Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

"Sara" meint:


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
125 Antworten in diesem Thema

#21
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Leider lässt die "Liebe" von W+G offenbar nichts anderes zu als abfällig zu werden, herumzupöbeln und Leute zu kritisieren, die der Bibel glauben anstatt Helmut Bauer.

Warum habe ich dies geschrieben?

Vielen Dank für die Christliche liebe Begrüßung in Euerem Forum!
zitat Rolf: solche Leute die vor dem was in wort und Geist die Augen verschließen sollten hier beeser den Mund halten.



Ganz sicher war das kein Begrüßungstext sondern meine Reaktion auf den Versuch, mich als Dieb hinzustellen und damit erneut zu kriminalisieren. Sowas nennt man schlicht Verleumdung und Rufmord.

Auf meine ausführlichen Erklärungen zum Urheberrecht, die u.a. viel Arbeit verursacht haben, wird wie immer mit keinem Wort eingegangen. Wer die Wahrheit sagt, ist ein Gesetzeshüter, wer lügt dass sich die Balken biegen kriegt Applaus von W+G.

Genau wegen diesem Schreibstil haben wir den Hauptbereich von W+G verschlossen. solche "sara`s" hatten wir bereits zuhauf, die nichts anderes wollen, als unseren Aufklärungsbereich kaputtquatschen.

Ich werde ab sofort jeden herabsetzenden und verleumderischen Beitrag von "sara" und gleichgesinnten Freunden ohne weitere Vorwarnung löschen. Diese Leute versuchen das Forum niveaulos zu machen und klagen uns anschließend noch damit an, falls es gelingen sollte.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#22
Scaevola

Scaevola

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
@ Gojko Mitic

Sehe das auch so. Meine Fragen zielten ja darauf hin, dass wir uns auch mal unsere eigenen Gemeinden ansehen. Wie sehr geben wir dort Gott uns seinem Wirken den Raum, den er eigentlich innehaben sollte?

Zum ersten Teil deines Posts. Ein Freund von mir hat mal über eine anderer Bewegung (Lakeland) etwas sehr treffendes geschrieben. Mal abgesehen von den theologischen Standpunkten. Wenn alle Leute an einen Ort pilgern, sich also von ihren Heimatgemeinden abkapseln, haben wir einen ungeheuren Verlust (finanziell, geistlich, personell) bei den lokalen Gemeinden in aller Welt, die dadurch quasi ausgeblutet werden. Und wie können wir das mit dem Missionsauftrag (Gehet hin in alle Welt) vereinbaren?

@ Sara

Ich kann jedenfalls in Ihren Foren keine Einheit bemerken, Sie zebrechen sich lediglich nur Ihren Kopf über Dinge, die unse lieber Vater bestens geplant hat.Es wird im Leib Christi nie eine Lehrmeinung geben aber in der Liebe werden wir eins werden


Was sie vielleicht nicht verstehen (oder verstehen wollen?) ist, dass es sich hier um ein Forum handelt, mit Leuten aus den verschiedensten konfessionellen Hintergründen handelt. Die müssen nicht in allen Fragen übereinstimmen. Ich bin (z.B.) Pfingstler. ANndere können dem eher weniger etwas abgewinnen. Aber ALLE Konfessionen zu ALLEN Zeiten, die Teil des Leibes Christi waren haben doch in folgenden Dingen Übereinstimmung erzielt:

-) Errettung durch den Tod von Jesus Christus
-) Errettung durch Gnade
-) Die Autorität der hl. Schrift (Bibel)

Das sind jetzt nur einige Beipiele, es gibt noch mehr Übereinstimmungen. Bei W+G merke ich da nichts, von einer gemeinsamen Position mit den bereits bestehenden Konfessionen. Vielmehr eine Verdrehung biblischer Wahrheiten (z.B. Ehe, Stellung des Menschen) hin zu einem egozenrischen Weltbild. Vielleicht sollte es ihnen zu denken geben, dass alle mir bekannten Konfessionen und Gemeinden sich, trotz etwaiger Auffassungsunterschiede in Detailfragen, in ihrer Ablehnung zur Lehre aus Röhrnbach einig sind.
  • 0

#23
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Bei Wort und Geist werden Vokabeln verbreitet ,deren Bedeutung sie nicht kennen. Völlig richtig, was Scaevola schreibt. Was ist denn die Grundlage, der Einheit, die von Wort und Geist proklamiert wird? Worin sollen wir mit Wort und Geist einheit haben?

