Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Was war bei den Charismatikern los bevor W+G kam?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#41
Kleemann

Kleemann

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 256 Beiträge
Unterstellungen? Ich habe nur ein Zitat von Charles Finney gebracht. Was ist das für eine Unterstellung? Ich persönlich halte mich nicht für zu heilig, mir von einem Mann wie Finney etwas sagen zu lassen. Wenn sich niemand außer mir angesprochen fühlt, ist es doch in Ordnung (für mich!).
  • 0

#42
Kleemann

Kleemann

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 256 Beiträge
Also, ich antworte auf die Frage: Gibt das jemandem zu denken? Mir gibt das zu denken. Niemand braucht sich angesprochen zu fühlen.

Wichtig ist aber nicht, was ich denke, sondern, was Finney über Erweckung schreibt, und eben darauf wollte ich oben hinweisen. Ich gehe davon aus, dass die die meisten Leser in diesem Forum Finney gut finden und dass niemand aus momentaner Besserwisserei dem, was dieser Mann zu sagen hat, widerspricht.
  • 0

#43
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 27198 Beiträge
  • Land: Country Flag
Du eierst wie immer am Thema vorbei und argumentierst so, dass du unser forum in ein negatives Licht stellst.

Ich habe überhaupt nichts gegen Finney oder das Zitat gesagt, sondern erklärt, dass daswas Einney sagt und meint nichts mit der Erweckung zu tun hat, wie sie die genannten Charismatiker verstehen.

Und Deine Scheinheiligkeit zeugt davon, dass Du nur stänkern willst. Natürlich hat dieses Zitat einen Bezug auf unser, bzw. mein Bemühen um eine bibeltreue Aufklärung.

Ich sehe das so: Gerade weil Du weißt, dass wir derzeit hier mit abstrusen Unterlassungsklagen konfrontiert sind, säest du ganz bewusst Gift, um uns zu diskreditieren und für W+G deren Hintergründe bzw. Vorläuferirrlehren streust Du Rosen.

Deshalb hast Du jetzt hier fertig.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0