Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

"Sara" meint:


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
125 Antworten in diesem Thema

#1
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Michael Tränkel war bei w+g ein sehr geschätzter, ehrenwerter Mann Gottes, eine Bereicherung für den 5-fältigen Dienst und das sieht die Leitung auch so.
Zum Thema Ehe: Sicherlich gibt es ein paar trennungen aber das ist nur eine geringe Zahl.Wenn Gott die Liebe ist werden auch starke seelische Bindungen(Götzen)aufgedeckt, denn die Liebe deckt auf, auch in Ehen. Die ganzen seelischen verletzungen ans Licht.Eben alles was Unrecht getan worden ist. Das erste Gebot heißt:Du sollst Gott lieben, also Ihn zuerst.Das heißt wenn man Gott vertraut, dann braucht man keine Angst zu haben dass man den Partner bei Wort und Geist verliert. Wenn Gott(nicht der Mensch) eine Ehe gesetzt hat, kann sie kein Mensch trennen.
Es sind im Leib Christi Ehen geschlossen worden aus gutgemeinten, vorteihaften vernunftschlüssen, aus seelischer, fileo-Liebe, aber nicht vom Geist aus Gott.Ehen die getrennt worden sind wurden einmal von Menschen geschlossen, aber vielleich hätte es Gott das ganz anders geplant. Ich persönlich bin nicht für Scheidung und Apostel Helmut Bauer befürwortet auch gutgeführte geistliche Ehen.Ich kenne Ehen bei den Freien Christen die räumlich zusammen bleiben, des Gesetzes wegen, innerlich jedoch gehen sie sich gegenseitig auf den Geist. Mit Trenungen von Ehen bei Wort und Geist ist gemeint: Man soll seelische Bindungen(Götzen) von Gott trennen lassen dann gehört man Ihm allein und somit kann man den hl. Geist besser hören. Deshalb muss man sich aber nicht immer Räumlich trennen.Ist die seele erst vom Geist getennt,fließt nur noch die Göttliche liebe auch hin zu den Menschen, die noch nie in ihrem Leben die Liebe hatten, ohne dass der Ehepartner in Eifersucht ausbricht.Diese Liebe hat nichts mit begehren, Eros oder Seele zu tun, sie wohnt in jeden neugeborenen Christen, denn da ist ja bekanntlich Jesus eingezogen und somit seine Liebe.Die Liebe wurde bisher in Familie eingesperrt sprich Kinder und Ehepartner.Die Göttliche Liebe hat auch einen Ausdruck,z.B:wenn ich meinen Bruder treffe, den ich wirklich liebe, keine religiöse Heuchelei dann umarme ich ihn und drücke ihn und wir haben Freude und lachen dabei.Freude hat auch einen Ausdruck: nämlich lachen. Wenn jemand so richtig laut und lange lacht, ja da gibt es tatsächlich auch Leute die soetwas für abgedreht unheilig, egoistisch sehen, das sind meistens solche die sehr unzufrieden sind mit ihrem eigenen Leben, und daher ständig über andere urteilen müssen.

ZU Rolf: Wenn Du Biebelschul-Material brauchst, warum kaufst Du es Dir nicht? Kopieren und an dritte weitergeben ist bekanntlich nicht erlaubt.Das ist gesetzlich verankert und steht auch in der Schrift: Du sollst nicht stehlen.
Oder geht es da aufeinmal nicht so genau?
Was ziehst Du den Splitter von deinem Bruder heraus und deinen Balken siehst Du nicht.

Wer wirklich an der Bewegung Wort und Geist interesiert ist soll sich das Buch kaufen: LIEBE, der weg weit darüber hinaus.Da steht alles nochmal schwarz auf weiß drinnen, so wie in der Schrift :
Die Liebe hat nichts Böses!

joh. 13.34.: Liebet einander, wie ich euch geliebt habe.

Wie hat er denn Jesus geliebt????

Jesus hat sich von einer Frau die Füße waschen lassen und mit ihren Haaren hat sie sie abgetrocknet.- Und das hat er vieleicht auch noch genossen? ER hatte bestimmt dabei keine schlechten(unreine) Gedanken.

Der Dreck kommt immer von daher, von wo er geworfen wird, aber
Helmut Bauer will das Beste für alle und das Beste für die Welt, von ihm kommt nichts schlechtes, Böses, das hätte ich sofort gemerkt.
  • 0

#2
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
@Sara:

Danke für deinen Beitrag. Er enthält allerdings viel Irriges und offenbart einmal mehr, warum über W+G aufgeklärt werden muß.
Helmut Bauer ist leider nicht so lieb, wie du denkst.

W+G schreibt:

Hinweis: Die Weitergabe der Lehreinheiten an Personen, die nicht als WORT+GEIST Bibelschüler registriert sind, ist nicht erlaubt.