Gottes Wort ist es definitiv nicht. Aktueller Beweis ist Bauers neues Buch. Er will weit über Gottes Wort hinaus indem er seine eigene Verdrehtheit seinen Verführten als göttliche Offenbarung andreht. Damit kann man mit Christen keine Einheit haben.

Das Verhalten von W+G Anhängern, dass darin besteht, ernsthafte Christen und ihre Glaubensgrundlagen zu verspotten, Ehen Familen und Gemeinden zu zerstören sind derart abstoßend, dass niemand damit eine Einheit will.

Was W+G unter Einheit versteht, ist nicht mehr als eine der vielen Glaubenslügen, mit denen Herr Bauer gutgläübige Menschen füttert. Damit wird Eeinheit, Leben und Liebe zerstört, nicht hervorgerufen.

Wer darauf trotzdem bauen will, verrät den lebendigen Gott, Jesus Christus und sein kostbares Wort.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#24
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Ich wollte natürlich nicht darauf hinaus, dass es gut und normal ist, wenn Christen dauerhaft abwandern.

Ich dachte an kurze Pilgerreisen. (=
  • 0

#25
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo, Frau Sara,

Sie haben gewiss aus persönlicher überzeugung heraus geschrieben und dort, wo Sie jemanden im Forum angegriffen haben, dort haben Sie das sicherlich aus aufrichtiger persönlicher Überzeugung heraus gemacht.

Ich war ein um's andere Mal überrascht über die sympathisch anmutenden Beiträge von W+G-Leuten, zum Beispiel in der Zeitung aus dem Bayrischen Wald oder in Blogs von W+G-Leuten. Es ist schon in Anbetracht solcher Beiträge wohl auffällig, dass da hoch intelligente, sensible, nette Leute drin sind bei W+G. Und ich mmöchte die persönliche Aufrichitgkeit - abgesehen von der Einsicht, dass "Aufrichtigkeit" eine vielschichtige Angelegenheit ist - keinesfalls in Zweifel ziehen.

Gleichzeitig ist aber wahr, dass die Tatsache, dass zahlreiche W+G-Leute intelligent, sensibel, nett und persönlich aufrichtig zu sein scheinen, nicht bedeutet, dass die Überzeugungen dieser W+G-Leute richtig sind, dass die Bewegung, zu der sie gehören, richtig liegt, und dass die kritischen Anmerkungen der Kritiker dieser Bewegung gegenstandslos wären. Der Hinweis darauf, dass es etliche andere Bewegungen der verschiedensten Coleur mit intelligenten, sensiblen, netten, ... Leuten gibt, Bewegungen, die man auch kritisch hinterfragen muss, liegt auf der Hand und muss sicherlich nicht extra gegeben werden (Ich habe es ja eben doch getan.).

Die Auseinandersetzung muss sich um die sachlichen Fragen drehen. Dabei muss man keine Menschen beleidigen.

Ich finde - ganz sachlich -, dass man sehen kann, dass sich W+G in verschiedener Hinsicht auf sehr problematischen Wegen befindet. Da könnte man die Lehre nennen in ihrem Verhältnis zum historischen Christentum. Da könnte man das Selbstverständnis nennen im Verhältnis zum historischen Christentum und im Vehältnis zu dem Teil des historischen Christentums, der in unserer unmittelbaren Gegenwart liegt. Da könnte man die Rolle von W+G in der christlichen Landschaft in den zurück liegenden Jahren im deutschspachigen Raum nennen.
Ich habe nur aufgeschrieben, was mir auf Anhieb so in den Sinn gekommen ist.

Schauen Sie, Leute, auch öffentlich sehr bekannte Leute, haben eine solche sachliche Auseinandersetzung mit W+G für sich und mit ihren Brüdern und Schwestern geführt, und es sind auch öffentliche Stellungnahmen dabei heraus gekommen. Diese Stellungnahmen sind nicht als Unternehmungen bösartiger Verfolgung zu sehen.

Liebe Frau Sara, ich finde, auch Sie sollten sich auf eine solche sachliche Auseinandersetzung im Blick auf die Bewegung, der Sie sich vermutlich zugehörig fühlen, einlassen. Und nicht nur Sie sollten das tun.

Das wäre ein Wagnis. Das würde bestimmt auch weh tun. Wie manches andere auch.

