, und die WG-Gemeinde neugegründet. Dabei hat man dann sorgfältig darauf geachtet, dass die Finanzen der Gemeinde vorher in die WG-Gemeinde übergehen und nicht einer Baptisten-Gemeinde zukämen, wie es eigentlich in der Satzung gestanden hätte. Es gab da wohl rechtlich findige Leute dafür.

Die Leute, die gegen die Lehre waren oder sich ihr nicht vorbehaltlos anschließen konnten, wurden hinausgebeten. Vorher und nachher hab ich von der Pastorenfrau getrascht bekommen, was für Zusammenrottungen es von diesen Leuten "hinter ihrem Rücken" gegeben hätte, d.h. sie haben - weil sie noch jung im Glauben waren - Rat gesucht bei geistlich reiferen Leuten, diesen Leuten Predigten gegeben, um sie zu beurteilen und deren Meinung zu hören. Ich schätze, sie haben auch selbst in der Bibel gelesen, und die Diskrepanzen zu dieser Lehre wahrgenommen. (In WG soll man ja seiner Wahrnehmung nicht mehr trauen, die lügt und nur Gottes Wort (also die Predigten) sind wahr).
Dieses Verhalten der Pastorenfrau würde ich jetzt mal als üble Nachrede und Tratsch bezeichnen. Sie hat denn auch allen nahegelegt (ich will ja nun nicht sagen verboten, dazu meinte sie es ja viel zu "mütterlich"), sich nicht mehr mit diesen Leuten zu treffen oder mit ihnen zu sprechen.

Als ich einmal mit jemandem, die weggezogen wahr mich zum "Fasten und Bibellesen" treffen wollte, was mir Spass gemacht hätte (mal nichts essen fällt mir eigentlich nicht so schwer, wenn ich mich mit etwas Interessantem beschäftige.) , da erfuhr sie davon, und meinte mit einer gewissen pastoralen Autorität, ich solle doch nicht zu dieser Schwester hingehen, in WG würde doch nicht mehr gefastet und auch nicht mehr sooo gebetet. Diese Schwester gab mir dann Bibelstellen, dass Fasten auch im NT noch aktuell ist, ich hab selbst nachgesehen, tatsächlich noch aktuell im neuen Bund. Nachdem ich dann den Pastor in WG konsultiert habe -mit diesen Bibelstellen, die er dann "uminterpretiert" hat- hörte ich in der nächsten Predigt, dass eine "Gruppe von Leuten" die Leute in WG wieder zum Fasten und Beten "verführen" wollten, und man solle sich in Acht nehmen. (Ich hatte nur mit dem Pastor und seiner Frau geredet!!!) Ähnliches ist auch anderen in der WG-Gemeinde widerfahren.

Ich dachte zuerst diese Verleumdungen und diesen Zwang gäbe es nur in Schwabach und in anderen Gemeinden wären sie geistlicher und nicht so "seelisch" oder "fleischlich". Aber ich hörte von einer Freundin, dass sie auch in Röhrenbach selbst, durch die Leiter dort so eine Behandlung erfahren hat. Und Ihr Bericht rolf40, huuh .... da wird es jetzt ziemlich gruselig, sagt, dass das nicht nur einzelne Gemeinden sind, die so ungeistlich handeln, sondern, dass das von der Stamm-Bewegung kommt, mit professioneller, juristischer Unterstützung, organisiert.

Danke für Ihren Bericht. Da bin ich ja froh, dass ich dort - auch wegen einiger Missstände - weggegangen bin.

Liebe Grüße und alles Gute!!
  • 0

#8
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Kann ich bestätigen, Bill, ich war ja bei der Winterbibelschule 06 in Röhrnbach dabei und bin ziemlich erschüttert vorzeitig abgereist. Es hört sich zunächst ganz biblisch an, Jesu Tod am Kreuz wird verkündigt, dass er unsere Sünden auf sich genommen hat, wird verkündigt, überhaupt wird das Evangelium "knallhart" verkündigt, so dass man nicht sofort merkt, was los ist. Nur der aggressive Ton fiel mir von Anfang an auf und die vielen verächtlichen Bemerkungen über Pfingstgemeinden und gemeindliches Leben wie Hauskreise, Gebet, Seelsorge, was alles nicht mehr nötig sei, weil es "religiöse Spielchen" seien. Aber dann kam doch nach und nach die haarstäubende Lehre der angeblichen Göttlichkeit des menschlichen Geistes zum Vorschein, was du ja oben beschrieben hast, besser kann ich es nicht tun, vielen Dank dafür. Wer hören will, der höre!