Daran sollte man sich auch halten. Allerdings halte ich eine Weitergabe von bemerkenswerten Zitaten aus der W+G-Bibelschule im Zuge einer Berichterstattung über diese für zulässig.
  • 0

#3
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Hallo Frau Riedl,

diesen Text haben Sie mir doch schon per Email zukommen lassen. Interessant wie sie ihn für die Öffentlichkeit jetzt noch etwas zensiert haben. Ich habe ihre unveränderten Worte mal hier rot kenntlich gemacht:

Michael Tränkel war bei w+g ein sehr geschätzter, ehrenwerter Mann Gottes, eine Bereicherung für den 5-fältigen Dienst und das sieht die Leitung auch so.
Zum Thema Ehe: Sicherlich gibt es Ehen, die getrennt wurden, aber [das] ist nur eine geringe Zahl.Wenn Gott die Liebe ist werden auch starke seelische Bindungen(Götzen)aufgedeckt, denn die Liebe deckt auf, auch in Ehen. Die ganzen seelischen verletzungen ans Licht.Eben alles was Unrecht getan worden ist. [Wenn ein Mann die Frau so liebt wie Christus uns geliebt hat, dann ordnet man sich doch gerne unter. Da kann sich doch jeder an die eigene Nase fassen ob dieser oder jener überhaupt weiß was das heißt. So etwas kann man nicht aus dem Fleisch heraus produzieren oder aus Religiösen Gründen.] Das erste Gebot heißt[Very Happy]du sollst Gott lieben, also zuerst Ihn allein].Das heißt wenn man Gott vertraut, dann braucht man keine Angst zu haben [jetzt hinzugefügt:dass man den Partner bei Wort und Geist verliert.] Wenn Gott(nicht der Mensch) eine Ehe gesetzt hat, kann sie kein Mensch trennen.
Es sind im Leib Christi Ehen geschlossen worden aus gutgemeinten, vorteihaften vernunftschlüssen, [aus seelischer, fileo-Liebe], aber nicht vom Geist aus Gott.Ehen die getrennt worden sind wurden einmal aus dem Fleisch herausvon Menschen geschlossen, aber vielleich hätte es Gott das ganz anders geplant. Ich persönlich bin nicht für Scheidung und Apostel Helmut Bauer befürwortet auch gutgeführte geistliche Ehen.Ich kenne Ehen bei den Freien Christen die räumlich zusammen bleiben, des Gesetzes wegen, innerlich jedoch gehen sie sich gegenseitig auf den Geist. Mit Trenungen von Ehen bei Wort und Geist ist gemeint: Man soll seelische Bindungen(Götzen) von Gott trennen lassen dann gehört man Ihm allein und somit kann man den hl. Geist besser hören. Deshalb muss man sich aber nicht immer Räumlich trennen.Ist die seele erst vom Geist getennt,fließt nur noch die Göttliche liebe auch zu den Menschen die niemanden haben, ohne dass der Ehepartner in Eifersucht ausbricht.Diese Liebe hat nichts mit begehren, Eros oder Seele zu tun, sie wohnt in jeden der von neuem geboren ist, denn da ist ja bekanntlich Jesus eingezogen und somit seine Liebe.Die Liebe wurde bisher in Familie eingesperrt sprich Kinder und Ehepartner.Die Göttliche Liebe hat auch einen Ausdruck,z.B:wenn ich meinen Bruder treffe, den ich wirklich liebe, keine religiöse Heuchelei dann umarme ich ihn und drücke ihn und wir haben Freude und lachen dabei.Freude hat auch einen Ausdruck: nämlich lachen. Wenn jemand so richtig laut und lange lacht, ja da gibt es tatsächlich auch Leute die soetwas für abgedreht unheilig, egoistisch sehen, das sind meistens solche die sehr unzufrieden sind mit ihrem eigenen Leben, und daher ständig über andere urteilen müssen.

ZU Rolf: Wenn Du Biebelschul-Material brauchst, warum kaufst Du es Dir nicht? Kopieren ist ja bekanntlich verboten.
Du kennst ja die Schrift schon 35 Jahre und da steht drinnen:
Du sollst nicht stehlen.
Oder geht es da aufeinmal nicht so genau?
Was ziehst Du den Splitter von deinem Bruder heraus und deinen Balken siehst Du nicht.

Wer wirklich an der Bewegung Wort und Geist interesiert ist soll sich das Buch kaufen: LIEBE, der weg weit darüber hinaus.Da steht alles nochmal schwarz auf weiß drinnen, so wie in der Schrift :
Die Liebe hat nichts Böses!

joh. 13.34.: Liebet einander, wie ich euch geliebt habe.

Wie hat er denn Jesus geliebt????

Jesus hat sich von einer Hure die Füße waschen lassen und mit ihren Haaren hat sie sie abgetrocknet. [- Und das hat er vieleicht auch noch genossen? ER hatte bestimmt dabei keine schlechten(unreine) Gedanken.

Der Dreck kommt immer von daher, von wo er geworfen wird, aber
Helmut Bauer will das Beste für alle und das Beste für die Welt, von ihm kommt nichts schlechtes, Böses, das hätte ich sofort gemerkt.]