Gottes Segen für Sie!

Gojko Mitic.
  • 0

#26
Gitti

Gitti

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge
Zitat Sara:
Offensichtlich ist dies ein Forum, die Leute die an einen liebenden Gott der Gnade und Barmherzigkeit glauben, diskriminieren.
Da wird also nicht der Irrglaube aufgeklärt, sondern es handelt sich hier um eine Gruppe von Menschen die sich offensichtlich gegen Wort und Geist verschworen haben.



..... tja, dann versuch doch mal auf der homepage von Wort und Geist im Gästebuch was Negatives über diese Vereinigung zu schreiben, das wird kurzerhand erst gar nicht freigegeben - das kriegt erst gar keiner zu sehen!!!! Oder andere Pro-Wort-und-Geist-Foren zerfleischen dich in jedem Beitrag, der negativ über ihre geliebte Gemeinde gerichtet ist!!!! Da geht es hier wirklich mehr als human zu!!!!

LG
Gitti
  • 0

#27
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Da geht es hier wirklich mehr als human zu!!!!

Meinst Du zum Beispiel "super-human", oder so? (=
  • 0

#28
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Diese Sara ist offenbar durch W+G so verdreht, dass sie nichts anderes als blanken Unfug schreiben kann. Wieder nimmt sie Vokabeln in den Mund , die sie nicht versteht.

Gnade und Barmherzigkeit zerstören keine Ehen. Sie treten auch nicht geschädigte mit Füssen. Wenn diese Vokabeln aus dem Mund einer W+G`lerin kommen, dann konstatiere ich, dass diese Begriffe im Zusammenhang mit dieser Sekte regelrecht vergewaltigt wurden.

An ihren Früchten werdet ihr sier erkennen, und diese W+G Früchte sind schrecklich, gnadenlos und unbarmherzig.

Und Human sind sie leider auch nicht. Das wäre dann sowas wie gottlos, aber nicht verletzend,nicht einmal das kann W+G für sich verbuchen.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#29
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag

Bauers neues Buch.

........

Hab ich schon paar mal gelesen. Bin das Gefühl nich los geworden, dass ich den Titel "Liebe - der Weg weit darüber hinaus" früher schonmal gelesen hatte. So habe ich jetzt in meinem W+G-Medienangebot mal nachgeschlagen, ob da schon früher ein Angebot mit dem Titel vertreten war - und wie es der Zufall so will: Nach meinen Aufzeichnungen gibt es Mitte 2007 eine 6-teilige CD/MP3-Lehreinheit mit dem Titel "Liebe, der Weg weit darüber hinaus"

.....lol
  • 0

#30
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo gojko mitic
Vielen Dank Dass Sie meine Aufrichtigkeit nicht in Zweifel ziehen. Ich habe auch verstanden was Sie mir schonend rüberbringen wollen, nähmlich, dass bei zahlreichen w+gler diese nette Art nur Schein ist.
Ich lese mir Ihre Sätze gut durch, denn zum ersten mal habe ich das Gefühl, hier nicht in meiner persönlichkeit angegriffen zu werden.

Ich bin ein Mensch der an Jesus und seine Rettung glaubt.
Wenn es um sachliche Stellungnahmen geht, dafür bin ich auch nicht zuständig.Ich möchte Sie aber fragen:

Sind Sie alle der Meinung dass soviele Intelligente Leute die einmal Jesus aufgenommen haben,in der Hölle landen, bloß, weil sie nach der Suche nach mehr Geistlicher Erfüllung etwas gefunden haben und einen Weg beschreiten der Liebe.

