Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

W+G: Liebe biblisch?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34160 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Uff.... Also ich bin theologisch recht unbeleckt. Aber, was der Typ predigt, da sagt mir mein Bauchgefühl: Haarsträubender Mumpitz.

Offene Beziehungen haben auf lange Sicht nie wirklich funktioniert. Irgendeiner guckt in dieser Konstellation immer in die Röhre. Oder im schlimmsten Fall gucken zwei in die Röhre und der Dritte ist Nutznießer.

Für mich klang das alles zum Aufruf nach hemmungslosen Egoismus im Umgang mit anderen verpackt in hochtrabende Sprüche und garniert mit Bibelstellen. Und soviel hab ich schon gelernt: Mit aus dem Zusammenhang gerissenen Bibelstellen kann man die merkwürdigsten Konstrukte basteln.

Ne, ne. Das ist mir suspekt. Und ich bin ziemlich konservativ. Man bricht nicht in bestehende Beziehungen ein und man betrügt den Partner nicht. Zumindest sollte man es nicht machen. Herrje, manchmal passiert es halt einfach. Aber man sollte zumindest den Mut haben dann klare Verhältnisse zu schaffen.

Und wenn mir mein Partner mit einem zufriedenen "firsch die Ehe gebrochen"-Grinsen heimkommen würde und Segnung erwarte.... Na, den würd ich segnen... Mit dem Nudelholz...

Das hat nichts mit Liebe zu tuen. Das ist einfach nur schäbiger Egoismus.
  • 0