Zusammengefaßt:
- Statt "Ehen, die getrennt wurden" nur noch "ein paar Trennungen", die dann auch noch marginalisiert werden.
- Einen Absatz über die Unterordnung der Frau unter den Mann weggelassen, weil der nicht in W+G-Lehre vom "weder Mann noch Frau" paßt.
Haben Sie da erkannt, daß sie da also im Fleisch waren?
- Den Halbsatz: "braucht man keine Angst haben, daß man den Partner bei W+G verliert in" haben Sie wohl hinzugesetzt, um allgemein
bekannte Trennungen von "Ungläubigen" zu leugnen. Andererseits aber die pauschal vorwerfende Bemerkung, daß alle bei W+G getrennten
Ehen "früher aus dem Fleisch" geschlossen wurden entfernt.
- Die Liebe fließt außerdem jetzt nicht nur zu "Menschen, die niemanden haben", sondern zu solchen, "die noch nie die Liebe hatten." Scheint
so als dächten Sie eher an Menschen, die gerade ihre fleischliche Ehe geschieden haben.
- Aus "jedem der von neuen geboren ist" werden hier jetzt "neugeborene Christen" - also doch etwas Ökumene um der Öffentlichkeit willen?

Fazit: Die Spitzen herausgenommen, aber doch vielsagend genug.
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich finde den Beitrag von Frau Riedl mehr als ungehörig. Was sie über die Ehescheidungen / Trennungen sagt ist nicht als haltlose Mutmaßerei, über die Häufigkeit solcher Trennungen und der Umstände ist mir völlig anderes bekannt. Leute die ihr augen permanent vor dem schließen, was in ihrer Sekte definitziv passiert, sollten hier besser den Mund halten.

Und dann dieser Querschlag in Richtung Diebstahl. Eine glatte Unverschämtheit. Auf solche selbstkreierte Weise hat man mich auch schon als vorbestrafter Betrüger verleumdet.

Ich habe profunde Kenntnisse im Urheberrecht und juristische Hilfe dabei, da ich als Musiker ständig damit konfrontiert bin. In unserem Thread "Juristische Auseinandersetzungen habe ich einiges über die Rechtsprechung in Bezug auf öffentlich gehaltene Vorträge, (wobei "Predigten im UHG sogar namentlich erwähnt sind)geschrieben, dahingehend, dass sogar in voller Länge zitiert werden darf.


In einem Rechtsstreit würde mit den Vorträgen von W+G mit großer Wahrscheinlichkeit ebenso verfahren wie mit weltlichen CD`s oder Computerprogrammen, deren kostenlose Weitergabe an Familienangehörige und Freunde nach dem UHG ausdrücklich gestatt ist.


Sowohl die Urheberrechtshinweise wie auch das Weitergabeverbot darf man eher in die "neue verbindliche Rechtsordnung" von Herrn Thomsen einordnen. In unserem Land macht W+G bisher aber nicht die Gesetze.


Ich kaufe diesen schund schon deshalb nicht, weil dafür schon einmal unsinnig Geld ausgegeben wurde. Da erstatte ich lieber denen etwas von ihrem Verlust, die sich zum Kauf haben verführen lassen.

Man kann übrigens älteres Material gelegentlich bei Ebay oder auf www.die-zehn-gebote.de zu Spottpreisen ersteigern. Die OPlattformanbieter würden das garnicht zulassen,müssten sie einen Rechtsbruch befürchten.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Erscheinungsdatum: 25. September 2003,






Service:
Kopieren - was ist noch erlaubt?







Stern.de hat wichtige Fragen, die sich im Zusammenhang mit dem Urheberrecht stellen, aufgegriffen und beantwortet.

Das neue Urheberrecht hat zwei entscheidende Neuerungen erfahren:

1. Es ist verboten, Kopierschutzmaßnahmen der Hersteller von DVDs, CDs, Videocassetten oder anderen Datenträgern zu umgehen oder zu knacken.

2. Es ist verboten, Kopien von "offensichtlich rechtswidrig hergestellten Vorlagen" herzustellen. Dieser Passus zielt besonders auf das Herunterladen von Musikdateien und Filmen aus dem Internet oder über Dateitausch-Programme wie Kazaa, Grokster, etc.

Das Recht auf das Erstellen von Kopien für den privaten Gebrauch besteht übrigens immer noch, es kollidiert aber mit dem Verbot des Umgehens von Kopierschutzmaßnahmen. Besonders wegen dieses Widerspruchs ist das neue Gesetz in die Kritik geraten



Darf ich überhaupt noch irgend etwas kopieren?

Wie im alten Urheberrechtsgesetz besteht das Recht auf Privatkopie noch immer. Das bedeutet: Für sich selbst, die eigene Familie und Freunde dürfen Kopien erstellt werden, für Kollegen schon nicht mehr. Als Faustregel gilt: Nicht mehr als sieben Kopien anfertigen. Und auf keinen Fall Geld für die Kopien verlangen! Das massenhafte Herstellen von Kopien und deren Verbreitung sind und waren schon immer verboten.

ABER:
Und nun kommt die Einschränkung: Privatkopien dürfen ausschließlich von Datenträgern gezogen werden, die nicht kopiergeschützt sind. Das Umgehen des Kopierschutzes ist trotz des Rechts auf Privatkopie verboten. Übrigens war laut Auskunft des Phonoverbandes in vergangenen zwei Jahren nur jede zehnte verkaufte Audio-CD mit einem Kopierschutz versehen.

Was ist mit Sicherheitskopien von Software-CDs?