Herr Gojko ich frage Sie aufrichtig:wenn Sie das neue Buch von Helmut Bauer (Liebe, der Weg weit darüber hinaus)gelesen haben, was da dran falsch ist?
Glauben Sie auch dass diese Massen intelligenter Menschen die Europaweit zusammenkommen um Helmut Bauer predigen zu hören alle verführt sind vom Teufel?
Glauben Sie, dass der allmächtige Gott nicht in der Lage ist seine Ämter zur richtigen Zeit an richtige Leute zu vergeben, ich meine damit Menschen, deren Herz ausgerichtet ist, nicht Menchen deren Intellekt hoch ist, oder Menschen mit wenig Sünde.
Glauben Sie auch, dass es der Teufel ist der im dritten Jahrtausend plötzlich von Liebe spricht und viele Menschen in Liebe vereint so wie es momentan bei wort und Geist ist, ( die anderen religiösen Gruppen bezeichnen das als Unzucht weil der Fokus natürlich da wieder auf Sünde gerichtet ist.)
Glauben Sie dass der Teufel plötzlich lieben kann?
Glauben Sie dass,( wenn Wort und Geist dem Teufel zuzuschreiben ist), dass Dieser Menschen rüstet,und stark macht in der liebe und dann die Liebe in die Welt hinaus bringt?Glauben Sie dass es der Teufel ist?
Wort und Geist glaubt für sich diese Bewegung ist von Gott gesetzt und habe den Auftrag die Liebe und somit Gott in die Welt zu bringen, denn diese Welt braucht nicht die Biebl um den Kopf geschlagen, das die Welt sich ändert, sondern die Welt braucht die Göttliche Liebe. Glauben Sie das ist der Teufel?
Ich kenne die Schrift nicht so gut, aber steht da was drinnen in der Endzeit von Menschen die hervorkommen, um die Liebe in die Welt zu bringen, aber dass ist dann doch der Teufel?
Glauben sie, dass Menschen wie Helmut Bauer nicht Korrigierfähig sind? Oder sind dies doch nur falsche vermutungen?
  • 0

#31
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Da ich eine Rückmeldung zu John Mulinde bekam, möchte ich noch einen genaueren Hinweis geben.

"Licht oder Finsternis über Europa" von John Mulinde. Vorwort von Dr. Christoph Häselbarth. Verlag Gottfried Bernard Siegen und Josua-Dienst Strittmatt, 2/2000

Es gibt noch andere Veröffentlichungen. Diese und auch die zuerst genannte sind vermutlich inzwischen in anderen Verlagen erschienen.
  • 0

#32
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag

Herr Gojko ich frage Sie aufrichtig:wenn Sie das neue Buch von Helmut Bauer (Liebe, der Weg weit darüber hinaus)gelesen haben, was da dran falsch ist?



Auch wenn ich nicht gefragt bin: Bereits der Titel ist falsch, jedenfalls dann, wenn das stimmt, was man in den aktuellen "Predigten" die man in Röhrnbach downloaden kann, zutrifft.

Da heißt es nämmlich, dass dieser "Weg weit darüber hinaus" neue Offenbarungen meint, die weit über das hinausgehen, was in der Bibel nachzulesen ist.

Da dies,wie wir in diesem Forum bereits vielfach nachgewiesen haben, nicht möglich ist, weil Gott selbst sich auf sein Wort festgelegt hat, kann es sich hier nur um Falschreligion, also aufgeschriebene Lüge handeln.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#33
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Liebe Frau Sara,

danke für Ihre Antwort! Ich habe jetzt nicht ausreichend Zeit, richtig zu antworten. Ich möchte aber auch anderen Antwortern zuvor kommen.

Gut, dass ich bei Ihnen nicht das Gefühl hervor gerufen habe, dass ich Sie in Ihrer Persönlichkeit angreife. Das ist sehr tröstlich. (=

Sie schreiben, dass Sie für sachliche Stellungnahmen nicht zuständig seien. Naja, gut. Vielleicht fühlen Sie sich nicht dafür zuständig, öffentliche Stellungnahmen über W+G oder/und gegen W+G-Kritiker heraus zu geben.

Gut. Aber die sachliche Auseinandersetzung können Sie doch ganz persönlich oder/und im Gespräch mit Freunden machen. Ich meine, wäre gut, oder? (=

Sie stellen etliche Fragen. Zunächst zu dem neuesten Buch von Helmut Bauer: Ich habe das Buch ja nicht gelesen. Ich besitze es auch nicht und ich kann nur vermuten, dass W+G nahe Bekannte das Buch besitzen.

Die Fragen, die Sie stellen, sind natürlich nahe liegend. Aber die Fragen geben auch eine bestimmte Denkrichtung oder bestimmte Denkwege vor, wobei ich fragen würde, ob diese Denkrichtungen und Denkwege geeignet sind, um der Problematik gerecht zu werden.

