Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Hallo thepresident! Herzlich Willkommen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
thepresident

thepresident

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • LocationHochheim am Main
Nach langem Zögern hab ich mich nun doch hier angemeldet. Das Forum habe ich nach meinen Recherchen zur Wort+Geist-Sekte gefunden und war wirklich überrascht über die Fülle von Materialen, weshalb ich das Forum auch auf meiner Page verlinkt habe. Danke Rolf auch für die persönliche Einladung hierher.
Ich habe aber sehr gezögert mich hier anzumelden da ich auch eine Rubrik über Homosexualität entdeckt habe, in der die Exgay-Bewegung regelrecht glorifiziert wird (laut der Exgay-Bewegung sind Homosexuelle psychisch entwicklungsgestört, unglücklich krank[haft] und daher hilfebedürftig) und gleichzeitig Toleranz und Respekt vor ihnen bekundet wird. Das passt überhaupt nicht. Und so etwas schreckt mich wirklich ab, denn wer will schon das Gefühl haben, sozusagen als 'behindert' beschimpft zu werden... Will aber als wiedergeborener Christ gerne in den Dialog treten.

Für die weitere Aufklärungsarbeit mit Sekten in Deutschland, besonders mit der Wort+Geist-Bewegung, wünsche ich weiter viel Erfolg und kann diese Arbeit nur unterstützen! Ich bin für die freimachende Botschaft Jesu Christi, und gegen geistlichen Missbrauch durch selbstherrliche Autoritäten.

Meine Lieblingsseite in diesem Zusammenhang:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

.

Johannes
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Johannes,

auch hier noch einmal von mir ein herzliches Willkommen. Ich freue mich, dass Du dich entschieden hast, Dich anzumelden.

Sicher, in unserem Forum stehen sehr kontroverse Beiträge. Ich denke, dazu muss man zwei Dinge sagen. Zum ersten habe ich, glaube ich, sehr deutliche Worte zumThemahomosexualität gefunden. Man kann sie bsonders hier nachlesen:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Zweitens haben wir in unserem Foren FAQ folgendes zum Verständnis für dieses forum geschrieben:

Das Forum „Irrglaube und Wahrheit ist Plattform zum gemeinsamen Austausch über eine Vielzahl christlicher Themen, wobei die inzwischen zahlreich gewordenen, kontroversen Nachrichten, Darlegungen und Berichte, die hier archivarisch gesammelt wurden, genauso zu kritischen Kommentaren anregen sollen, wie auch freie Diskussionen unter den Nutzern möglich sind. Die in den aus anderen Quellen eingestellten Beiträgen vorgetragene Meinung, die von „biblisch fundiert“ bis ans Polemische oder ins widerbiblische hineinreicht (um dies zu dokumentieren), entspricht dabei Nicht (!) vordergründig der Meinung des Forums oder eines Nutzers, außer er macht dies deutlich kenntlich.

Wenn man sich das forum über Homosexualität in Ruhe durchliest, stellt man fest, dass das Thema in beide Richtungen schwierig ist. Sowohl der Umgang von Christen mit Homosexuellen, als auch der Umgang von Homosexuellen mit Christen lässt zu wünschen übrig.

Dieses Forum soll zum Nachdenken anregen und helfen sowohl eine christliche wie menschwürdige Antwort für den Umgang miteinander zu finden. Das Forum bringt also Beispiele, wie es jedenfalls nicht funktioniert und Gedanken, den Menschen gerecht zu werden.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#3
thepresident

thepresident

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • LocationHochheim am Main
Lieber Rolf,
das ist eine wirklich schöne Antwort. Ich habe mir heute viele Gedanken gemacht, was wohl passieren würde, wenn jetzt durch mein Posting der 1500ste Forenkrieg wegen einem Für und Wider eines Themas losbrechen sollte und ich habe eigentlich darauf auch gar keine Lust... :) Danke also für die schöne Antwort.

Es war eine echte Bereicherung für mich dass wir damals persönlich miteinander sprechen konnten und war wohl auch ausschlaggebend für mich, mich hier doch anzumelden. Ich bin auch sehr froh dass Liane hier ist.

Ich verspreche an dieser Stelle, alles was an mir liegt zu tun, um von meiner Seite aus respektvoll und möglichst verständnisvoll mit anderen hier zu kommunizieren, egal wie nah oder wie fern mir deren Ansichten liegen.

Liebe Grüße
Johannes
  • 0