Es ist immer noch erlaubt, von einem Original-Datenträger genau eine Sicherheitskopie zu erstellen – sogar unter Umgehung des Kopierschutzes. Das neue Urheberrecht macht hier eine explizite Ausnahme. Die Sicherheitskopie darf nicht verliehen, verschenkt oder verkauft werden. Und man muss das Original auch besitzen.

Interessant ist, was die Zukunft bringen wird: Es ist vorstellbar, dass es irgendwann keine Software mehr zu kaufen gibt, die den Kopierschutz von Software-CDs umgehen kann, weil man mit diesen Programmen auch kopiergeschützte Musik-CDs vervielfältigen könnte –was verboten ist.

Muss ich meine alten Kopien vernichten?

Nein, alte Kopien dürfen Sie behalten. Das Gesetz bezieht sich nicht auf die Vergangenheit.

Wenn diese alten Kopien keinen Kopierschutz mehr enthalten, dürfen sie sogar weiterkopiert werden. Natürlich nur im Rahmen des privaten Gebrauchs.

Was droht bei Verstößen gegen das Gesetz?

Das Umgehen von Kopierschutzverfahren sowie das Herstellen und Verbreiten von Hilfsmitteln (ob Soft- oder Hardware) zum Umgehen des Kopierschutzes kann Geldstrafen bis 100.000 Euro und Freiheitsstrafen bis zu einem Jahr nach sich ziehen. Wer Raubkopieren gewerblich vertreibt, kann sogar bis zu fünf Jahren in den Knast wandern.

Ausnahme: Privatkopien

Wer gegen das Gesetz verstößt, um Kopien für den privaten Gebrauch zu erstellen, braucht sich nicht vor dem Staatsanwalt fürchten und wird straffrei bleiben. Schadensersatzklagen von Urheberrechtsinhabern drohen aber dennoch und können sehr, sehr teuer werden.

Ich besitze Programme (oder Hardware) zum Knacken oder Umgehen von Kopierschutzmaßnahmen. Muss ich diese vernichten?
Nein, der Besitz solcher Tools ist nicht verboten. Ihre Benutzung schon.

Wie erkenne ich kopiergeschützte CDs und DVDs?

Das neue Gesetz verpflichtet Hersteller, deutlich zu kennzeichnen, ob und mit welchem Verfahren ein Produkt kopiergeschützt ist.

Darf ich keine Dateitausch-Programme mehr benutzen?

Die Dateitauschbörsen selbst sind nicht das Problem, ihre Nutzung ist nicht verboten. Das Herunterladen und vor allem das Bereitstellen von urheberrechtlich geschützten Werken (Musik, Filme, Software, Literatur etc.) ist aber verboten. Hand aufs Herz: Das trifft auf so ziemlich jede Datei zu, die über Peer-2-Peer-Netzwerke getauscht wird.

Gibt es Schlupflöcher im Gesetz?

Das Gesetz legt den Schwerpunkt auf das Verbot des Umgehens des Kopierschutzes. Experten sind sich einig: Schlupflöcher bestehen dort, wo die Wirksamkeit der jeweiligen Kopierschutzmaßnahmen aufhört. Ein Beispiel: Nehmen wir an, ein Kopierschutz verhindert das Abspielen einer Musik-CD auf einem Computer, um auf diese Weise das Brennen der CD zu unterbinden. Dieser Kopierschutz kann aufgrund seines Designs aber niemals verhindern, dass man die CD in der Stereoanlage abspielt und z. B. "nach Altväter-Sitte" auf eine Musikcassette überträgt. In diesem Fall ist die Kopie nicht illegal, weil der Kopierschutz nicht umgangen wurde. Er ist schließlich nicht entwickelt worden, um dieses Verfahren des Kopierens zu unterbinden.

Weitere Beispiele für legales Kopieren kopiergeschützter Datenträger
- Audio-CDs können analog (per Kabel) vom CD-Player auf Musikcassette oder CD-Rekorder kopiert werden.
- Audio-CDs können analog vom CD-Player über den Eingang der Soundkarte auf die Festplatte eines Computers kopiert werden.
- DVD-Filme, die mit dem CSS-Verfahren geschützt sind, können analog vom DVD-Player auf eine Videocassette kopiert werden.

Anmerkungen
- Die genannten Beispiele betreffen nur das Erstellen von Privatkopien. Alles andere ist sowieso verboten.
- Die genannten Beispiele können zu Kopien führen, die von schlechterer Qualität sind als das Original. Bei analogen DVD-Kopien bleibt einem nur eine Version des Films, Zusatzmaterial, Menüs, Surround-Sound, weitere Sprachen etc. gehen verloren.
- Bei bestimmten DVDs, Videos und Sendungen des Pay-TV-Senders Premiere gibt es einen analogen Kopierschutz ("Macrovision"). Wird er eingesetzt, funktioniert das eben genannte Prinzip nicht. Diesen Kopierschutz zu umgehen, ist natürlich verboten.
  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Die Rechtslage ist also völlig eindeutig. Ich darf Kopien von Freunden annehmen. Bisher war das garnicht nötig, weil ich massenhaft Originale geschenkt bekam.

Weder Originale noch Kopien gebrauche ich für irgendwelche gewerblichen Zwecke.Sie dienen allein meiner Wissensbefriedigung. Für dieses forum hat bisher kein Mensch je auch nur einen Cent bezahlt.