Wie es um die Leute steht, die sich auf die eine oder andere Weise zu W+G halten, das kann man doch pauschal gar nicht sagen. Es spielen etliche Dinge eine Rolle, wie die persönliche Lebensgeschichte, die Prägung innerhalb christlicher Gemeinschaften, die Erfahrungen, die man dort gesammelt hat, die Einschätzungen und Bewertungsmuster, die man sich in den und als Ergebnis der eigenen Lebenserfahrungen angeeignet hat, Dinge also, die die eigene Befindlichkeit bestimmen und die die Aufnahme und Verarbeitung von Neuem, was an einen heran kommt, beeinflussen, die auch beeinflussen, inwieweit ich persönlich wahrhaftig sein kann, wenn ich zu W+G gehöre, und inwieweit ich nicht oder doch abdrifte.

Aber grundsätzlich sind die Anzahl der Menschen, die sich zu einer Bewegung halten, und ihre Intelligenz sicher kein zuverlässiges Kriterium für die Richtigkeit der Bewegung und dessen, was sie vertritt.

Ich glaube, dass Gott in der Lage ist, seine Ämter zur richtigen Zeit an die richtigen Leute zu vergeben. Sie möchten mit Ihrer Frage aber bestimmt zum Ausdruck bringen, dass Gott Ämter an die Amtsträger in W+G vergeben hat, dass die Ämter in W+G Gottes (von Ihm vergebene) Ämter sind und dass die Vergabe der Ämter an die Amtsträger in der gegenwärtigen Zeit, die die genau richtige Zeit sei, geschieht.

Das muss nun jeder mit einem Fragezeichen versehen, der der Bewegung W+G mit Fragen gegenüber steht!

Sie sprechen "die Liebe" an. Was ist "Liebe"? Die Flower-Power-Bewegung war voller Liebe. "Make love, not war." Die Love-Parade heißt eben "Love-Parade". Also, die Frage ist: Was ist Liebe?

Die Vergleiche mit der Flower-Power oder mit der Love-Parade sind natürlich böse Provokationen. Entschuldigen Sie. Aber ich wollte damit andeuten, was ich meine.
  • 0

#34
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Zu Rolf: Ich kann zwischen Ihren Zeilen herauslesen, dass Sie sehr enttäuscht und verletzt sind, das etwas mit Wort und Geist zu tun hat.
Müssen Sie ausgerechnet mich deshalb so Beleidigen?z. B ich schreibe nur blanken Unfug, es hört sich so an für die anderen als wenn ich ein naives Dummchen wäre. Für alles was bei Menschen von Wort und Geist geschieht bin ich doch nicht verantwortlich; für das was in Ihren Augen nicht recht ist. Solche komischen beleidigungen schwächen nur Ihre Glaubwürdigkeit. Wahrscheinlich lachen sich andere über solches die Hucke voll.
Das war wahrscheinlich in der Zeit, wo ich w+g noch gar nicht kannte, als diese Spaltung war.Ausserdem bin ich verheiratet und Wort und Geist hat meine Ehe nicht zerstört. Weiterhin schreiben Sie:
Diese w+g Früchte sind schrecklich, gnadenlos und unbarmherzig. DANKE für Ihre Beurteilung.Gott weiß Wer ich bin, der kennt mich besser als Sie. Wo bin ich denn da gelandet?
Gitti: Klingt höhnisch deine Aussage, mir kommt es auch so vor als wenn man mich hier gerade zerfleischt anhand von einigen Aussagen.
Von Wort und Geist Seite wird auch mit der Geschichte der Anklage gegen Rolf nichts an die öffentlchkeit gebracht, also vertaulich behandelt.

Aber dass ausgerechnet Leute die Öffentlichkeitsarbeit von w+g machen, die gar nicht zur Bewegung gehören und nur auf Aussagen anderer vertrauen müssen, dass ist doch Unsinn in meinen Augen.

