Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Landunter in Köln und Essen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34166 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wie ich aktuell am Telefon erfahren habe, sind in Köln wieder eine Reihe Leute aus der W+G Gemeinde ausgetreten. In Essen sollen nur noch 5 Leute der dortigen W+G Filiale angehören.

Indessen mehren sich die Jungfrauengeburten bei W+G. Da nach deren Behauptung der "Liebesfluss" völlig rein von Sexualität ist, geschehen bei W+G merkwürdige. übernatürliche Wunder. "Söhne und Töchter" kommen hervor. Eigentlich könnte sich Herr Taade Voß dazu mal äußern, anstatt immer nur Unsinn in die Gegend zu brüllen.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#2
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden
Dasa da nichts in der Hose passiert das wurde mal gesagt ... ist auch schon sooo lange her, ich glaube ich habe es von Bernd (Alex) Thomsen im Herbst 2008 gehört. ich glaube auch, dass viele das noch glauben und sich vielleicht dann doch mal die Augen reiben, was denn nun nach 1 1/2 los ist. Das muß ja nicht für alles gelten. In Kreischa gab es seit ca. Jan/Febr.2009 jeweils zwei Geistpaare die inzwischen alle im Bett gelandet sind und ihren "alten" eigentlichen Ehepartner den Rücken gekehrt haben.
Auch ich kann bestätigen, dass das was ja so toll für alle begann, die Liebe, nun dazu geführt hat, dass man mit seiner neuen Liebe neues Leben gezeugt hat. Für manche ja normal, sich in jemand andern zu verlieben und dass man dann vielleicht merkt: ups, das ist ja viel schöner als meine 10jährige Ehe und meine drei Kinder.
Aber offiziell ist es immer noch Gott, der gesagt haben soll, er tut was neues und er hat ihr gesagt die Ehe ist beendet.
Was Gott so alles sein soll ...

michael
  • 0

#3
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Ich denke, es spricht sich jetzt langsam herum. Überhaupt war das alles ein langsamer Prozess. Aber man wurde Stück für Stück daran gewöhnt, daß es normal sei, daß Gott, der ja mit W+G die Endzeitbewegung gestartet habe, jetzt nochmal alles neu mache und die "Söhne" in die Freiheit führe.

Dabei sind immer mehr Brüche entstanden. Erst ging man da nicht mehr hin, dann wäre es besser mit jenen Freunden oder Verwandten nicht mehr zu reden, weil die nicht den gleichen Geist hätten und dann wurde - mal einvernehmlich, in vielen Fällen aber auch nicht - festgestellt, daß die Ehe fleischlich geschlossen wurde und in der Neuen Zeit auch völlig neu bewertet werden müsse.

Im harmlosesten Fall - und darauf haben sich Pro-W+G-ler ja immer berufen - hätten die Ehepartner zu einer neuen Dimension der Liebe gefunden und so ihre Ehe quasi erneuert.
Was man aber nicht so gern sehen wollte, wegdiskutiert hat, oder uns der Lüge bezichtigte war, daß es auch schlicht zu Scheidungen um des W+G-Glaubens kam, entweder, weil ein Partner nicht (mehr) dahinter stand, daher kein Sohn und in der neuen Zeit auch kein guter Ehepartner zu sein schien,
und/oder
weil die Gemeinde ja soviele nun eigentlich endlich freie Menschen hatte, daß man ja überlegen konnte, ob Gott nicht auch bindungslose Wahlfreiheit setzt, wenn er die Menschen zu Christussen erneuert.

Und bei dieser Überzeugung scheinen ja nun doch schon einige zu stehen.
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34166 Beiträge
  • Land: Country Flag
Inzwischen entstehen die Kinder schon, bevor an Scheidung gedacht wird. Was wir hier erleben ist der rücksichtslose Ehebruch, den man auch noch mit dem christlichen Glauben und mit dem (heiligen) "Geist" zu rechtfertigen versucht.

In Wahrheit haben wir es Schurken zu tun, die um des Mammons Willen zerstörerische Kräfte entwickeln und so nachhaltige Zerstörungen anrichten, dass die Ergebnisse unumkehrbar sind.

Das ist jedenfalls meine Wahrnehmung.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#5
Arno

Arno

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
Hallo Rolf, hallo Florian!