Und selbstverständlich darf ich im Rahmen des UHG zitieren, sofern ich die zitate als solche mit Herkunft kennzeichne. Bei öffentlichen
Vorträgen / "Predigten" darf ich nach dem UHG sogar die gesamte Rede zitieren.

Wollte W+G das kopieren ihrer CD`s mit einem Verbot nach dem UHG begründen, müsste man dort kopiergeschützte Datenträger herausgeben .Allerdings würde das die Gewinne schmälern. Und selbst dann bliebe mir das Recht auf zitieren erhalten.

Man lese auch hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Bei downloads gibt es im UHG überhaupt keine Einschränkungen. Werden kostenlose downloads angeboten darf man sie selbstverständlich straffrei abrufen.

Letztlich will man bei W+G mit solchen Anordnungen doich nur eines erreichen: Das Vermeiden, dass der Unsinn, der dort verbreitet wird, hinterfragt wird. Man will missliebige Kritiker schon im Vorfeld reglementieren.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#7
Scaevola

Scaevola

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
Ja und wieder ein Volltreffer! Eigentlich könnten ja Rolf und die anderen ihre Aufklärungsarbeit einstellen! Die Posts der W+G'ler sprechen ja für sich!

Ein derart abstruse Verteidigung von unhaltbaren Zuständen:

Wenn Gott die Liebe ist werden auch starke seelische Bindungen(Götzen)aufgedeckt, denn die Liebe deckt auf, auch in Ehen.


Ich unterstell jetzt einfach, dass es zwischen W+G und der gesamten Christenheit (laut W+G ja "böse Religion") eklatante Auffassungunterschiede über das Thema Liebe, und Gottes Stellung dazu gibt. Christen haben zum Thema Ehe, halt doch einen anderen Standpunkt.

Mal abgesehen davon finde ich es komisch, dass Gott schon in der Schöpfungsgeschichte sagt:

Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und sie werden sein "ein" Fleisch. [1. Mose, 2,24]


und es später auch nochmal durch seinen leibhaftig Mensch gewordenen Sohn bestätigen lässt (Matthäus 19,5) mit DEMSELBEN WORTLAUT!!!

Aber jetzt plötzlich hat ein einziger Leiter einer einzigen Bewegung die Offenbarung bekommen. Mehr als 6000 Jahre hatte Gott zum dem Thema Ehe/Beziehung eine konstante Meinung, die er nun, plötzlich verändert hat.

Kommt das nicht nur mir spanisch vor?
  • 0

#8
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Der hatte keine Offenbarung, sondern einen Alptraum. Nur hat er das leider bis heute nicht gemerkt.

Inzwischen beschleicht mich ein negatives Gefühl in der Magengegend, wenn ich das Wort "Liebe" höre. Ich überlege schon, wie ich meine Gefühle zu meiner Frau angemessen umbennen kann, dann die röhrnbachsche Definition von "Liebe" gbewirkt Übelkeit in mir.

Was bei W+G praktiziert wird ist nicht Liebe, sondern eine zerstörerische Kraft die ich als Diktatur der "Unanständigkeit" bezeichnen würde.

Ich empfinde es als Unanständigkeit in Hochpotenz, Menschen mit Psychotechniken wie Gruppendynymik zu nötigen ihren Verstand aufzugeben ,ihre seelischen Empfindungen mit Füssen zu treten und ihnen einzureden Freiheit sei sich von ihrem gesamten bisherigen Leben einschließlich Eltern, Ehepartnern und Kindern zu trennen.

Ich befürchte, herr Bauer hat inzwischen soviel Schuld auf sich geladen, dass dem teufel in der Hölle die Briketts ausgehen, die er braucht um dem Mann in der Ewigkeit angemessen einzuheizen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#9
Kleemann

Kleemann

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 256 Beiträge
Wirklich ein ganz eigenartiges Gefühl.

In einer der letzten Treffen dort, wo ich wohne, an denen ich noch anwesend war, wurde ein Lied von einer Röhrnbacher CD abgespielt und angehört. Das Lied besang die Liebe. Der Text lag nahe am Hohen Lied er Liebe aus 1. Korinther 13. Aber da war plötzlich 'was Neues dabei: "... Die Liebe lässt los. ..." Und das kam mehrmals vor, wenn ich mich richitg erinnere, so, als ob es hervor gehoben werden würde. Eine liebliche Frauenstimme. "Die Liebe lässt los. ..." Ein ganz eigenartiges Gefühl bleibt da irgend wo, ich weiß nicht genau wo ...
  • 0

#10
Kleemann

Kleemann

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 256 Beiträge
Ich bin wohl nicht ganz auf der Höhe! Also:

"In einem der letzten Treffen, dort, wo ich wohne, an dem ich noch anwesend war, ..."
  • 0

#11
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag

Inzwischen beschleicht mich ein negatives Gefühl in der Magengegend, wenn ich das Wort "Liebe" höre. Ich überlege schon, wie ich meine Gefühle zu meiner Frau angemessen umbennen kann, dann die röhrnbachsche Definition von "Liebe" gbewirkt Übelkeit in mir.


