Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Sie suchten den Himmel und fanden die Hölle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!








Sie suchten den Himmel und fanden die Hölle - Wenn Psycho-Sekten die Welt in Atem halten





Zwangsarbeit, Gehirnwäsche, Missbrauch - was sich im Kreis elitärer Sekten abspielt, erfährt die Öffentlichkeit nur selten. Vielleicht auch, weil fanatische Gurus mit ihren Weltformeln und Erlösungspredigten vor allem gesellschaftliche Außenseiter in ihren Bann ziehen. Rettung für die Betroffenen kommt so oft zu spät.

Als Polizisten und Feuerwehrleute im Herbst 1994 das Gelände der Sonnentempler im schweizerischen Cheiry stürmen, ist es längst zu spät. Der Hof steht lichterloh in Flammen, von den Bewohnern keine Spur. Die Männer brechen das Tor auf. Im Keller bietet sich ihnen ein grauenvolles Bild: 21 Leichen, sternförmig auf dem Boden angeordnet, haben sich hier offenbar zeitlich das Leben genommen. Dutzende weitere Toten wird man später finden - ein rätselhafter ritueller Akt, der sich in diesem Jahr zum 15. Mal jährt.

Gefangen im Wahn
Vom merkwürdigen Treiben der Sonnentempler hatte niemand in den umliegenden Orten etwas geahnt - wie so oft. Überall auf der Welt operieren unheimliche Sekten im Verborgenen. In kleinen elitären Kreisen hoffen ihre Mitglieder auf Halt und Erlösung. Sie verlassen Freunde und Familie, geben sich, ihre Besitztümer und ihre Seele auf, um abgeschottet von der Außenwelt ein, so hoffen sie, besseres Leben zu führen. Doch was sie finden, ist die Hölle - und meist bemerken sie es zu spät.

Fanatische Kleingruppen
Seit dem unfassbaren Massaker von Jonestown, bei dem fast tausend Anhänger der Peoples' Temple-Sekte in Guyana ums Leben kamen, halten Psychosekten immer wieder die Welt in Atem. Fanatische Gurus, die sich auf Kosten ihrer Opfer bereichern, finden mit ihren Predigten und Weltformeln vor allem bei gesellschaftlichen Außenseitern Anklang. So entstehen kleine, oftmals fanatische Sekten, die auch für ihre Umwelt zur ernsthaften Bedrohung werden können.
  • 0