Gruß, Klärchen
  • 0

#9
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Folgende Mitteilung habe ich heute erhalten:

Länger andauernde Erkrankung von Wort+Geist Hauptleiter Helmut Bauer stößt im Internet auf Fragwürdigkeiten in Bezug auf die verkündete Lehre!

Oktober 2006

Wie in verschiedenen Gemeinschaften von Wort+Geist-Befürwortern als
auch von Wort+Geist-Nichtbefürwortern in Chats diverse Diskussionen über
eine angebliche Erkrankung von Wort+Geist-Leiter Bauer entbrannt sind,
gibt es auf der Webside der Wort+Geist-Gemeinde Stuttgart öffentliche
Klarheit darüber für alle. Helmut Bauer leidet derzeit unter Borreliose,
verursacht durch einen Zeckenbiss, und muss viele Termine absagen bzw.
verschieben.

Um die Frage zu beantworten was an dieser Meldung so dramatisch oder
nennenswert sein soll müssen zunächst folgende Zitate genannt werden:

Predigten von Helmut Bauer
(www.wortundgeist.de mehrere Heilungsgottesdienste mp3-Dateien)

Bauer wortwörtlich
"Wer krank ist der ist selbst schuld daran" oder
"ein Außerirdischer kann nicht krank werden - und wir sind Außerirdische" oder
"Du hast Macht und Autorität in Christus Jesus deine Schwachheiten und deinen Mangel selbst zu überwinden" oder
"Ein neuer Mensch bin ich geworden, und dieser neue Mensch ist nicht krank - das gilt auch für euch!" (usw.)


Welche Erklärung wird es hierfür geben???


Meldung auf der Webside von Wort+Geist Stuttgart:

Seminar Liebe verschoben!

Liebe Freunde,

Aufgrund einer Erkrankung (Borreliose nach Zeckenbiß), die Pastor Helmut
Bauer gerade im Begriff ist zu überwinden, müssen wir leider das Seminar
"Liebe- die alles verändernde Kraft" für das kommende Wochenende
kurzfristig verschieben. Pastor Helmut geht es von Tag zu Tag besser und
er hat gerade in der letzten Zeit viel frische Offenbarung zum Thema Liebe
bekommen. Deshalb freut er sich ganz besonders darauf, das Seminar am
Samstag, 18.November diesen Jahres (gleiche Uhrzeiten) bei uns zu halten-
mit noch mehr und vertiefter Offenbarung- das wird ganz sicher gewaltig
werden!

Wir würden nun folgendermaßen mit allen Anmeldungen verfahren: Jeder
zum jetzigen Termin angemeldete Teilnehmer wird, falls wir von Euch nichts
anderes hören, einfach für den nächsten Termin übernommen. Ebenso
würden wir die Warteliste einfach übernehmen.

Wenn jemand von Euch den 18.November je nicht wahrnehmen kann, so
bitten wir um eine kurze Mitteilung, so dass wir Euch den Anmeldebeitrag
zurücküberweisen können.

Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Eure Terminplanung so kurzfristig
durcheinander bringen müssen. Pastor Helmut läßt Euch alle ganz herzlich
grüßen und es liegt ihm sehr am Herzen, Euch zu sagen, dass er Euch alle
von ganzem Herzen liebt!

In Christus gehen wir gemeinsam vorwärts!

Bis bald Euer Georg Karl Pastor WORT+GEIST ZENTRUM Stuttgart e.V.


P.S.: Am kommenden Sonntag findet selbstverständlich um 10.00 Uhr
Gottesdienst bei uns im WORT+GEIST ZENTRUM in Kirchentellinsfurt bei
Stuttgart statt (parallel Kindergottesdienst)- dazu herzliche Einladung!

Quelle:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#10
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Ohweia, Borreliose ist nichts lustiges, hatte selber eine und leide immer noch an Rheuma und einem Dauerschnupfen.
Ich fing sie mir ein als ich mit meinem Mann im schönen bayernlande wandern war, als ich das Mistvieh entdeckte war es schon zu spät. Mein Bein färbte sich rot und eine Blutuntersuchung bestätigte den Borrelioseverdacht.
Trotz Antibiotikabehandlung fühle ich mich noch häufig schlap und kämpfe mit Anschwellungen meiner Glieder:(
Wort und GEist kenne ich aus Nürnberg, da setzte eine richtige Hysterie in bezug auf Wort und GEist ein, so dass sich die Jesus Freaks spalteten und meine Livingwatersgruppe gegen die Leiterschaft aufbegehrte. Angeblich würde ich als COleiterin meiner Livingwatersgruppe das Evangelium verwässern:) Na was solls......
  • 0

#11
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Ich halte von den Wort+Geist-Lehren sehr wenig. Ich finde, sie fördern den
Egoismus und das Schwärmertum, wie sich auch durch die Spaltungen zeigt, sie
erscheinen mir ziemlich einseitig und damit nah am sektiererischen. Die
Jesus-Freaks in Nürnberg haben sich übrigens neulich auch dadurch gespalten.