Rolf, ich halt das für keine so gute Idee. Man merkt, dass Du Dich von der Begriffstigmatisierung Röhrnbachs beeinflussen lässt. Ich kann mir aber vorstellen, dass Du genau das nicht willst. Ich kenn das auch bei mir, ich wöllte auch lieber das Wort "Liebe" oder "Christus" nicht mehr verwenden und stattdessen angemessen umschreiben. Ich bete aber momentan dafür, dass ich die Dinge beim Namen nenne und nicht weichmutti-haft Begriffe umschreibe, die biblisch zentrale Bedeutung haben, nur weil meine Menschenfurcht enorm zugenommen hat. Wenn Du aber vertraust, dass in Dir die echte Liebe für Deinen Nächsten ist (der Satzteil scheint genauso stigmatisiert und bewirkt bei mir ähnliches Empfinden), dann musst du "Liebe" nicht zwangsläufig in den Mund nehmen, wenn es aber nötig ist, wird sich zeigen, dass es die Liebe von Jesus ist.
Hätte Wort+Geist die echte Liebe, würde sich nicht jeder Christ schlecht oder irritiert fühlen wenn er mal von Liebe spricht, da er normalerweise in seinem Herzen wissen sollte, dass es dasselbe ist.......

Auf bald.

Steffen
  • 0

#12
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich will das ganz sicher nicht. Das passiert halt. Man kann es irgendwann einfach nicht mehr hören. Gerade jetzt wo Helmut Bauer in seinem neuen Buch, von dem ich inzwischen häufig höre, dass gerade Frauen das immerund immer wieder lesen, sozusgaen Tag und Nacht, den Leuten erklärt, dass ausgerechnet die "göttliche Liebe" dafür zuständig sein soll, dass W+G weit über das Wort Gottes hinausgeht.

Da ist schon der Titel des Buches katastrophal.

Inzwischen sprechen ja auch Pastoren davon,dass man sich nicht von den W+G Inhalten beeinflussen lassen soll, weil sonst die Gefahr besteht, dass man sonst über wichtige Bibelpassagen nicht mehr predigen mag.

Wort und Geist wird in seinen Aussagen immer grausamer.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#13
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Das ist der Punkt. Sekten und Auswüchse sind ja gerade dazu gut, einen auf manche Themen wieder mehr aufmerksam zu machen.

Wenn man W+G etwas gutes abgewinnen kann, dann doch auf jeden Fall, daß man sich mit Themen wie

1) Wer bin ich in Christus?
2) Was zeichnet das neue Leben als Christ aus?
3) Wie offenbart sich die Liebe Gottes in meinem Leben?
4) Welche Gebote gelten überhaupt für mich als (Heiden-)Christ?
5) Was bedeutet mir Gebet und Bibellektüre?
6) Wie funktioniert Gemeindeleitung?
7) Wer ist ein Apostel?
usw.

wieder mehr beschäftigt. Christen die da nicht gefestigt sind und mit W+G in Kontakt kommen, stehen in der Gefahr, die Röhrnbacher Antworten womöglich leichtfertig zu übernehmen, zumal es ihnen dort einfach gemacht wird, denn man wird dort ja nicht unbedingt angehalten, in der Bibel dazu zu forschen.
  • 0

#14
Scaevola

Scaevola

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
Stimme Dir zu!

Außerdem könnte man der ganzen Sache mit W+G auch noch abgewinnen, dass man sich in den Gemeinden auch mit folgender Frage beschäftigt:

- Was ist bei uns in den letzten Jahren/Jahrzehnten passiert/schiefgelaufen, dass ganze Scharen von Christen nach Röhrnbach gepilgert sind?
- Wieso waren soviele Christen in ihrer Gemeinde frustriet bzw. konnten dort nicht erfüllt werden, sodass sie oft hunderte Kilometer Anfahrt in Kauf nahmen, um "Etwas zu erleben"? (Wie lebendig sind unsere eigenen Gemeinden?)
- Wie gehen wir in Zukunft (auch als Gemeindeleitung) mit ähnlichen Bewegungen um, die solch ein spalterisches, zerstörerisches Potential an den Tag legen und die Einheit des Leibes Christi gefährden?

Das sind Dinge, die man sich über W+G lernen kann.
  • 0

#15
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Vielen Dank für die Christliche liebe Begrüßung in Euerem Forum!
zitat Rolf: solche Leute die vor dem was in wort und Geist die Augen verschließen sollten hier beeser den Mund halten.
Offensichtlich ist dies ein Forum, die Leute die an einen liebenden Gott der Gnade und Barmherzigkeit glauben, diskriminieren.
Da wird also nicht der Irrglaube aufgeklärt, sondern es handelt sich hier um eine Gruppe von Menschen die sich offensichtlich gegen Wort und Geist verschworen haben.
In einen anderen Thema von diesen Forum wo es um die Anklage von Rolf Wiesenhütter geht schreibt verfasser 1 Joh 1 v 9:
ES wäre schön wenn man sich mit den Leuten von Wort und Geist wider Brüderlich unterhalten könnte. Hier handelt es sich um einige wiedersprüche wie man sehen kann.
Zu Rolf: Ich streite Ihnen nicht ab dass Sie die Schrift sehr gut kennen, aber gibt Ihnen das alle Rechte ständig über anders handelnde zu Urteilen?Ihre Überschrift in einen Forum lautet: Herr Tränkel hat offensichtlich nichts dazugelernt.
Daraus schließe ich dass Ihrer Meinung nach Leute nur etwas dazulernen wenn sich diese sich auch dazu bereiterklären gegen Wort und Geist vor zu gehen.

