Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Betrunkener Priester schlägt bei Beisetzung auf Trauernde...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34133 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Betrunkener Priester schlägt bei Beisetzung auf Trauernden ein





Ein betrunkener Priester hat in Frankreich bei einer Beisetzung um sich geschlagen. "Vater Bonaventure kam zu der Beerdigung in einem Zustand, der nicht mit seinen Aufgaben vereinbar war", gestand sein vorgesetzter Bischof Robert Le Gall in Toulouse ein.


"Ich entschuldige mich bei der Familie." Der Bruder der Verstorbenen fand kaum Worte: "Ein Priester, der seine Gläubigen schlägt, das ist neu. Und betrunken - ich will gar nicht darüber reden", sagte Gerard Tillier.

Ins Gesicht geschlagen

Verwandte der Verstorbenen berichteten, dass sie dem Priester bei der Beisetzung in der Nähe der südwestfranzösischen Stadt Toulouse am Dienstag sagten, sie wollten ihn nicht dabei haben. Dann hätten sie ihn noch gehindert, wieder ins Auto zu steigen, weil er zu betrunken zum Fahren war. Der aus dem westafrikanischen Burkina Faso kommende Priester fiel den Angaben zufolge hin. Als ein Gast der Trauerfeier ihm aufhelfen wollte, schlug der Kirchenmann diesem ins Gesicht.
  • 0

#2
svenhs

svenhs

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
So eine Geschichte habe ich ja noch nie gehört. Die arme Trauergemeinde tut mir wirklich sehr Leid. Ein betrunkener Pfarrer der dann auch noch auf die Trauernden einschlägt ist wirklich schlimm. Man hat eh schon einen lieben Menschen verloren und dann auch noch diesen Pfarrer dazu. Das ist wirklich schlimm. Man kann nur hoffen, dass sowas nur ein trauriger Einzelfall ist.
  • 0