Ein bisschen habe ich mich darum damit befasst, obwohl ich große Unlust
verspüre, mich mit so einem Unsinn zu beschäftigen. Es zieht mich überhaupt
nicht an - im Gegenteil.

Für mich ist das Ganze wieder eine neue Modeerscheinung, eine erneute
"Welle" aus der charismatischen Ecke - und mit so etwas konnte ich noch nie
etwas anfangen. Andere sind eben so veranlagt, dass sie auf so etwas immer
wieder von neuen abfahren. Ich bin so gestrickt, dass ich das weder kann
noch will. Doch wenn diese Geschwister an Jesus Christus glauben, soll es
mir recht sein, und sie sollen nach ihrer Facon selig werden. Wer gibt mir
das Recht, über ihren Glauben zu richten? Niemand. Dafür ist der Herr
zuständig. Ich will mir das nicht anmaßen. Vielleicht haben sie die Bibel ja
sogar besser und tiefer verstanden als ich - das sei ihnen gegönnt - aber
ich persönlich kann eben nicht so glauben.
Man kann niemanden, der von seiner Richtung wirklich überzeugt und darin
eingewurzelt ist, durch Argumente davon abbringen.
Für mich ist das Ganze einfach eine andere Konfession. Ich versuche deshalb,
besonders im persönlichen Umgang, eher das Verbindende und das Gemeinsame zu
sehen, als die Differenzen herauszustellen. Ich will mich deshalb auch nicht
an Streitereien über die richtige Glaubenspraxis beteiligen. Die Zeit wird
zeigen, was auf Dauer von solchen Bewegungen übrigbleibt - ob sie wirklich
Substanz besitzen.

Wenn du dich aber doch mit den Lehren auseinandersetzen willst, kannst du
z.B. die Stellungnahme der GGE in der Anlage dieser mail lesen sowie 2
amerikanische Artikel. In Amerika haben sie schon länger Erfahrungen mit
dieser Lehre.
  • 0

#12
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Allein die Tatsache, dass es sich hier um ein Franchise handelt sollte doch schon die Alarmglocken leuten lassen. Wo gibt es sonst sowas im geistlichen Bereich? Wieso sind sie so expansiv? Aus reiner Nächstenliebe? Damit möglichst viele Menschen in den Genuß der befreienden Botschaft von W+G kommen?
Mich erinnert das eher an die Borg.
  • 0

#13
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Wort und Geist wirbt Menschen aus Gemeinden ab, die in Ihrer Gemeinde unzufrieden sind. Es kommt wegen dieser Sache oft zu Spaltungen innerhalb einzelner Gemeinden.

Ich persönlich halte Wort und Geist für gefährlich, weil es mir Sorgen macht, dass eine neue Organisation daherkommt, die behauptet, erkannt zu haben, was die anderen Christen bisher alles falsch machen.

Und wenn man sich dann die Unzufriedenen sucht, heißt das noch lange nicht, dass der Heilige Geist sie verändert hat. Wo der Heilige Geist wirkt, da sät er Frieden und keinen Streit unter Christen.

Liebe Grüße
Stubbs
  • 0

#14
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag
Oliver
Juli 19th, 2006 23:21 14Schönen Guten Abend,
ich bin in Passau im Moment, Studium.
Die Kerngemeinde Röhrnbach ist unweit von Passau entfernt.
Ich kenne auch zwei Gemeindemitglieder der W&G.
Und schon vor eine 3/4 hatte ich mir Gedanken gemacht, was die zwei immer wieder von sich gaben.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Nun, ich bin im Moment dabei mich zu hinterfragen ob es die Sehnsucht nach Anerkennung(Sieg) der Menschen ist, welche die W&G ausstrahlt, oder ob es der bayrische Wald ist.
Ich danke euch allen für die Gebete für unsere Region, we need u guys!

