Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Helmut Bauer und die Reinheit des Liebesfluss


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Sehr geehrter Herr Bauer,

es ist einmal wieder an der Zeit, Ihnen einen offenen Brief zu schreiben.
Ich weiß, sie versuchen gerade mal wieder mich mit einer Klage einzuschüchtern, aber das kann ja nicht daran hindern über ein paar Wahrheiten zu sprechen.

Die von Ihnen propagierte "Liebe" die sie nach eigenen Worten selbst Ihren "Verfolgern" zukommen lassen wollen verträgt sich ja ohnehin nicht mit Ihrem Klageverhalten. Immerhin werden bei dieser Gelegenheit mal ein paar Wahrheiten über W+G justitziabel, insofern habe ich Ihnen zu danken.

Inzwischen haben sich nun wieder ein paar Fragen eingestellt, und vielleicht haben sie ja nun mal die güte, diese zu beantworten. Da Sie ja der Erfinder des "göttlichen Liebesfluss" sind, und Ihren entfernteren Nachfolgern immer etwas von unanstößig und sexueller Reinheit erzählen, stelle ich mir schon die Frage, warum Sie Ihre eigenen Nachfolger immer wieder so falsch informieren.

Mir ist bekannt, dass sie persönlcu die Vorgänge in Ihren Reihen genau kennen und wir haben inzwischen keinerlei Probleme mehr, sexuelle Verbindungen zwischen "Söhnen" unzweifelhaft und justitziabel nachzuweisen.Insofern stellt sich die Frage, warum Sie Ihren Nachfolgern die Unwahrheit sagen und nicht zu dem stehen, was Sie selbst durch Indoktrination verursachen?

Warum verführen sie Menschen zu Trennung, Scheidung und Ehebruch?
Warum bezeichnen Sie das als göttlichen Willen, wasvor dem Gott der Bibel eine Todsünde ist?

Jemand bezeichnete Sie als Messias von Röhrnbach. Inzwischen wird aus verschiedenen Landesteilen bekannt, dass unter Ihren Söhnen das Wunder der Jungfrauengeburt geschieht? Sind sie also wirklich ein Messias? Oder können sie erklären, wie sonst man durch Ihren erfundenen Sexualfreien Liebesfluss schwanger wird?

Vielleich sind Sie ja auch nur uneinsichtig, dass durch Ihre Irrlehren inzwischen Denkmäler der Sünde entstehen. Wieviel Unrechtsbewusstsein braucht es eigentlich,um so zynisch Menschen kapputt zu machen und ins Unheil zu stürzen?

Verschiedene Leute erzählten mir, dass Sie auf derartige ragen geantwortet hätten,man müsse lediglich die Verantwortung für alles was geschieht abgeben. An Wen, frage ich mich! An sie? Zahlen Sie die Alimente für die Früchte Ihres Geistes? Oder nötigen Sie vielleicht Ihre Nachfolger zur Verantworungslosigkeit?

Fragen über Fragen. Es wäre schön, wenn Sie einmal antworten würden.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#2
Aufklärer

Aufklärer

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Wie aus dem engsten Familienumfeld von "Contessa" alias Josie B. (seit längerem!) zu hören ist, soll sich die "Dame" bereits seit längerer Zeit in einer außerehelichen Beziehung zu "Völkerapostel" Helmut Bauer befinden. Diese Behauptung wird allerdings nach wie vor von "Papa Helmut" unter Klageandrohung verfolgt!

Wir wissen aber, dass Ehebrecher, Götzendiener und Zauberer das Reich Gottes nicht erben werden!

Von der sog. Erweckungskonferenz dieses Wochenendes in Nürnberg wurde mir heute berichtet, dass dämonisch verblendete W+g Anhänger auf Nachfrage berichteten,
dass sie ihr geistliches Leben von Helmut Bauer empfangen hätten. Auf kritische Nachfrage diesbezüglich wurde geantwortet, dass Helmut Bauer ja Jesus wäre!

Weitere Ausführungen dürften sich hiemit wohl erübrigen!
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Bauer wiederholt das ja immer mal wieder auch in öffentlichen Vorträgen. Im Rahmen der sog. "Sommerbibelschule hat er behauptet, alle 500 Anwesenden auf einmal beeinflussen zu können. Und er fügte in einem Nebensatz hinzu: Deshalb kommt ihr ja zu mir. Weil ich die geistlichen Fähigkeiten habe.

Diese ständige Selbstbeweihräucherung scheint mir das Ergebnis völligen Realitätsverlustes und permanente Abwesenheit von Selbstreflektion zu sein.
Die Evangelische Zentralstelle für Weltanschauungsfragen spricht in Bezug auf Bauer von Unbildung und Irrationalität, die dasgegenteil von Freiheit bewirken.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Es dürfte sich nach meiner Einschätzung nur noch um eine kleine Gruppe handeln, die sich um Bauer geschart und sein Sündendasein angenommen haben, die derart verblendet sind, das sie wie in einer Fata Morgana meinen, Jesus zu erkennen.

Gott wird diesen Menschen, vor allem dem Herrn Thomsen, für den die von der EZW Bauer zugeschriebenen Eigenschaften aus meiner Sicht mindestens vierfältig gelten, die Rechnung zu seiner Zeit präsentieren.

Wie kaputt muss ein erwachsener Mensch eingentlich sein, dass solcher Spinnkram von Thomsen, dass dieser im Himmel zu Gast sein will und nicht mehr Nahrung aufnehmen muss, weil er inzwischen durch und durch geist geworden sei? Hier ist der Intelligenzquotient eines Dreijährigen bereits unterfordert.