Scaevola:Wort und Geist glaubt auch an die Errettung durch Jesu Tod, Errettung durch Gnade, Halleluja!
Wort und Geist zugehörige haben auch alle eine hl. Schrift.Aber das Buch alleine ohne lebendigen freudigen liebenden Geist ist nur toter Buchstabe. (hoffentlich werde ich hier nicht wieder wegen dieser Aussage gekreuzigt).
Dass alle Christlichen Konfessionen Wort und Geist ablehnen, weis ich.
Jesus Christus wurde auch von allen damaligen sehr Intellektuellen Schriftgelehrten abgelehnt, diese die Schrift auch inn und Auswendig kannten. Jesus Christus haben sie nur so lange geduldet bis er bekannte, dass er der Sohn Gottes ist, dann haben Sie Ihn gekreuzigt weil sie meinten , das ist Gotteslästerung.Sie meinten dass so ein einfacher Zimmermannsohn nie der sohn Gottes sein kann, weil der leibhaftige Gott eben in ihren Vorstellungen(Verstand) anders aussehen muss.
Wir als Wort und Geist zugehörige bekennen: Jesus ist unser Bruder und somit ist Gott unser Vater, also sind wir auch Söhne und Töchter Gottes.Oder ist das eine Falsche Behauptung? In der Katholischen Kirche haben wir auch Vater UNSER gebetet, aber wirklich geglaubt hat das keiner dass Gott wirklich unser Vater ist. Warum wir so abglehnt werden?, die Frage könnten Sie mir doch sachlich beantworten.
Aber die Sohnschaft ist doch nicht nur für Wort und Geistler reserviert. Ich kritisiere auch nicht Menschen die in der Biebl lesen. Ich glaube aber auch daran dass Gott heute noch Menschen neue offenbarungen gibt, so wie ER es schon immer getan hat. Diese offenbarungen die Gott jetz Menschen gibt, können ja noch gar nicht in der Schrift stehen.
Diese offenbarungen beziehen sich auch nicht allein auf Wort und Geist meiner Meinung nach.
Auch wenn Wort und Geist den Weg der Sohnschaft beschritten hat, finde ich es nicht schön, dass diese und Ihre Anhänger so von anderen Christlichen Gruppen beschimpft werden, dass ständig Menschen ungewollt verletzt werden.
  • 0

#35
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Ich gebe nachfolgend einen Link an mit einigen Überlegungen von einem Mann, der mir seit vielen Jahren als vertrauenswürdig bekannt ist.

Vielleicht können Sie sich mit diesen Überlegungen ein Bisschen beschäftigen. Mir ist es jetzt eine Erleichterung, eine andere Person anführen zu können.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#36
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Zu Rolf: Ich kann zwischen Ihren Zeilen herauslesen, dass Sie sehr enttäuscht und verletzt sind, das etwas mit Wort und Geist zu tun hat.



Immer die gleiche Leier. Jedesmal, wenn mn sich gegen W+G zur Wehr setzt, die gleiche Argumentation. Ich kann es zwischenzeitlich nicht mehr hören. Ich bin in letzter Zeit mehrfach öffentlich von Helmut Bauer, Taade Voß Ralf Schuppan öffentlich als mehrfach vorbestrafter Betrüger und als Verbrecher verleumdet worden. sie mögen dass als "Ausdruck göttlicher Liebe" nach Massgabe von Helmut Buer deuten. Ich sehe das als Straftatbestände und reagiere allergisch auf alle, die sich daran beteiligen, mich in diese Ecke zu rücken um meine Glaubwürdigkeit in Zweifel zu ziehen.

auf diese Weise wird weder W+G noch Sie mich zum schweigen bringen.

Sie vergessen, dass sie mich hier ungerchtfertigterweise weltweit zu lesen, des Diebstahls bezichtigt haben.

Und richtig, Ihre Schreiben hier zeigen sehr deutlich, dass Sie in der tat keine Ahnug haben, wohin sie bei Wort und Geist gekommen sind. Sie kennen sich offenbar auch nicht gut in der Bibel aus und sind von daher eine willkommene Beute für Scharlatanerie.
  • 0

#37
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

z. B ich schreibe nur blanken Unfug


Vielleicht etwas platt geschrieben, sachlich aber nah dran.

diese Massen intelligenter Menschen die Europaweit zusammenkommen


Eine sachlich hemmungslos übertriebene Behauptung und daher falsch. W+G außerhalb des deutschsprachigen Raum erstreckt sich wohl zahlenmäßig wohl auf ein paar Dutzend im Ausland lebende Deutsche (zumal es soweit man den Webseiten von W+G vertrauen kann, die Bibelschule nur auf Deutsch gibt). Von "Massen" kann in Deutschland bei etwa 30 Gemeinde, die mit Ausnahme von Nürnberg und Röhrnbach wohl zwischen 40 und 100 Mitgliedern zählen auch nicht die Rede sein. Die letzte Zahl von Fernbibelschülern, die genannt wurde war glaub ich 3000.