Vor allem bei Gesprächen mit Menschen, die nur noch bei W&G Christen sein können.
Ich gehe vielleicht einen kleinen Schritt zu weit, möchte klar stellen dass es nur Gott gestattet ist Menschen zu richten, doch hier wird Sünde runtergespielt, es wird verharmlost., mit der Begründung dass Jesus ja für alle gestorben ist- was ja auch vollkommen richtig ist, aber Sünde bleibt Sünde wenn sie dem Menschen bekannt ist und Jesus spricht klar dass wir Herr über dem Bösen sein sollen, und nicht “n-te” mal wieder neuanfangen sollen.
Aber wenn man den Eindruck erhält dies ökonomisch auszunutzen, wird es sehr herausfordernd die Menschen auf die Lehre anzusprechen.
Deshalb danke ich euch für die Gebete nach Niederbayern.
Oliver
  • 0

#15
Andrea

Andrea

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Was kann von A.H. denn Gutes kommen?
  • 0

#16
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag
Liebe Andrea,

diesen Flyer hat ja nicht Andre Hoek geschrieben. Er hat ihn lediglich veröffentlicht. Soweit mir bekannt ist haben diesen Flyer verschiedene Pastoren aus Hannover und Umgebung verfasst. Inhaltlich finde ich den Flyer so gut, dass ich ihn selbst 500x vervielfältigt habe und ihn auch regelmäßig weitergebe.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#17
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich habe den Flyer auch mit meiner Adrtesse versehen, also draufgeschrieben: "Überreicht durch..." weil er anonym war.
Dadurch war er, trotz wahrem Inhalt leicht angreifbar. Auch ich bin der Meinung, dass die Sache W+G nach wie vor so wichtig ist, dass umfangreiche und flächendeckende Aufklärung unbedingt nortwendig ist.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#18
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Eine Userin auf jesus.de schreibt folgendes:

Einer unserer früheren Freunde ist bei Wort und Geist gelandet und ist nun leider durchgedreht. Er leidet unter Verfolgungswahn, hat Frau und Kinder geschalgen im Auftrag des Herrn und weil sie das angeblich wollten. Er lässt keinen früheren Freund mehr an sich ran, denn alle schicken ihm nur negative Gedanken und verurteilen ihn im Vorfeld usw. Es gäbe noch mehr zu erzählen aber das ändert nichts. Es ist schlimm, wenn man weiß wie er vorher war und wenn man sieht wie er jetzt ist.
Jetzt darf er sich bis auf 500 Meter der Familie nicht mehr nähern und es wird überlegt ob er eingewiesen wird. Zudem ist er selbst Arzt und merkt noch nicht einmal was mit ihm passiert.
Also harmlos ist diese angebliche Gemeinde nicht.

LG
  • 0

#19
Andrea

Andrea

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
Hallo, Ihr Lieben alle!

Da ich überhaupt noch keine Erfahrungen mit W+G gemacht habe, ist es mal langsam an der Zeit, einmal eine "Schnupperstunde" dort einzulegen.
Gerade habe ich mir schon eine Predigt von einem Helmut Bauer heruntergeladen (58,1 MB ! :? ), um mich fit zu machen. Schließlich möchte ich selbst erleben, was da abgeht. Ich denke mal nicht, dass die mich dort "fressen" werden :lol: .

Liebe Grüße
Andrea

Edit: Ich bin gerade dabei, mir die o. g. Predigt "anzutun" :roll:
  • 0

#20
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag
Liebe Andrea,

es ist immer besser, sich selbst zu informieren und mit Menschen zu reden, als über sie. Ich habe das immer so gehalten.
Meine Erfahrungen mit W+G habe ich ja hier auch persönlich niedergeschrieben. Ich weiß ja von Dir dass Du akademisch vorgebildet bist und traue Dir eine differenzierte Betrachtungsweise zu.

Auf jeden Fall möchte ich Dir ein Wort Gottes mit auf den Weg geben, welches Paulus dem Timotheus schrieb:

Achte auf dich selbst; sieh zu, daß du die Lehre von Jesus Christus rein und unverfälscht weitergibst. Laß dich auf keinen Fall davon abbringen. Dann wirst du selbst gerettet und alle, die auf dich hören.

Bei W+G geht es sehr emotional zu und die Veranstalter sind professionell rhetorisch geschult und nutzen dieses Wissen, bei den Höhrern eine positives "Feeling" zu erzeugen. Davor sind viele nicht gefeit. (s.oben, der Mensch ist Arzt) Viele Gemeinden sind heute psychologisch so aufgeputscht, dass sie die Dinghe die passieren nur noch auf der grundlage bewerten, ob sie sich gut fühlen oder nicht.

Gottes Wort ist aber entgegengesetzt zur Wollowcreek - Lehre kein Wohlfühlevangelium, sondern ein Evangelium, der Entscheidung, des Gehorsams und der Treue. Es geht in der Beziehung zu Jesus Christus immer um eine klare Entscheidung zum Gehorsam und zur Nachfolge in Treue, und nicht darum die beziehung zwischen Gott und Mensch zu vertauschen, so als wären wir die Handelnden und Gott unser Erfüllungsgehilfe, wie es bei W+G gelehrt wird.

Ich wünsche Dir von Herzen Gottes segen und gute Einsichten.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0