Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ehepaar Zellner und Alois Hartl verlassen Wort und Geist


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ehepaar Zellner und Alois Hartl verlassen Wort und Geist




Soeben erfahre ich von der Meldung, die auf der Röhrnbacher Seite wie folgt nachzulesen ist:


Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Pastor Fritz Zellner und Alois Hartl starten eigenen gemeinsamen Dienst
Wachstum bringt Veränderung mit sich. Wir freuen uns, nach mehrjähriger gemeinsamer
Wegstrecke dem Wunsch von Pastor Fritz Zellner, Petra Zellner und Alois Hartl nachkommen zu
können, von nun an ihren eigenen, WORT+GEIST-unabhängigen Dienst aufzubauen. Wir danken für
die gemeinsame Zeit und die inspirative Zusammenarbeit und wünschen ihnen einen starken Start in
eine neue, göttliche Aufgabe.

  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wort und Geist bricht Stück für Stück auseinander. Einerseits will man mit der Unmoral nichts mehr zu tun haben, andererseits hat man auf Grund von Machtgelüsten offenbar offen angefangen, gegen "Apostel Helmut" zu rebellieren.

Und wie uns das Donnergollen aus dem Süden wissen lässt, offenbar nicht ohne Erfolg. Die Tage Bauers scheinen gezählt, offenbar um leider noch schlimmeren, moralisch und geistlich verkommenen Elementen das Ruder nicht ganz freiwillig zu überlassen.

Da helfen all die Loblieder nichts, die man sich bemüht krampfhaft sich selbst vorzusingen. Der Teufel ist ein besiegter Feind, und er war es vom ersten Tag an, als W+G anfing herumzuprahlen.

Herzlichen Glückwunsch dem Ehepaar Zellner und Alois Hartl, die es geschafft haben, sich aus der Diktatur der Unanständigkeit zu befreien.


Bleibt zu hoffen, dass die Herrschaften den Mut aufbringen, der Wahrheit über W+G in nächster Zukunft Genüge zu tun. Immerhin war das Ehepaar Zellner viele Jahre mit Geschäftsführung und Finanzen betraut und bringen da hoffentlich endlich einmal Licht ins Dunkel.

Die Stellungnahme, die W+G veröffentlicht, kann wie immer kein Mensch glauben. Da stecken ganz andere Dinge hinter dem Ausstig. Wir werden es erfahren.

Wir laden herzlich zur Mitarbeit in unserem Forum ein.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#3
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Erinnern wir uns: Im letzten Jahr hieß es ein "Sohn" sei (endlich) wieder aufgestanden, ein Apostel, einer der mit Autorität Gemeinden gründe.
Dann tauchten weitere Apostel auf: Melanie Irvin, Taade Voß und nach eigenen Angaben auch Alex Thomsen. Erstere haben jetzt die Oberaufsicht über jeweils 3/4 Gemeinden.

Soweit so, so fünffältig.

Nun frage ich mich, sind die netten Worte, die man Zellner und Hartl zu ihrem Abgang mit auf den Weg nimmt eigentlich ernst zu nehmen?

Nach W+G Theologie, gut dargelegt von Alex Thomsen mit einem Wort aus dem "Büro des Apostel", ist es doch Helmut Bauer, der als Völkerapostel über unser Land, neue Apostel unter seiner Autorität aktiviere und aussende:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Vor kurzem hatte ich ein Gespräch im Büro mit unserem Apostel. Und der Apostel sagte zu mir: Ich als Bewegungsapostel werde jetzt neue Apostel aktivieren, und ihr werdet hinausgehen in das Land und unter meiner Autorität überall Schlüsselpositionen der Reformation aktivieren.


Ferner sagt Thomsen, daß es wichtig sei, unter der Autorität eines Apostels zu sein. Er sagte dies in Bezug auf Todd Bentley:

Das kann keinen Bestand haben. Warum? Weil dieser Mann nicht unter einer „apostolischen Abdeckung’“ ist. Da könnte ich jetzt noch wochenlang darüber reden, wie wichtig eine „apostolische Abdeckung“ ist.



Man hat die "Stunde Null" im Sommer 2008 weit verbreitet und Thomsen Aussagen nie zurückgenommen.
Wie nun nennt man die jüngst ausgestiegenen?:

Pastor Fritz Zellner, Petra Zellner und Alois Hartl...


Es ist nicht einmal klar, ob sich das Wort "Pastor" auch auf Alois Hartl beziehen soll. In jedem Fall aber, lese ich hier nichts von "Aposteln", bzw. Unteraposteln, denn daß sind sie bei W+G auch nie geworden.

Dann heißt es, daß sie einen "eigenen, WORT+GEIST-unabhängigen Dienst" aufzubauen versuchen. Dies hätte wohl Fritz Zellner selbst nicht für möglich gehalten, der am 20.01.2008 predigte:

Du gehörst zu dieser Bewegung „Wort und Geist“ und bist hier. ...
Diese Ausgießung des Geistes findest du momentan nirgendwo auf dieser Welt. Du findest es nirgendwo. Gott tut es jetzt mit seiner Bewegung. Er stellt diese Bewegung zusammen. ...
Wir werden jetzt zubereitetet, damit wir das, das aufnehmen können, was in Jesaja 60 steht. Dieser Lichtglanz, der wird hervorbrechen. Der wird kommen jetzt. Der Lichtglanz auf der Bewegung. Auf dieser Bewegung. Und diese Bewegung besteht aus Menschen. Und der Heilige Geist bringt all diese Kinder Gottes zusammen.


Da laut Roger Derwandt, "alles, was nicht dem Apostel folge" absterbe (28.03.2009, Nürnberg) und sie weder Apostel noch unter der Autorität eines Apostels ausgezogen sind, bleiben die netten Worte in diesem Licht auch hohle Worte.

Zumal mir noch die Worte von H.B. aus der Bibelschule im Ohr sind, der da sagte, daß es im Fleisch - d.h. also auf Ebene verschiedener Gemeinden und Gruppen (Metodisten, Jesus Freaks, W+G-ler) keine Einheit geben werde, sondern nur im Geist.

Nun ist sowohl die fleischerne (oder fleischliche), wie auch die geistliche ("apostolische Abdeckung) passé.
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wir haben es eben mit Lügenbaronen zu tun. Bei uns sagt man: Der Fisch stinkt vom Kopf! Und Pastoren sind die Herren nie gewesen. weder Fritz Zellner, noch alois Hartl, noch Helmut Bauer. Die Titel haben sie sich selbst angeeignet.

Im Gegenteil Zellner gehört neben Bauer theologisch zu den ahnungsloseten, die diese Bewegung zu bieten hatte. Deshalb war er auch "Bibelschulleiter." Schon allein daraus ergibt sich, dass es sich nicht um eine ausbildungstätte, sondern um eine Geldsammeleinrichtung handelte und handelt.

Was Zellner inhaltlich zu bieten hatte, habe ich unter "Predigten von Wort und Geist" veröffentlicht. Im biblischen Vergleich warder Wahrheitsgehalt maximal unter null.

Eine eigene Bewegung werden die mit Sicherheit nicht zustandebringen, es sei denn, sie kriegen Schützenhilfe von ein paar durchgeknallten Theologen. Ansonsten wird man vermutlich nie wieder was von denen hören.


Herzliche grüße

rolf
  • 0