WennSie hier, so scheint es, für alles Ordnung schaffen wollen, warum sehen Sie dann meine Bemerkung als Querschlag, wenn Sie tatsächlich ständig innoffiziell versuchen Tonträger von wort und Geist an sich zu bringen.
Solche Hüter des Gesetzes sind kein gutes Beispiel für die Öffentlichkeit. Sochen Menschen geht es nur darum dass andere Ihnen glauben, dazu benutzten Sie alle Mittel des verdrehens.
In der Schrift steht zum Beispiel auch: Du sollst deine Feinde Lieben. Schließlich folgere ich daraus dass sie Gottes Wort nur gut kennen aber es doch nicht selber befolgen, währenddessen fordern Sie ständig andere mündige Christen zur Umkehr
auf. Fraglich ist da nur: Wo war denn da jemals eine Einheit im Leib Christi?
Scaevola:Sie schreiben wie Sie in ZUkunft mit solchen Bewegungen umgehen sollen die so ein zerstörerisches Potential an den Tag legen. Ich kann jedenfalls in Ihren Foren keine Einheit bemerken, Sie zebrechen sich lediglich nur Ihren Kopf über Dinge, die unse lieber Vater bestens geplant hat.Es wird im Leib Christi nie eine Lehrmeinung geben aber in der Liebe werden wir eins werden.Da wird es den Rolf leider wieder schlecht im Magen werden wenn ein w+g ler die Wahrheit sagt.
Zitat aus dem Buch von helmut Bauer:
Wir haben erkannt, wie sehr uns Gott liebt und wir glauben an seine Liebe. 1. johannes 4.16

Zitat Rolf: ....Man kann es irgendwann einfach nicht mehr hören weil Helmut Bauer in Seinen neuen Buch von dem ich inzwischen immer öfter höre.......dass ausgerechnet die Göttliche Liebe dafür zuständig sein soll dass Wort und Geist über das Wort Gottes hinaus gehen soll.

Da kann sich jeder hier in den Forum die Frage für sich selber beantworten um wessen Geist es sich bei dieser Aussage handelt.

Wo ist denn da das zerstörerische Potiential enthalten?
Es wird nie eine Lehrmeinung geben, aber in der Liebe werden sie eins werden. Auch wenn über w+g so hergezogen wird aber die sind sich in der Liebe einig.( was ihr wieder als ünzüchtig versteht und als sex versteht, genauso wie die Welt)
  • 0

#16
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Vielen Dank für die Christliche liebe Begrüßung in Euerem Forum!
zitat Rolf: solche Leute die vor dem was in wort und Geist die Augen verschließen sollten hier beeser den Mund halten.
Offensichtlich ist dies ein Forum, die Leute die an einen liebenden Gott der Gnade und Barmherzigkeit glauben, diskriminieren.
Da wird also nicht der Irrglaube aufgeklärt, sondern es handelt sich hier um eine Gruppe von Menschen die sich offensichtlich gegen Wort und Geist verschworen haben.
In einen anderen Thema von diesen Forum wo es um die Anklage von Rolf Wiesenhütter geht schreibt verfasser 1 Joh 1 v 9:
ES wäre schön wenn man sich mit den Leuten von Wort und Geist wider Brüderlich unterhalten könnte. Hier handelt es sich um einige wiedersprüche wie man sehen kann.
Zu Rolf: Ich streite Ihnen nicht ab dass Sie die Schrift sehr gut kennen, aber gibt Ihnen das alle Rechte ständig über anders handelnde zu Urteilen?Ihre Überschrift in einen Forum lautet: Herr Tränkel hat offensichtlich nichts dazugelernt.
Daraus schließe ich dass Ihrer Meinung nach Leute nur etwas dazulernen wenn sich diese sich auch dazu bereiterklären gegen Wort und Geist vor zu gehen.

WennSie hier, so scheint es, für alles Ordnung schaffen wollen, warum sehen Sie dann meine Bemerkung als Querschlag, wenn Sie tatsächlich ständig innoffiziell versuchen Tonträger von wort und Geist an sich zu bringen.
Solche Hüter des Gesetzes sind kein gutes Beispiel für die Öffentlichkeit. Sochen Menschen geht es nur darum dass andere Ihnen glauben, dazu benutzten Sie alle Mittel des verdrehens.
In der Schrift steht zum Beispiel auch: Du sollst deine Feinde Lieben. Schließlich folgere ich daraus dass sie Gottes Wort nur gut kennen aber es doch nicht selber befolgen, währenddessen fordern Sie ständig andere mündige Christen zur Umkehr
auf. Fraglich ist da nur: Wo war denn da jemals eine Einheit im Leib Christi?
Scaevola:Sie schreiben wie Sie in ZUkunft mit solchen Bewegungen umgehen sollen die so ein zerstörerisches Potential an den Tag legen. Ich kann jedenfalls in Ihren Foren keine Einheit bemerken, Sie zebrechen sich lediglich nur Ihren Kopf über Dinge, die unse lieber Vater bestens geplant hat.Es wird im Leib Christi nie eine Lehrmeinung geben aber in der Liebe werden wir eins werden.Da wird es den Rolf leider wieder schlecht im Magen werden wenn ein w+g ler die Wahrheit sagt.
Zitat aus dem Buch von helmut Bauer:
Wir haben erkannt, wie sehr uns Gott liebt und wir glauben an seine Liebe. 1. johannes 4.16

Zitat Rolf: ....Man kann es irgendwann einfach nicht mehr hören weil Helmut Bauer in Seinen neuen Buch von dem ich inzwischen immer öfter höre.......dass ausgerechnet die Göttliche Liebe dafür zuständig sein soll dass Wort und Geist über das Wort Gottes hinaus gehen soll.