Jesus Christus wurde auch von allen damaligen sehr Intellektuellen Schriftgelehrten abgelehnt, diese die Schrift auch inn und Auswendig kannten.


Was mich daran mal wieder stört ist wohl die Tatsache, daß dies - wie auch die meisten anderen Aussagen von Ihnen - nicht das geringste über W+G oder deren Wahrheit aussagt. Im Gegenteil je häufiger solche Phrasen wiederholt werden, desto mehr klingt es für meine Ohren nach der Rolf so gerne vorgeworfenen Verbitterung darüber, daß die "Massen intelligenter Menschen" eben nicht bei W+G sind und wohl auch nicht da hin kommen.

Wir als Wort und Geist zugehörige bekennen: Jesus ist unser Bruder und somit ist Gott unser Vater


Und wie ist das mit der Aussage des Paulus: "Dies ist das Wort vom Glauben, das wir predigen. Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet." (Röm 10,8f.) Wenn Sie sich erlauben Bibelaussagen wie die vom "Erstgeborenen unter vielen Brüdern" zu zitieren und zur Wahrheit zu erklären, dann gestehen Sie sicher auch mir zu vom selben Autor zu zitieren und dieses Fakt zu ergänzen.

So wie ich es zunehmend sehe, sieht man Jesu Erlösungswerk v.a. darin, daß er Menschen gezeigt habe, wie man seinen vergöttlichten Geist benutzt um hier auf Erden gesund, reich und mit Wunderkräften zu leben. Jesus ist quasi - wie er bei Esoterikern gesehen wird, z.B. Reiki - ein Mensch (oder auch nur Hülle), der seinen göttlichen Geist entdeckt und benutzt hat und dabei nicht nur heilen konnte, sondern auch noch vom Tod auferstehen konnte.

Rolf hat in einem anderen Thread die Worte von Bibelschullehrer Ewald Babl zitiert, der da sagte:

"Ich nehme diesen Apostel auf. Ich glaube an ihn. Ich gebe mein Leben für ihn. Ich bin eins mit ihm. Was er sagt, sagt Gott. Und ich sage Dir: Die gleiche Kraft, die durch den Apostel fließt, fließt über auf die Söhne."

Klingt sehr nach einem Lieblingszitat von Bauer: "Soviele IHN aufnahmen, denen gab er Vollmacht etc."
Die Lehre von Helmut Bauer als einem weiteren geoffenbarten Sohn (angeblich dem ersten seit Jesus) paßt in das Bild. Von Außen menschlich-fleischliche Hülle, von Innen vermeintlich "purer Gottes Geist", daher auch unantastbar und immer wahrhaftig.
Das Wort vom Kreuz (und den Kreuzen der Jünger (Petrusbrief)) wird bei W+G, wie bei ihnen, wohl fast nur noch gebraucht in der Phrase: "...dann haben Sie Ihn gekreuzigt weil sie meinten, das ist Gotteslästerung."

Ich frage mich auf welche Erlösung man sich berufen will. Bauer selbst sagte:

"Er [Jesus] starb nicht, wie irgendein Gekreuzigter starb. So wie ein Gekreuzigter starb, so stirbt ein Mensch. Da war GOTT. Er erstickte nicht über 6, 7 Stunden am Kreuz, mit diesem Tod (mit angewiderter Betonung ausgesprochen). Mit dieser todbringenden Folter, die sich damals wirklich in dieser Zeit, das schlimmste war. Dieser jämmerliche Tod über Stunden. Nein! Er neigte sein Haupt und übergab seinen Geist dem Vater. Nicht die Menschen haben Ihm diesen Geist entzogen, nicht die Nägel, nichts, nicht die Kreuzigung! Er selbst gab."


Das ist nicht nur biblisch falsch - und solche Passagen werden von Neuoffenbarungen doch nicht etwa umgeschrieben, oder? - (es waren definitiv 6 Stunden und er hat gelitten), sondern hat auch zur Konsequenz, daß ein leidensfreier Wohlfühl-Jesus, nicht der ist, von dem Gott "durch den Mund aller Propheten vorher verkündigt hat, dass sein Christus leiden sollte." (Apg 3, 18). Zwar war das "Er hat es getan" früher meist auch nur eine Überleitung zu den Segnungen, die man davon hätte; wenigstens hatte man aber noch eine korrekte Vorstellung davon, was er getan hätte.

