Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Warnung vor W+G durch das Forum "Glaube und Kirche"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







WORT+GEIST Röhrnbach - Eine neue Apostolische Kirche?





» 12.07.2009, 15:35

Hallo zusammen!

In meinem letzten Thread über den Heilungsgottesdienst in Dortmund ist der Begriff WORT+GEIST Röhrnbach gefallen.

Ich selbst hab bisher nur negatives gehört, aber richtig beschäftigt habe ich mich mit dieser Kirche/Bewegung noch nicht. Dann fand ich bei youtube folgendes:

Der Messias aus Röhrnbach

Wer nicht dem Apostel folgt stirbt ab!

WORT+GEIST der wahre Leib Christi

Weiterhin fand ich auch eine Stellungnahme von Peter Wenz (Pastor des BGG (Biblische Glaubens Gemeinde)):

Stellungnahme zu WORT+GEIST Röhrnbach Teil 1

Stellungnahme zu WORT+GEIST Röhrnbach Teil 2

Mein Fazit ist, dass jeder der mit WORT+GEIST Röhrnbach in Kontakt kommt dies hier alles wissen und gewarnt sein soll!
Das sind ganz klare Anzeichen einer Sekte, einer dämonischen Lehre und dort "weht" auch nicht der Heilige Geist sondern irgendein anderer Geist, der mit JESUS nichts zutun hat. Ganz im Gegenteil. JESUS wird dort ins Gesicht gespuckt und Christen werden der Reihen nach verführt.

Wer die Bibel kennt bei dem schrillen alle Alarmglocken wenn er diese "Predigten" zu hören bekommt.
Aber nun zu euren Eindrücken in dieser Thematik.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Dazu folgende Stellungnahme:

Hallo,

"Wort u. Geist" ist ja wie NAK zur Hardcore-Zeit bei Stap. Bischoff. Nee, vermutlich noch schlimmer...

Dieser "Apostel" läßt sich feiern und anbeten und seine Macht wird dadurch immer größer. Diese "Gemeinschaft" fühlt sich sowas von exclusiv und abgehoben.- Echt zum Schreien. -
Das tun sie ja auch ausgiebig.

Und dann noch die "Schlafzimmergeräusche". Ist das überhaupt Jugendfrei??

Das was da an "Predigt" auf die Leute einprasselt... Mann, Mann, Mann, das hat doch mit einer christlichen Gemeinde gar nichts mehr zu tun, das muss man doch merken...

Dort wirkt niemals der "Heilige Geist", denn dieser weist immer auf JESUS CHRISTUS hin, unseren Retter und Erlöser und macht IHN groß vor den Menschen.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß Blankenese nach den "Apostel-Erfahrungen" in der NAK und dem was sie aus der Bibel gelernt und für richtig befunden haben, erneut auf sowas hereinfallen. Kann ich mir wirklich absolut nicht vorstellen.

Den Heiligen Geist kann man erleben! Zuhause, unterwegs, beim Bibellesen, beim Beten und während der Predigt, egal in welcher christlichen Gemeinde. Aber... "Wort u. Geist" ist nicht einmal eine christliche Gemeinde, wenn selbst die Bibel im Großen und Ganzen abgelehnt wird und nur oder vor allem "eigene" Geistesströmungen zugelassen werden.

Gute Nacht!
  • 0