Aber Thomsen ist für die Berichterstattung immer wieder wertvoll, denn kein anderer von Wort und Geist versteht es für mein dafürhalten so perfekt, die ganze Dummheit und den Irrsinn, der W+G inhaltlich ausmacht, an die Öffentlichkeit zu kommunizieren. Dieser Mann hat gewiss schon viele von dieser gefährlichewn Sekte abgeschreckt, und dafür muss man ihm fast schon wieder dankbar sein.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Eine Nachbarin von Bauer hat mich angerufen und das Gleiche schon vor langer Zeit erzählt. Deswegen frage ich mich immer wieder, warum man bei Wort und Geist nicht öffentlich zu dem steht, was sich dort als Lebensstil dessen ausdrückt, was ihre angebliche göttliche Offenbarung, die aus ihnen selbst kommt, ihnen für Möglichkeiten öffnet. Und wenn diese Offenbarung von bauers Gott sagt, dass ihm und anderen eine andere Partnerin zugewiesen wurde, dann sollte es doch das Selbstverständlichste von der Welt sein,dazu zu stehen. Was sind das denn eigentlich für "Liebesbeziehungen", in denen man öffentlich seinen Partner verleugnet? Man muss da die Abwesenheit jedweden Selbstwertgefühls mutmaßen, die sich in tragischen Lebenslügen auslebt.

Ich habe schon früher geschrieben, dass religiöse Inhalte in einer Glaubensgemeinschaft dazu da sind, damit die Menschen sie annehmen und ihr Leben danach ausrichten. Bei Wort und Geist klagt man gegen die eigenen Überzeugungen vor Gericht, sobald diese öffentlich werden. Was hat man eigentlich da zu verbergen, wenn man sich einerseits anschickt, die Welt reformieren zu wollen, andererseits aber aus den eigenen Überzeugungen Geheimnisse macht, sie verleugnet?

Ich glaube, Informationen über gespaltene Gemeinden,zerstörte Ehen etc. spiegeln sich negativ auf den Spendenkonten wieder. Wie aber Aussenstehende das wahrnehmen, was definitiv das Innenleben von W+G ausmacht, kann man eindrücklich in der neuen EZW Berichterstattung nachlesen. Von massenhaften Fremdkuscheleien gleich- und zweigeschlechtlicher Leute überall im Versammlungsgebäude ist die Rede und von einem "Apostel" der genau das als wahren Gottesdienst betitelt, aus dem man nicht depressiv herauskommt. Es wird gemutmaßt, wie das nach den "Gottesdiensten" oder sollte ich besser "Götzendiensten" schreiben, mit den Kuschelpartnern weitergeht.

Solche Aussagen, wie Helmut Bauer sie aufatment kann nur jemand seufzend, auf CD hörbar machen, der einzig und allein auf sein eigenes Innenleben fixiert ist, dass es gilt bis zum Exzess auszuleben. Kleine Kinder, die psychologische Hilfe in Anspruch nehmen müssen, weil der "Geist" der überall Zerstörung anrichtet, wo man ihm nicht massiv Einhalt gebietet, die Mutter weggenommen hat, kommen in der Vorstellung Bauers offenbar nicht vor. Ehepartner, die traumatisiert und depressiv zurückbleiben, nachdem der Einfluss von Wort und Geist die Famile heimgesucht hat, und für den selbst die EZW Bauer die alleinige Verantwortung zuschreibt, kann der nichtdenkende Mensch, dem man das Ausschalten des eigenen Verstandes zur Bedingung für die Anerkennung in der Sektenwelt des Apostels gemacht wird, nicht mehr realisieren.

Wie Bauer selbst in seinem Buch "Wir sind die Ausserirdischen" in Zusammenhang mit seinen Erfahrungen über satanische Mächte schreibt, so gestaltet sich für den außenstehenden neutralen Beobachter dessen Erklärung. Bauer schreibt, er sei von einer Eiseskäte gewesen, die rücksichtslos nur noch sich selbst in den Mittelpunkt gestellt hat und em alle Anderen gleichgültig waren.

Ich frage vor dem EZW Artikel erneut, Herr Bauer: Was bitteschön ist anders geworden? Was wahrnehmbar nach außen ist, glorifiziert eine angeblich göttliche Liebe, die eiskalt ist und ausschließlich das Ihre sucht. Egozentrik, ausleben von Macht, Reichtum und Sexualität, das ist das Bild, das in meiner Wahrnehmung zu finden ist. Dieses Bild scheint sich nicht im geringsten zu entkräften, sondern es bestätigt sich offensichttlich immer deutlicher.

Aber sagen darf man das nicht. Man wird mit juristischen Maßnahmen überzogen, die die Wahrheit bestrafen und der Lüge Genüge schaffen wollen. Erfolgreich kann das nicht sein, und dass sich dadurch das Image der Sekte immer mehr verschlechtert, ist auch nicht in der Wahrnehmung der "Söhne" vorgesehen. Solang die Spenden fließen,wird drauf los geklagt auf Teufel komm raus.

Die Bibel sagt: Das Gericht kommt für alle Menschen. Man lese Psalm 90.
Herr bauer und alle seine Helfer werden noch einmal mit Wahrheit konfrontiert werden, und da gibt es dann keine Ausreden mehr.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0