Für Bauer ist in dieser Passage nur der Gottes-Geist wichtig und daß man mit ihm - wie indische Fakire über Kohlen laufen oder - schmerzlos gekreuzigt werden kann.
  • 0

#38
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Da ich eine Rückmeldung zu John Mulinde bekam, möchte ich noch einen genaueren Hinweis geben.

"Licht oder Finsternis über Europa" von John Mulinde. Vorwort von Dr. Christoph Häselbarth. Verlag Gottfried Bernard Solingen und Josua-Dienst Strittmatt, 2/2000

Es gibt noch andere Veröffentlichungen. Diese und auch die zuerst genannte sind vermutlich inzwischen in anderen Verlagen erschienen.

Es gibt auch Links im Internet.
  • 0

#39
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag

Von "Massen" kann in Deutschland bei etwa 30 Gemeinde, die mit Ausnahme von Nürnberg und Röhrnbach wohl zwischen 40 und 100 Mitgliedern zählen auch nicht die Rede sein. Die letzte Zahl von Fernbibelschülern, die genannt wurde war glaub ich 3000.



Soweit mir bekannt ist, sind die Zahlen in den meisten Gemeinden rückläufig, und vor allem sollen auch die Teilnehmerzahlen an der "Pseudo - Fernbibelschule ziemlich zurückgegangen sein. Das ist wohl auch der Hauptgrund, dass man derzeit so aufgeregt gegenüber berechtigter Kritik an W+G reagiert.

So ein Blick auf die Konten kann schon ärgerlich machen. Man sollte aber darüber nachdenkene, dass es bei W+G aufgrund der Inhalte und des Auftretens derer Repräsentanten abwärts geht.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#40
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Gojko mitic: Die öffentliche stellungnahme von Wort und Geist mache ich nicht, die finden Sie auf der Seite www.wortundgeist.de und ganz unten steht eine Ausrichtung der bewegung wortundgeist.Ich wollte nicht die Denkrichtung vorgeben,sondern habe ehrliche Fragen an Sie gestelllt. Anhand von diesen Infos in den Forum Irrglaube, geht schon an die öffentlichkeit eine gewisse manipulation, nähmlich die öffentlichkeit, soll Glauben bei w+g hhandelt es sich nicht um eine Christliche Gemeinde, sondern um einen Haufen durchgeknallter die vom Teufel gesandt sind.. Diese Öffentlichkeitsarbeit haben Leute an sich genommen die der Bewegung gar nicht zugehörig sind.
Ich habe an Sie die Fragen gestellt, weil bei Ihren Schreibstiel eine Intelligenz rüberkommt die nicht von Hass erfüllt ist.
Die Anklageschrift wegen den Schaden, der der Bewegung öffentlich zugführt wurde, können Sie auch selber in diesem Forum nachlesen.
Wenn wort und Geist jetz doch von Gott kommt dann ist aber dieser Aufklärungsforum eine starke Behinerung Seines wirkens.- Dem, das w+g vom teufel sein soll, haben sie auf jeden Fall nicht zugesimmt.
Wenn jemand Gottes Liebe nicht kennt, dem bleiben schon nur solche weltliche Bilder und Vorstellungen von Berliner Love Parade oder Flower Power Bewegung(diese werden von religiösen Gruppen beurteilt, weil Religiöse wiederum nicht erkennen können, das alle Welt eben schon nach GOTT hungert.), darum macht die Welt solche Veranstaltungen.
.Die ganze Schöpfung wartet sehnsüchtig auf die offenbarwerdung der wirklichen Söhne Gottes!(Römer 8.19)
Ein verheirateter Sohn Gottes hat aber auf einer Berliener Love-Parade nichts zu suchen! (nach religiöser Vorstellung).
Die Christliche Religion hat ja ihre Liebe eh in der Familie und da soll sie auch bleiben. Das ergibt schon ein anschaulicheres Bild für die allgemeinheit.Aber hat Gott es wirklich so gemeint?

Die ganze Schöpfung wartet sehnsüchtig auf dass offenbarwerden der Söhne Gottes.(Römer 8.19)
. Sie finden dazu bestimmt in der Schrift die passende Stelle wie Jesus geliebt hat.
Wenn Sie weiterhin der Meinung sind dass ich hier unerwünscht bin, dann sagen Sie das geadeheraus.
Ich bin Ihnen nicht böse, dann weis ich dass ich hierin vor der Kreuzigung stehe.
  • 0