Da nach wie vor zwei Verandte von mir nach Köln und Essen gehen hier noch eine Angabe von mir, da wir diese Woche noch ein Gespräch hatten: Was Essen angeht kann ich den Rückgang in etwa bestätigen. Sonntags sollen ca. 15 Personen dort sein, Mittwochs 5-10; bis August 09 (wo Eduardo und etwas später auch Michael T. in Essen ausstieg), waren es ca. 60-75 Personen. In Köln sind nach Michaels Ausstieg vor einem halben Jahr ca. 1/3 - 1/2 der Besucher weggeblieben, einige wenige sind dazu gekommen (unter 10) und der Rest ist so ein harter Fanclub um Helmut Bauer und Taade, dass die wohl noch dort bleiben würden, wenn das Gebäude abbrennt.
Was mich aber begeistert: Ansonsten sind nun alle meine Freunde und auch Verwandte bei WuG ausgestiegen. Bis auf eine Person alle, nachdem sie die Stellungnahme von Michael gelesen hatten. Sie berichten zudem, dass es aus gleichem Grund noch viele weitere Austritte in anderen Gemeinden gibt, bis auf Nürnberg. wo die Indoktrination wohl am Heftigsten ist. Nicht ohne Grund werden ja um die "Vorzeigegemeinde" Köln zu retten nun ständig die demagogisch besten Redner aus Nürnberg "eingeflogen". Wer z.B. einmal das Gebrüll von Markus Maier gehört hat, der wird ohne Frage an ganz andere Zeiten aus Nürnberg erinnert...
Noch etwas, damit wir hier weiter sauber berichten: Auch auf mehrfache Nachfrage konnte man mir weder aus Essen noch aus Köln bis jetzt von außerehelichen Schangerschaften berichten, wohl aber aus 3 anderen WuG-Gemeinden. Das würde mich auch etwas wundern, da Michael mehr wie deutlich gegen diese "Liebesflüsse" predigte. Wenn, müsste es also im letzten halben Jahr zu diesen Exzessen gekommen sein. Solltet ihr einen konkreten Fall kennen lasst es mich bitte wissen.

Viele Grüße
Arno
  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34166 Beiträge
  • Land: Country Flag

Was mich aber begeistert: Ansonsten sind nun alle meine Freunde und auch Verwandte bei WuG ausgestiegen.



Das ist ja mal eine sehr gute Nachricht und ein Grund zur Freude. Insgesamt scheint es mit W+G rapide abwärts zu gehen. Jedenfalls hier im Norden minimiert es sich rasant.


Auch auf mehrfache Nachfrage konnte man mir weder aus Essen noch aus Köln bis jetzt von außerehelichen Schangerschaften berichten, wohl aber aus 3 anderen WuG-Gemeinden.


Auch unsere Kenntnisse beziehen sich nicht auf Köln und Essen. Ich hatte inzwischen einen sehr guten Emailkontakt mit Michael und daraufhin habe ich einiges korrigiert.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#7
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Was mich aber begeistert: Ansonsten sind nun alle meine Freunde und auch Verwandte bei WuG ausgestiegen.


Das ist ja wirklich stark und eine schöne Bestätigung von dem, was wir gehört haben.
Herrn Trenkels Wort hatte in Köln und Essen und z.T. auch darüber hinaus ziemliches Gewicht.

Die Schwangerschaftsgeschichten bezogen sich definitiv nicht auf NRW.
  • 0

#8
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34166 Beiträge
  • Land: Country Flag
Heute morgen wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass in Essen, entgegen der Terminkalenders auf der dortigen Seite, keine W+G Versammlungen mehr stattfinden.

Vor kurzem sagte mir jemand, da gingen nur noch fünf Leute hin.

Offenbar merken immer mehr Leute die Scharlatanerie und suchen das Weite.

Vermutlich wir W+G sagen, dass ich daran auch noch schuld bin. Selbstreflektion gehölrt nicht zu W+G. Man ist dort offensichtlich nicht fähig, die eigenen negative Spur zu erkennen.


Inzwischen wird auch die Röhrnbachseite kaum noch gepflegt. In der Rednerliste bei den Terminen wimmelt es von Leuten, die diese Sekte längst verlassen haben. Eine Bereinigung würde auch hier ein realistisches Licht auf die Sache werfen. So aber sieht das ganze noch immer recht protzig aus, obwohl immer mehr Leute abwandern.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0