Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

die christliche Szene polarisiert sich ganz stark


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Unglaublich was hier steht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • 0

#2
feder-im-wind

feder-im-wind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge
  • LocationHersbruck
Was soll ich sagen, - ich kenne den Mann nicht, ich las cirka 5 - 7 Anektdoten, so wie du das "unglaublich" was hier steht sagst, lockt es - lädt es ein zu sagen,
ja unglaublich, - und noch unglaublicher ist, usw.

ich las die cirka 5 -7 Anektoden, ich glaube an Jesus Christus, seit über zwei Jahrzehnten, - und gerade deshalb bin auch ich zu einer gewissen Disziplin verpflichtet,
d.h. nicht leichtfertig etwas zu sagen, über etwas, dass ich nicht kenne. Mir war nur - für einen kurzen Moment, so, - als, als wären in den cirka 5-7 Anektoden die ich las,
viele Körnlein Wahrheit gewesen, unabhängig vom Ansehen der Person, ich kenne den Mann nicht, - und ohne damit gesamtheitlich zu einen Ergebnis gelangt zu sein,
denn dazu kenne ich den Mann zu wenig, - denn inzwischen las ich ja allenfalls 5 - 7 Anektoden, es reicht nicht aus dass ich mir ein Bild mache,
es reicht aber gleicherweise nicht aus, dass ich ihn verurteile, ich täte dich gerne fragen, was ist es, dass absurd genug war, dass du schriebest,
unglaublich was hier steht ?, so Gott will und es gibt, - will ich versuchen mit dir darüber zu sprechen, - nicht alle Dinge werde ich päpstlich weder ablehnen oder aber befürworten können, ganz einfach deshalb, weil es mir nicht gegeben ist alles zu verstehen. Falls mir jedoch etwas auffällt und du Recht behieltest, so will ich ich eines besseren belehren lassen, - mir ist, als würde dieser dein im Artikel genannter Satz, skandalöses gefunden haben, auf der Webseite auf die dein Link verweist,
wir werden prüfen müssen, ob es denn wahr ist, oder falsch, in der Gesamtsumme, was dieser Mensch sagt, ich las wie gesagt nur max. 7 Artikel, oder auch nur 6,
dieses ist zuwenig als dass ich ihn aburteilen kann, zuwenig dass ich mir ein Bild machen kann, in rechter Weise, ich will niemanden die Chance nehmen, noch bevor ich ihm eine Chance gab. Also was speziell meinst du - ist so unglaublich und so unfassbar ? - konkret ? Liebe Grüße (Feather-in-the-Wind), Feder, (Kalle)
  • 0

#3
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Ich würde auch nicht so schnell sein, es gibt auch gewisse Kreise, die unliebsame Prediger zum Beispiel wenn sie etwas political unkorrektes sagen, mit Mißbrauchsvorwürfen etc. mundtod zu machen oder aus dem Verkehr zu ziehen.
  • 0