Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

mipu - zu hause ist zuhause


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



der Gott bei Wort und Geist?!

Ist Jesus wirklich nur auf diese Erde gekommen um mich zu befreien vom Gesetz.
So das ich jetzt machen kann was ich will und zu was ich Lust habe, weil Gott wird mich ja zu nichts zwingen. Und für alles andere habe ich Gnade. Es gibt also für mich keinen Fehler mehr.
Wenn ich zufällig dadurch andere schade, dann kümmert sich ja auch Gott darum. Er kann ja alles gut machen, d.h. es ist immer das Beste. Also in meinem Fall, wird er aus der Trennung für meine Kinder das beste machen und auch für mich. Da bin ich auch wirklich überzeugt davon, das er aus der größten Scheiße Gold machen wird, weil er mich liebt.
Aber meinen wir wirklich Gott ist nur noch da unsere Scherben aufzulesen und unsere "Fehler" Auszugbügeln. Fehler die ja keine Fehler mehr sind.
Kommt ihr in diese Denke rein? Das klingt wirklich nach Freiheit, ohne ein Gewissen, alles machen können, weil ja Gott unser Vater aufpasst und alles gut macht.
In Gott ist ja kein Falsch, er ist ja gut und alles gute kommt ja von ihm, wie sollte er uns jemals böse sein und uns korrigieren?
Wenn er in seiner Liebe also nicht eingreift, wie sollte er auch. Erst erlöst er uns vom Gesetz, dann kann er doch nicht wieder mit Vorschriften kommen ... und genauso oder ähnlich erzählt man das Helmut Bauer in seiner Liebe ja gar nicht anders kann als dem Unfug zu gewähren.
Das klingt entweder nach großem Gottvertrauen oder nach der größten Verantwortungslosigkeit.
Es kommt ja alles ans Licht, nur ändert sich was? Warum auch, es ist ja alles richtig, jeder folgt doch nur seinem Herzen und wenn was falsch sein sollte dann macht der Papa das schon.

Gal 6,7 Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch (auch der Sohn) sät, das wird er ernten.

Das Prinzip von Saat und Ernte gilt auch bei Gott. Das haben wir sogar schon bei Karl Pilsl gelernt.
  • 0