Da kann sich jeder hier in den Forum die Frage für sich selber beantworten um wessen Geist es sich bei dieser Aussage handelt.

Wo ist denn da das zerstörerische Potiential enthalten?
Es wird nie eine Lehrmeinung geben, aber in der Liebe werden sie eins werden. Auch wenn über w+g so hergezogen wird aber die sind sich in der Liebe einig.( was ihr wieder als ünzüchtig versteht und als sex versteht, genauso wie die Welt)
  • 0

#17
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Dass ganze Scharen von Christen nach Röhrnbach gepilgert sind, ist ja erst einmal nicht so beunruhigend und ein derartiges Verhalten ist nicht so ungewöhnlich. Christen gehen dort hin, wo sie annehmen, dass Gott dort am Wirken ist.

Das ist eigentlich gut so. Das ist eigentlich normal so.

Das kann aber natürlich auch in einer nicht ganz gesunden Weise geschehen: Wenn das Gemeindeleben, das die Christen normalerweise kennen, nicht lebendig ist; wenn die Christen einzeln oder zu mehreren eine Mentalität entwickelt haben, mehr oder weniger oberflächlich an allen möglichen Orten und in allen möglichen christlichen Strömungen herum zu suchen, was natürlich nur ein Symptom größerer Probleme ist.

Was man zunächst von Röhrnbach hörte an Berichten, das klang so beunruhigend nicht und man hätte sich vor ein paar Jahren - sagen wir einmal, 2004, - nicht träumen lassen, dass die Dinge dort derart daneben laufen würden. Ich meine, zum Beispiel Wolfram Kopfermann ist kein Kloppi. Der überlegt sich gut, wenn er Leute in seine Gemeinde holt, was er ja mit Helmut Bauer getan hatte.

Eine Kurzatmigkeit, man könnte sie auch eine leichtfertige Vergesslichkeit nennen im Blick auf die Anstöße, die Jesus in den 90er Jahren Deutschland als ganzer Nation gegeben hat durch Männer wie Loren Cunningham oder John Mulinde (Uganda), das ist zweifellos ein heikler Punkt. In einem Pro-W+G Statement stand: "Wisst Ihr noch, was wir alles gemacht haben ...?" Und dann wurden Dinge aufgezählt, die ja alle gut waren. Es sollte dort aber gesagt werden, dass sie überflüssig gewesen seien.
  • 0

#18
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Ich hatte mit meinen Sätzen eigentlich auf Scaevola antworten wollen. Plötzlich steht aber ganz viel von einer charmanten Sara davor! (=
  • 0

#19
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Kurzatmigkeit, man könnte sie auch eine leichtfertige Vergesslichkeit nennen im Blick auf die Anstöße, die Jesus in den 90er Jahren Deutschland als ganzer Nation gegeben hat durch Männer wie Loren Cunningham oder John Mulinde (Uganda), das ist zweifellos ein heikler Punkt. In einem Pro-W+G Statement stand: "Wisst Ihr noch, was wir alles gemacht haben ...?" Und dann wurden Dinge aufgezählt, die ja alle gut waren. Es sollte dort aber gesagt werden, dass sie überflüssig gewesen seien.

Dieser "Thread" geht zwar über "Köln". Trotzdem: Lest die Heftchen aus der Feder von John Mulinde, World Trumpet Ministries, Kampala, Uganda, heraus gebracht gemeinsam mit Dr. Christoph Häselbarth!
  • 0

#20
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
@sara: Wenn du dich im Forum anmeldest und was im Vorstellungsforum postest, bekommst du bestimmt auch eine nette Begrüßung. Hier bist du aber erst Mal nur ein anonymer Gast, der mit der Tür ins Haus fällt und zwei eher befremdliche Abhandlungen geschrieben hat . Da kannst du nicht unbedingt eine freudige Begrüßung erwarten.

Du machst es dir zu einfach mit der Liebe. Vielleicht ist dir in Rolf und anderen Schreibern in diesem Forum die Liebe Gottes begegnet und du hast sie abgelehnt, weil dir Inhalt und Form nicht passen. Denk mal drüber nach.

Ich bitte dich, dich bei Rolf für deine verleumderischen Behauptungen a la "Hüter des Gesetzes" und "Verschwörung gegen W+G" zu entschuldigen. Andernfalls möchte ich mit dir nicht weiter reden, denn ich will mich nicht mit Spöttern abgeben, denen es nicht um die Sache geht, sondern darum, Personen zu verunglimpfen.
  • 0