Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Freitagsfax 47/2002 vom 06.12.2002 zu WORT+GEIST


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Deutschland: Hunderte von Heilungen und Bekehrungen
in Bayern


„Etwa 1.600 Menschen haben sich in den letzten 2 Jahren bekehrt,
es kam zu Hunderten von Heilungen“, berichtet Ulrich von
Schnurbein, deutscher Vorsitzender von „Christen im Beruf“. Er
berichtete über eine kürzlich entstandene Gemeinde namens „Wort
und Geist Zentrum“ in Röhrnbach bei Passau, geleitet von Helmut
Bauer. Nach Aussagen von einer Reihe von Beobachtern habe
Helmut Bauer eine ausgeprägte Gabe für Kranke zu beten – es
geschehe häufig, dass 80 Prozent aller Kranken, für die gebetet
wird, geheilt würden. Seit Monaten haben sich monatlich etwa 200
Personen bekehrt, unzählige Heilungen sind geschehen. 1999
wurde das Wort+Geist Zentrum mit Sitz in Waldkirchen/ Bayerischer
Wald von Pastor Helmut Bauer gegründet. Bereits im Sommer
2002 musste man aufgrund der immer größer werdenden
Menge an Gottesdienstbesuchern in deutlich größere Versammlungsräume
übersiedeln, die sich nun in Röhrnbach, unweit von
Passau befinden. Hier bietet sich auch genug Platz für die zahlreichen
Schüler der Bibelschule, die im Jahre 2001 erstmals gestartet
wurde. In den Jahren 2000 beziehungsweise 2001 wurden in Deggendorf
und Regen weitere Gemeinden ins Leben gerufen.
Quelle: Wort+Geist Zentrum, Passauer Str.43, D-94133 Röhrnbach;
Tel. (-49)-08582 – 915140; E-Mail gemeinde@
wortundgeist.de
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34173 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich weiß nichts von Bekehrungen, schon garnicht in der Größenordnung.
Meines Wissens sind bei W+G nur Leute die von irgendwo übergetreten sind, oder deren Gemeinde übernommen wurde.

Dem ollen Schnurbein fehlte es schon damals offensichtlich an der Gabe der Geisterunterscheidung.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#3
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Dazu gab es Ende 2005 auch eine Erwiderung auf Pray.de. Ich hab diesen Text hier zur Dokumentation eingestellt, weil er bei einer Suche im Forum nicht auftauchte, allerdings dokumentiert, wie die Stimmung unter div. Erweckungssüchtigen war.

Die Erwiderungen zu den Angaben des FF hier von einem Ortsansässigen vom Dez 2005 hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0